17. Mai 2024, 21:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Leveln die durch Arveduis Spezialfähigkeiten verlängerten Spellbookhelden mit der richtigen Geschwindigkeit ?

Die Helden leveln mit der richtigen Geschwindigkeit
Die Helden leveln zu schnell
Die Helden leveln zu langsam

Autor Thema: Hero Submod Diskussion Version 4.5.5.1  (Gelesen 717157 mal)

Smaug

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1335 am: 8. Aug 2011, 20:08 »
Was klappt denn nicht? Bekommst du direkt am Anfang eine Fehlermeldung und das Spiel startet nicht?

MfG Radagast

Das Spiewl startet, aber ohne Submod. Ist die Datei bei euch eine BIG-datei? Vielleicht liegt es an meinem Computer.

Ja, die Datei sollte eigentlich immer ein BIG-Datei sein.
Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu!

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1336 am: 8. Aug 2011, 21:09 »
Das Spiewl startet, aber ohne Submod

Meinst du damit, dass sich bei dir im Menü und der Interface nichts ändert, oder dass du im Spiel keine Änderung, zum Beispiel die Nazgul-zu-Fuß da sind? Die Submod macht sich anders nämlich nicht bemerkbar.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1337 am: 8. Aug 2011, 22:34 »
@smaug: Danke, viellkeicht versuchs ichs mal mit einem Download an einem anderen PC und einem USB-Stick
@Durin: Genua so ist es :(
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1338 am: 9. Aug 2011, 12:15 »
Es wurde bereits einge Seiten zuvor ein Hinweis von mir gegeben, das auch in diesem Thread die Forenregeln vorherrschen und es zu eventuellen Verwarnungen kommt, sollte diesen nicht Folge geleistet werden. Es ist also keinesfalls eine administratorische Reaktion ohne Vorwarnung.
Ich habe diese Diskussion lange verfolgt und die Reaktionen von CMG begutachtet. Das ist der Grund, warum bislang kein Statement seitens der Administration kommt. CMG ist für diesen Thread selbst zuständig, wenn er nicht postet, ist es unsere Aufgabe einzuschreiten.
Da meine Warnung nicht eingehalten wurde, werde ich dieses Thema nun teilen und im internen zur Diskussion stellen, wodurch die Betroffenen Personen eine Mitteilung erhalten werden.
Es wird definitiv keine weiteren Threads für Submods geben, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Es steht ausführlich in den Regellungen und wird von uns in keinem Falle gefördert. Wir haben es bereits des öfteren betont und ich werde es hier nochmal wiederholen: Es ist eine Submod, die auf den Daten einer Modifikation beruht. Es ist unserem guten Willen zu verdanken, das dies möglich ist, wir könnten auch einfach wie andere Projekte sagen, das wir das nicht möchten.
Das ist ein großes Entgegenkommen unsererseits, was nicht noch weiter ausgebaut wird. Wir reichen einen Finger und bieten nicht die ganze Hand.
Zitat
Es gibt Mods in dieser Union, die arbeiten zum Teil garnicht mehr an ihrem Projekt oder bringen jedes Jahr mal 3 oder 4 Bilder heraus. Diese Mods haben ganze ungenutzte Foren.
CMG, der eine riesiege(!) Lobby anspricht allerdings, hat einen Thread. Einen. Einen einzigen. Mit 90 Seiten. 45 Seiten Spam und erregte User.
CMG betreibt eine Submod, dessen Aufwand nicht im geringsten den einer richtigen Modifikation deckt. Es ist kein eigenständiges Projekte, sondern eine minimale Veränderung eines bestehenden Projektes. Dafür gibt es keine Förderungsberechtigung und keine Vergleichbarkeit mit einem richtigen Projekt. Darüber wird nicht diskutiert werden. Sobald wir einem Projekt Zugeständnisse machen, müssen wir dies auch bei allen anderen Submods tun (Gasthaus-Submod, Istari-Submod etc.).

Wenn ein Administrator ein Thema beendet und ankündigt, dass es Verwarnungen gibt, sollte weiterhin eine Diskussion zwischen zwei Usern stattfinden, dann ist dies ein unanfechtbares Ereignis. Ich lege in diesem Sinne Balin und Nexuroth936 nochmals instinktiv die Forenregeln nahe.

Zitat
6.7 Beiträge, welche den Anweisungen  eines Moderators oder Administrators zuwiderlaufen, sind nicht  zulässig. Insbesondere wenn ein Thema von unserer Seite für beendet erklärt wurde, sind keine weiteren Beiträge dazu gestattet.

Zitat
6.11 Jeder Beitrag sollte zum Thema des entsprechenden Threads bzw. Forenbereiches passen. Spam und Off-Topic sind zu vermeiden.

Zitat
3. Anweisungen der Administratoren und Moderatoren sind stets Folge zu leisten.
[...]
7. Es ist nicht gestattet, die Entscheidungen eines Administrators oder Moderators öffentlich zu hinterfragen, zu debattieren oder in sonstiger Form darüber zu diskutieren. Dies beinhaltet auch Stellungnahmen zu derartigen Entscheidungen in der Signatur.
Dazu zählt auch respektvolles Verhalten untereinander und gegenüber der Administration.

Jegliche weiteren Posts zu diesem Thema werden fristlos gelöscht und ziehen Folgen nach sich. Alles weitere betrifft nur noch den Release der neuen Submod.

Wir werden zukünftig in diesem Thread mehr moderieren um zukünftige Probleme zu vermeiden.


Administration


« Letzte Änderung: 9. Aug 2011, 13:34 von Ealendril der Dunkle »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1339 am: 9. Aug 2011, 14:00 »
Regeln sind dafür da, dass mans ie befolgt, ansonsten bräuchte mans ie nicht. Es ist keine Entscheidung von Ea alleine. Die Posts sind ebenso nicht gelöscht,s ondern ins Interne verschoben, wo die gesamte Moderation und Administration darüber entscheiden kann.
Vergleiche mit dem Hitlerregiem und der DDR zeigen leider wie wenig Ahnung du von der damaligen Zeit hast und wie wenig Gedanken du dir über deinen Post gemacht hast, ansonsten wäre dir dieser Vergleich erst garnicht eingefallen.
Die Posts waren klar und deutlich gegen die Forenregeln, denen ihr alle zugestimmt habt, als ihr euch hier registriert habt. Wir haben eine andere Sicht als ihr auf die Dinge, da wir dieses Forum am Laufen halten müssen und darum auf manche Dinge vielleicht anders reagieren, als ihr es würdet.
Da dein Post ebenso gegen die Forenregeln verstößt verschiebe ich ihn auch Mal ins Interne.

Zitat
Ich komme auchh auf anderem Wege an die Mod. Ätsch.
Dies ist uns relativ egal. Uns geht es hier nur ums Forum und wer hier Ärger macht und das Klima so stark beschädigt, der wird dafür auch bestraft.
Uns ist klar, dass wir nicht immer 100% richtig handeln können. Dies liegt jedoch einfach daran, dass wir auch nur Menschen sind und jeder eine andere Meinung hat, irh könnt jedoch sicher sein, dass wir immer nach bestem Wissen und Gewissen handeln. Es wird hier niemandem der Mund verboten, nur sollte immer klar sein wer auf welcher Ebene steht. Die MU ist keine Demokratie, wo die Administration gewählt wird - wir bekommen nichts für die Leitung, müssen uns jedoch regelmäßig mit verschiedensten Dingen rumärgern, müssen das Geld für die Seite zusammen bekommen, usw.
Ihr dürft natürlich Vorschläge bringen, jedoch sollte die Ausformulierung den Forenregeln entsprechen.




Die Diskussion ist beendet. Sämtliche nachfolgenden Posts dazu werden gelöscht.
« Letzte Änderung: 9. Aug 2011, 15:24 von Gnomi »

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1340 am: 9. Aug 2011, 22:28 »
CMG ich hab ne frage wegen der Minas Morgul festungs fähigkeit, da steht dran das der Ringträger den Ring zum HK bringt.
Nun meine Frage welche reichweite hat der spell und funkt der wirklich?

Viele Grüße
Rainer

PS: Wirklich geile submod!!!
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1341 am: 9. Aug 2011, 23:09 »
CMG ich hab ne frage wegen der Minas Morgul festungs fähigkeit, da steht dran das der Ringträger den Ring zum HK bringt.
Nun meine Frage welche reichweite hat der spell und funkt der wirklich?

Viele Grüße
Rainer

PS: Wirklich geile submod!!!

Ich bezweifle, dass CMG was reinbauen würde, was "nicht funken" würde. ;)
Ich selbst habe allerdings noch nie eine nennenswerte Wirkung gesehen. Irgendwie wurde der Ring immer im Gegnerlager gefunden, wenn ich Minas Morgul baue.  [ugly]


btw, CMG.
Du hast ne PN mit ein paar Bugs. ;)
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1342 am: 9. Aug 2011, 23:57 »
...oooder aber es ist tatsächlich ein Bug.

Btw sind mir jetzt schon einige Bugs aufgefallen, daher meine Frage: Wie wahrscheinlich ist ein Fix-Update?

Alles in allem aber ist diese Version wie immer ein absolut grandioses und gelungenes Ergebnis einer sicherlich langen und mühseligen Arbeit! -->Danke dafür, CMG!(!!)

Grüße,

Falandir
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Kael_Silvers

  • Edain Konzeptmoderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1343 am: 10. Aug 2011, 09:01 »
...oooder aber es ist tatsächlich ein Bug.

Btw sind mir jetzt schon einige Bugs aufgefallen, daher meine Frage: Wie wahrscheinlich ist ein Fix-Update?
Ich nehme an, dass ein Fix-Update sehr wahrscheinlich ist, da CMG meinte, dass diese Version eine OpenBeta ist  ;) Und eine OpenBeta ist noch kein offizieller Release der Version :D

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1344 am: 10. Aug 2011, 11:04 »
Aber da er ja grade nur schwerlich an irgendwas arbeiten kann, dürfte ein Fixupdate noch ne Weile dauern ;)

Freue mich aber auch schonmal über das Release, hab zwar noch keine Gelegenheit zum Antesten gefunden, aber immer fleißig hier die Updates gelesen, die wirklich klasse waren.
Erst denken, dann posten.

Tal

  • Gast
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1345 am: 10. Aug 2011, 16:36 »
Entschuldigung wenn die Frage/Bug/Problem schon einmal gestellt wurde aber ich habs nirgendwo gefunden.

Bei mir im Edain switcher kann ich den Submod net aktivieren aber er geht wenn ich das spiel starte.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1346 am: 10. Aug 2011, 16:43 »
Das liegt daran, dass der Edain-Switcher noch nicht aktualisiert wurde und die neueste Version der Submod noch nicht unterstützt. Daher musst du es von Hand ins Hauptverzeichnis schieben und wieder hinausschieben, wenn du es aktivieren/deaktivieren willst.

MfG Radagast

N3XU5

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1347 am: 10. Aug 2011, 19:37 »
Also ich muss sagen, dass die Submod für eine OpenBeta keine großen Bugs aufweist, da ich dies bereits durchgehend getestet habe. Klar sind welche drinnen aber wirklich nur die, die ja schon in der readme stehen.

Ich muss echt sagen CMG saubere Arbeit. Danke für diese 1a Submod!!!

Falandir

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1348 am: 10. Aug 2011, 20:27 »
Also ich muss sagen, dass die Submod für eine OpenBeta keine großen Bugs aufweist, da ich dies bereits durchgehend getestet habe. Klar sind welche drinnen aber wirklich nur die, die ja schon in der readme stehen.

[...]

Naja, das stimmt so nicht. Zum Beispiel hat bei mir gestern die Ringübergabe an Gandalf den Weißen nicht funktioniert (-werde ich noch mal nachtesten...), was in meinen Augen dann schon ein sehr ärgerlicher Bug wäre. Also mir sind jetzt schon einige Bugs aufgefallen, die meisten davon sind aber eher "Kleinigkeiten".

Ich fände eine Fix-Version sehr sinnvoll, zumal CMG wenn er mal dran sitzt wirklich sehr schnell arbeitet ;) Trotzdem würde ich an seiner Stelle erstmal ein paar Tage oder Wochen abwarten und Bug-Meldungen sammeln, um dann ein fast Bug-freies Update präsentieren zu können :) Ich denke, dass ein Update Zeit, da es sich (wie gesagt) meist um Kleinigkeiten handelt...

Grüße,

Falandir
« Letzte Änderung: 10. Aug 2011, 22:23 von Falandir »
"Wir leben jetzt auf einer Insel inmitten vieler Gefahren,
und unsere Hände liegen häufiger auf der Bogensehne als auf der Harfe."
- Haldir -

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:Edain 2 Hero Submod Projekt 3.0
« Antwort #1349 am: 11. Aug 2011, 14:21 »
Da kommt man aus dem Urlaub und direkt wird einem die neue Hero Submod serviert, so muss das doch sein :D

Nein im Ernst, sehr gute Arbeit CMG, bin zwar grad nicht an meinem PC aber werde die Submod voraussichtlich heute noch bei mir zu Hause mal antesten. Hoffentlich ist das System mit dem Schattenfürst und dem Dunklen Marschall gleich geblieben, ich kann gar nicht sagen wie sehr ich die Schattenwächter des Schattenfürsten vermisst habe  (**)

MfG;
Andúril