28. Mär 2024, 19:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Neuer Mod  (Gelesen 6507 mal)

Mormegil

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Neuer Mod
« am: 19. Jul 2010, 22:14 »
Hi,
ich finde die Idee mit Beleriand echt cool. DOch ich finde es schade das es sowas nicht für sum2 und erweiterung gibt.Deshalb würde Vorschlagen das ihr für sum2 einen neuen mod macht wo es neue maps(z.B. Hithlum oder Gondolin) und neue Völker(Angband,Doriath,Nagothrond usw.)
Danke im vorrauß,
Euer Katzenkeeper

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Neuer Mod
« Antwort #1 am: 19. Jul 2010, 22:49 »
also erstmal willkommen im Forum ^^, aber ich glaub, so einen ähnlichen thread gibts schon:

hier

P.S: Es heißt bitte "DIE" Mod, weil Du ja auch nicht der Modifikation sagst  ;)

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Mormegil

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Neuer Mod
« Antwort #2 am: 20. Jul 2010, 17:31 »
ja das hab ich aber das ist nicht mit beleriand und ich würde das gerne so haben wie bei 1 nur mit 2  eben und ich vermute viele leute würden sich sicher auch drüber freuen :)

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Neuer Mod
« Antwort #3 am: 20. Jul 2010, 18:01 »
Das wird aber nie so sein, dass ein User sich was wünscht und dann Leute eine Monate lange Arbeit machen.
Da kannst du es nur selbst machen oder dir selbst ein Team gründen.

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Neuer Mod
« Antwort #4 am: 20. Jul 2010, 18:10 »
Außerdem gibt es den Four Ages Mod Auf der ThirdAge  Seite.
Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Neuer Mod
« Antwort #5 am: 20. Jul 2010, 19:55 »
Wenn ich mich nicht irre ist die in Englisch,oder?Schade das es keine Übersetzung gibt.Sounds auf Englisch wären ja ok.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Mormegil

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Neuer Mod
« Antwort #6 am: 20. Jul 2010, 21:52 »
Gimli danke für deinen tipp :)

PS:Arsan wenn du aufgepasst hättest wäre dir aufgefallen das ich mein thema extra in ideen reingeschrieben habe. Und dann ist es nicht schlimm wenn ich sowas verschlage

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Neuer Mod
« Antwort #7 am: 20. Jul 2010, 22:11 »
Naja, es ist eigendlich sinnlos einen Vorschlag zu machen, der sowiso net umgesetzt wird, weil du kannst noch so viele Leute dazu bringen, dass sie sagen, dass sie sowas gut finden würden, wenn die Modder Lust dazu hätte würden sie es sowiso machen und wenn sie keine haben machen sie es nicht.
Allerdings gibt es schon einen DSUB 2, der hat nur warscheinlich eher aufgehört wie der DSUB 1 und ausserdem sind die Ausgangsspiele komplett anders, deshalb ist es klar, dass er sich anders spielt.

Mormegil

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Neuer Mod
« Antwort #8 am: 20. Jul 2010, 23:40 »
ja ich versteh schon ich versteh es auch wenn die modder keine lust haben aber woher sollte ich das den wissen?

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Neuer Mod
« Antwort #9 am: 21. Jul 2010, 00:17 »
Ich hab schon die Ankündigung des Endes der Mod nur schwer verkraften können.Ich liebe einfach die uralten Mächte.Es ist für mich einfach ein erhebendes Gefühl wenn man mit Melkor auf dem Schlachtfeld die Elben haufenweise dezimiert oder man mit den legendären Helden vergangener Zeiten erneut gegen das Böse kämpft.Wenn ich modden könnte würde ich mich auf jedenfall um die Mod kümmern wenn ich die Erlaubnis hätte.Aber ob ich mich jemals mit dem Modding befassen werde...wir werden sehen.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Neuer Mod
« Antwort #10 am: 21. Jul 2010, 12:36 »
@Katzenkeeper:

Ich habe aufgepasst.
Darum habe ich dir den Weg genannt wie du dein Spiel erhalten kannst.
Wenn du es spielen willst kannst du ja die Version von SuM1 spielen oder mit hilfe von ein paar Tutorials versuchen die Daten der SuM1 Version in SuM2/Addon zu stecken, diese Mod ist dann allerdings dann nur für private Zwecke.(Urheberecht)

Wenn du dich allerdings richtig mit dem modden beschäftigen würdest findest du bestimmt auch ein paar User die dich gerne unterstützen würden und mit denen du eine eigene gute Mod machen kannst.

Viel Glck ;)

Gorthol

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Neuer Mod
« Antwort #11 am: 21. Jul 2010, 12:51 »
Leider steht ja auch in dem Thread, zu dem es oben schon einen Link gab, dass das Team der DSuB-Mod für SuM2 nicht mehr vollständig und auch nicht in der Lage ist, eine neue Modifikation zu entwickeln.
Hat dasselbe Team auch DSuB für SuM1 gemacht?
Sonst wäre ein Patch mal ganz interessant, denn an sich ist die Mod klasse (oh... die wunderbaren Schreie der unschuldigen Elben, wenn man sie mit Morgoths Hammer zerschmettert^^), allerdings könnte man sicher noch etwas verbessern ;)
Ein Beispiel wäre Glaurungs Gangart :D
Eine ganz neue Modifikation ist allerdings zu viel verlangt, mal abgesehen davon, dass es sonst ja auch noch die Four Ages Mod gibt, wenn man umbedingt die Silmarilli in Sum2 jagen will.
Wyrd bið ful ãræd