2. Mai 2024, 01:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Shellmap - Streitmacht Isengarts  (Gelesen 7798 mal)

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Shellmap - Streitmacht Isengarts
« am: 20. Jul 2010, 23:15 »
Hallo SuM 2 Fans!
Ich habe wieder eine Shellmap gebaut und möchte sie mit euch teilen.
Version 1.0
Version 2.0, für das große Isengart Erlebnis! (nicht online spielbar :()
Version 2.1, für das große Isengart Erlebnis! (online spielbar, dafür keine Rauch Effekte und keine Skybox)


Was ist eine Shellmap? - Eine Shellmap ist das Hintergrundvideo im SuM 2 Hauptmenü.
Wie benutze ich sie? - Kopiere die Datei nach dem Download in den Schlacht um Mittelerde Installationsordner.
Bei XP lautet dieser standartmäßig C:/Programme/Electronic Arts/Schlacht um Mittelerde 2
Bei Windows Vista/Windows 7 lautet dieser standartmäßig Computer/Daten/Programme/Electronic Arts/Schlacht um Mittelerde 2
Bitte immer nur eine Shellmap im SuM 2 Ordner benutzen!
Bei mir ist im Hintergrund nur ein Standbild von Argonath! - Stelle bei den Grafikeinstellungen die VFX-Details auf mindestens Mittel.
Kann ich weiterhin online spielen? - Jain (Siehe Downloadlinks).
Funktioniert sie auch unter Aufstieg den Hexenkönigs? - Nein, leider nicht.


Ich würde mich über ein Feedback freuen!
Viel Spaß! :)


Die Schmelzöfen Isengarts brennen... Fangorn wurde abgeholzt... Eine Armee im Zeichen der weißen Hand macht sich auf den Weg nach Helms Klamm...
Aus den Gruben Isengarts kommt Rauch, man kann nicht weit sehen...
10'000 stampfen ihren Weg entlang....



Hier einige Screenshots (Version 2.0):










« Letzte Änderung: 22. Jul 2010, 16:38 von Electric|Darkness »

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #1 am: 20. Jul 2010, 23:32 »
Also im Großen und Ganzen ist die die Map gelungen. Was mich persönlich ein bisschen stört, ist folgendes:
-Eine Skybox wäre nicht schlecht, der schwarze Hintergrund ist nicht so schön anzusehen
-Die 2 letzten Kameraeinstellungen finde ich nicht gelungen, weil die Gerüste viel von dem Geschehen abdecken
-Bei mir hatten die Orks so ein hässliches rot (als Hausfarbe?), das sollte man per Skripts noch deaktivieren

Aber sonst ok

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #2 am: 21. Jul 2010, 06:36 »
Wäre gut, wenn du paar Screens von deiner Shellmap reinstellst.

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #3 am: 21. Jul 2010, 12:01 »
Zitat von: LastElb
-Eine Skybox wäre nicht schlecht, der schwarze Hintergrund ist nicht so schön anzusehen
Bei meiner Shellmap "Zerstörte Stadt" ist eine Skybox im Hintergrund. Diese wird nicht angezeigt (hab auch Skyboxmode per Script aktiviert gehabt). Deshalb habe ich es hier gar nicht erst probiert.
Und wenn die Orks rot sind, dann habe ich wohl bei der Playerfarbe etwas falsch gemacht  xD

Zitat von: Dwar
Wäre gut, wenn du paar Screens von deiner Shellmap reinstellst.
Bei mir wird immer nur der Desktophintergrund kopiert. Bei F12 und bei Druck S-Abf.


Danke für das Feedback!
« Letzte Änderung: 21. Jul 2010, 12:04 von Electric|Darkness »

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #4 am: 21. Jul 2010, 12:03 »
Wenn du möchtest können wir deine ganzen Shellmaps auf der Startseite unter MU-Downloads präsentieren. Das wäöre sicherlich eine feine Sache für Interessenten. Du müsstest mir diese dafür nur einmal in einem Archiv zuschicken.

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #5 am: 21. Jul 2010, 13:58 »
Ja wieder eine gute shellmap, nur so wie LastElb schon gesagt hat das der Hintergrund halt immer schwarz ist, sieht ein bisschen komisch aus.
Der Anfang passt am besten, die 2 anderen Kameraeinstellungen..... ja da sind halt die Gerüste im Weg wie LastElb auch gesagt hat.
Ansonsten auch gut gemacht.
Was man noch machen könnte wenn das geht, vlt noch mehr Truppen sprich Belagerungs- Maschinerie, weitere Uruks.
Da fällt mir ein das ist ja nicht Edain.^^
Da würde dass noch besser passen/aussehen. xD

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #6 am: 21. Jul 2010, 16:24 »
Ihr müsst bei der Sache ein paar Sachen bedenken:
Skyboxen und dergleichen muss man erst per ini-codes freischalten, ich bin mir nicht sicher, ob das auch ohne die zuständigen Codes funktioniert. Ich meine mich zu erinnern, dass ich die damals für Edain erst aktivieren musste. Diese Shellmaps sind ausgelegt auf das Original, deshalb finde ich die Umsetzung wirklich Klasse.

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #7 am: 21. Jul 2010, 22:32 »
ja, stimmt.
WoA hat dazu mal ein Tutorial gemacht:
http://download.onlinewelten.com/sum/modtutorials/Tutorial_Skyboxen.pdf
Die geänderte subsystemlegend.ini einfach in die Big-Datei reinpacken.
Und wenn [urlhttp://www.lastelb.de/hdr/tuts/Shellmap.pdf]hiermit[/url] kriegst du es auch unter AdHk zum laufen. Den Ordner einfach in eine Big-Datei packen (aber ich glaube mal, dass du inis für AdHk nicht auch für SuM2 nehmen kannst, habs aber nicht probiert).

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #8 am: 21. Jul 2010, 23:17 »
Ersteinmal danke für euer Feedback und ein GROßES DANKE an LastElb, dein Vorschlag mit der Subsystemlegend.ini hat geklappt!
Nur leider kann ich die Shellmaps nicht mehr benutzen, weil die Skybox zu viel für meinen PC ist :D


Aus irgendeinem Grund, hat der Screenshot das erste mal geklappt. Ob LastElb auch was damit zu tun hat?  8-|
<<< Das ist ein Screen von meiner Shellmap "Zerstörte Stadt", da sich die "Streikmacht Isengards" nicht im Worldbuilder öffnen lässt, um eine Skybox hinzuzufügen :(

Vielen vielen dank LastElb! Ihr könnt froh sein, ihn im Forum zu haben!
Du hast was bei mir gut!



Falls jemand eine Idee für meine nächste Shellmap hat, nur her damit!
« Letzte Änderung: 21. Jul 2010, 23:23 von Electric|Darkness »

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #9 am: 21. Jul 2010, 23:21 »
Wenn ich den Screen seh muss ich schon sagen, sehr gut gemacht.

Doomron

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 318
  • "How sad it would be should laughter disappear."
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #10 am: 21. Jul 2010, 23:36 »
Mir gefällt die Shellmap auch sehr.Hast du den Titel nicht falsch geschrieben?Müsste doch Streitmacht heißen oder ist das beabsichtigt?
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #11 am: 21. Jul 2010, 23:48 »
Ich danke euch 2!

Mir gefällt die Shellmap auch sehr.Hast du den Titel nicht falsch geschrieben?Müsste doch Streitmacht heißen oder ist das beabsichtigt?

Das wird nicht Streikmacht geschrieben? Mein Firefox und Word haben es nicht als falsch angestrichen, deshalb habe ich es so gelassen.


Und meine "Streikmacht Isengards" lässt sich wieder im Worldbuilder öffnen, aber diesmal bin ich zu blöd, um die Skybox hinzuzufügen :(

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #12 am: 21. Jul 2010, 23:50 »
Streiken = Man will den Arbeitsgeber zu mehr Geld/geringeren Arbeitszeiten legal erpressen
Streitmacht = Armee^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #13 am: 22. Jul 2010, 13:43 »
Wenn ich den Screen seh muss ich schon sagen, sehr gut gemacht.
Ich glaube in der Beziehung muss man glaube ich wirklich nichts hinzufügen.  :)

Mir gefällt die Shellmap auch sehr.Hast du den Titel nicht falsch geschrieben?Müsste doch Streitmacht heißen oder ist das beabsichtigt?
Dem hingegen schon. Wo wir grade dabei sind, solltest du dich auch entscheiden, ob du einen deutschen oder Englischen Titel nimmst. Wenn du es ins Eenglische, also "Armys (Schreibt man das so?^^) of Isengard" oder so ähnlich, übersetzt, schreibt man Isengard/t mit d, im Deutschen jedoch mit t (Zumindest ist es in der Krege Version so und Ardapedia führt es mit t).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #14 am: 22. Jul 2010, 13:58 »
Bei der Carroux Fassung wurde Isengard jedoch auch mit D geschrieben, und es gibt keine mir bekannte Überlieferung warum dieser Eigenname unbedingt anders übersetzt werden müsste.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #15 am: 22. Jul 2010, 14:01 »
Bei der Carroux Fassung wurde Isengard jedoch auch mit D geschrieben, und es gibt keine mir bekannte Überlieferung warum dieser Eigenname unbedingt anders übersetzt werden müsste.

hmm, ich hab ne Carroux Fassung und da steht u.A. Achtes Kapitel Der Weg nach Isengart


aber, wir sollten das vlt. nicht weiter auswalzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #16 am: 22. Jul 2010, 14:05 »
hmm, ich hab ne Carroux Fassung und da steht u.A. Achtes Kapitel Der Weg nach Isengart
/sign bei mir wird ebenfalls mit t geschrieben.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #17 am: 22. Jul 2010, 14:13 »
Mein Fehler, ich bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen, da k10071995 seine Krege Version aufgeführt hat, ich aber im Kopf hatte, dass eine der beiden Übersetzungen das "d" belassen hat.

Richtig ist natürlich, dass Krege "Isengard" schrieb. So ist es zumindest auch auf Ardapedia unter Sonstiges aufgelistet.
Mir persönlich ist wie schon gesagt nicht klar, wieso man das unbedingt aus dem englischen ändern müsse. Mit dem D am Ende ist der Name meiner Meinung nach kraftvoller im Klang.

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #18 am: 22. Jul 2010, 15:23 »
Mir persönlich ist wie schon gesagt nicht klar, wieso man das unbedingt aus dem englischen ändern müsse. Mit dem D am Ende ist der Name meiner Meinung nach kraftvoller im Klang.
Ich bin ganz deiner Meinung! :)



Danke für die ganzen Feedbacks.
Version 2.0 ist nun verfügbar. Also ich finde, sie ist 10x besser geworden xD Aber genug des Selbstlobs, die Datei im ersten Post ist in ca. 2 Minuten ausgetauscht.

Viel Spaß! Würde mich über noch mehr Feedback freuen.



@Offtropic: Ob man auch das Startvideo von SuM2 ändern kann? Wäre doch ein tolles Gemeinschaftsprojekt! :)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Shellmap - Streitmacht Isengarts
« Antwort #19 am: 22. Jul 2010, 16:46 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5501.0.html
Da ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wenn du willst, kannst du dich als Mapper bei mir melden. Heute Abend stell ich außerdem einen ersten Screen rein