27. Apr 2024, 23:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Shellmap - Streitmacht Isengarts  (Gelesen 7783 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #15 am: 22. Jul 2010, 14:01 »
Bei der Carroux Fassung wurde Isengard jedoch auch mit D geschrieben, und es gibt keine mir bekannte Überlieferung warum dieser Eigenname unbedingt anders übersetzt werden müsste.

hmm, ich hab ne Carroux Fassung und da steht u.A. Achtes Kapitel Der Weg nach Isengart


aber, wir sollten das vlt. nicht weiter auswalzen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #16 am: 22. Jul 2010, 14:05 »
hmm, ich hab ne Carroux Fassung und da steht u.A. Achtes Kapitel Der Weg nach Isengart
/sign bei mir wird ebenfalls mit t geschrieben.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Adamin

  • Edain Ehrenmember
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #17 am: 22. Jul 2010, 14:13 »
Mein Fehler, ich bin nach dem Ausschlussverfahren vorgegangen, da k10071995 seine Krege Version aufgeführt hat, ich aber im Kopf hatte, dass eine der beiden Übersetzungen das "d" belassen hat.

Richtig ist natürlich, dass Krege "Isengard" schrieb. So ist es zumindest auch auf Ardapedia unter Sonstiges aufgelistet.
Mir persönlich ist wie schon gesagt nicht klar, wieso man das unbedingt aus dem englischen ändern müsse. Mit dem D am Ende ist der Name meiner Meinung nach kraftvoller im Klang.

Darkness4910

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 32
Re: Shellmap - Streikmacht Isengards
« Antwort #18 am: 22. Jul 2010, 15:23 »
Mir persönlich ist wie schon gesagt nicht klar, wieso man das unbedingt aus dem englischen ändern müsse. Mit dem D am Ende ist der Name meiner Meinung nach kraftvoller im Klang.
Ich bin ganz deiner Meinung! :)



Danke für die ganzen Feedbacks.
Version 2.0 ist nun verfügbar. Also ich finde, sie ist 10x besser geworden xD Aber genug des Selbstlobs, die Datei im ersten Post ist in ca. 2 Minuten ausgetauscht.

Viel Spaß! Würde mich über noch mehr Feedback freuen.



@Offtropic: Ob man auch das Startvideo von SuM2 ändern kann? Wäre doch ein tolles Gemeinschaftsprojekt! :)

LastElb

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 271
Re: Shellmap - Streitmacht Isengarts
« Antwort #19 am: 22. Jul 2010, 16:46 »
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5501.0.html
Da ist ein Gemeinschaftsprojekt. Wenn du willst, kannst du dich als Mapper bei mir melden. Heute Abend stell ich außerdem einen ersten Screen rein