4. Mai 2024, 22:38 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht  (Gelesen 52471 mal)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #195 am: 19. Apr 2015, 11:10 »
Ich hoffe das nimmt jetzt nicht Überhand mit den Vandalen...

Leider können sich aus dem Forum geworfenen Forumtrolle, und andere Spaßvögel ohne Probleme am Wiki auslassen.

Sagt mal, wer hat den den ganzen Rest aus Gondor gelöscht? War das alles so veraltet?
Ich hätte mich freuet, wenn das erst gelöscht, wenn es ersetzt wird.

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #196 am: 19. Apr 2015, 11:19 »
Ich kann wirklich nicht verstehen wieso jemand so etwas macht, ich hoffe das so etwas nicht wieder vorkommt. Das Wiki ist zwar erst neu, doch trotzdem steck schon viel Arbeit drin und dann kommt so etwas.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #197 am: 19. Apr 2015, 11:37 »
Es waren keine Artikel, es waren nur Links zu den Artikeln ;). Wie gesagt einen Artikel, kann nur ein Administrator, keine IP, löschen. Wenn Yilvina sich nochmal im Wiki anmeldet könnte er (?) den Vandalen sperren, dann macht der das nicht nochmal.

Zitat
Aber kann mich vllt jemand einweisen?
Soll ich 'nen Crashkurs machen?

Zitat
Sagt mal, wer hat den den ganzen Rest aus Gondor gelöscht? War das alles so veraltet?
Die langen (unübersichtlichen und schlecht formatierten) Texte habe ich ausgeklammert, in der Code-Ansicht erscheint das noch alles, keine Angst ;). Im grafischen Editor wird es als Kommentar angezeigt.

Darf ich diese Frage nochmal in den Vordergrund rücken?
Zitat
Im Übrigen: Spricht etwas dagegen auf der Hauptseite auf das RPG-Wiki (als Partnerwki) zu verlinken? xD Wir würden selbstredend das selbe tun ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #198 am: 19. Apr 2015, 13:39 »
Was ist den das RPG-Wiki überhaupt? Schicksal Mittelerdes wird doch im Forum gespielt oder habe ich etwas verpasst?

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #199 am: 19. Apr 2015, 13:59 »
Was ist den das RPG-Wiki überhaupt? Schicksal Mittelerdes wird doch im Forum gespielt oder habe ich etwas verpasst?
Ja, aber wir haben letztes Jahr auch ein Wiki über das RPG eröffnet, vor allem über die Sachen, die im RPG, nicht so genau beschrieben werden können, weil sie nicht reinpassen, oder weil die Formatierungsmöglichkeit en hier im Forum, nicht so toll sind.

Schlachten beispielsweise werden im RPG aus mehreren Perspektiven beschrieben, das kann unter Umständen verwirrend sein, im Wiki, kann man da einen besseren Überblick bieten, es in den Zusammenhang stellen usw. Außerdem können wir dort Bilder benutzen :D.

Das RPG-Wiki ist also als Enzyklopädie über das RPG konzipiert. Das RPG selbst findet noch immer hier im Forum statt, sonst wäre es ja kein Foren-RPG ;).
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #200 am: 19. Apr 2015, 18:23 »
cool, ich wusste gar nicht dass wir ein RPG-Wiki haben. Natürlich sollten wir das verlinken. Ich fände es auch cool wenn wir das gleiche Layout haben könnten, das ist ja auch das MU-Layout.

Grüße,

Yilvina

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #201 am: 20. Apr 2015, 22:08 »
Oh super.
Ihr seid ja fix.

Leider hat sich mein Windows am Freitagabend spontan dazu entschieden, nicht mehr zu funktionieren, daher komme ich jetzt erst dazu, hier wieder reinzuschauen.

Wie sieht es mit einer englischen Version aus? Was muss man denn da machen?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

kolibri8

  • RPG Team
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #202 am: 21. Apr 2015, 09:32 »
Für eine englische Version muss man nur ein weiteres Wiki erstellen (ohne den de.-präfix) und dann auf der Seite, die ich oben verlinkt haben einen Interlanguage-Link anfordern. So würde das dann auch mit jeder anderen Sprachversion funktionieren: Dänisch, Französisch, Georgisch, Afrikaans, Alemannisch Papua was auch immer.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #203 am: 21. Apr 2015, 20:16 »
hier einmal das englische Bruder-Wiki ;-):

http://edain.wikia.com/wiki/Edain%20Wikia?wiki-welcome=1

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #204 am: 22. Apr 2015, 21:45 »
Wunderbar!
Habe es jetzt mal in den englischen Bereich gepostet, während ich auf Antworten warte, versuche ich schonmal ein wenig das englische Wiki zu füllen XD
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #205 am: 27. Apr 2015, 18:38 »
Die Festungsmauererweiterung en fehlen noch in der Liste, aber sonst sieht das Wiki sehr gut aus. Auch das neue Design gefällt mir sehr und passt super zum Edain Mod. Eventuell wäre es auch noch wichtig die Lebenspunkte der Mauern bzw. Tore anzugeben.
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Eomer der Verbannte

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Für Herr und Land!
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #206 am: 1. Aug 2015, 11:54 »
Der Hype um das Edain Wiki hat sich anscheinend gelegt und seit Monaten hat niemand daran gearbeitet. Ist eigentlich schade darum.

EDIT 01.08.15: Heute habe ich schon viele Beschreibungen ergänzt und werden diese in den kommenden Tage fortsetzen. Eventuell werde ich noch länger dran arbeiten.

EDIT: 03.08.15 Konnte mich überreden, mich dort anzumelden. Vermutlich werde ich als nächstes die Helden in Angriff nehmen und das Wichtigste einfügen. Ich habe bereits Heute die Gebäudewerte auf 4.1.1 aktualisiert.

EDIT: 30.08.15 Das Edain Wiki ist relativ weiter fortgeschritten. Gondor ist eigentlich fertig und es fehlen nur die Bilder. Viele Spielmechaniken sind auch erklärt. In einer Woche fange eine Ausbildung an, was bedeutet das ich nicht soviel am Edain Wiki mehr arbeiten kann. Dennoch werde ich weiter daran arbeiten, womöglich aber nur am Wochende. Deswegen werden sich die Arbeiten am Wiki verlangsamen/verzögern.

EDIT 30.09.15 Das Edain Wiki ist nicht vergessen, aber das Einleben in die Ausbildung kostet Zeit und Aufwand. Vermutlich werde ich aber dieses Wochende ein wenig beim Wiki wieder anfangen. Vorallem Bilder bei Gondor fehlen momentan.

EDIT 08.01.16 Mittlerweile habe ich mich in der Ausbildung gut eingewöhnt und werde vermutlich an den Wochenenden am Wiki weiterarbeiten.

EDIT 02.07.17 Aufgrund von geringem Interesse der deutschen Community, ist das Wiki von meiner Seite aus pausiert.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2017, 17:51 von Eomer der Verbannte »
Was treiben ein Elb, ein Mensch und ein Zwerg hier in der Riddermark? Sprecht rasch!

Ehemaliger Name GF95

"Wer treu sich hält, der nimmer fällt!"
- Ardo von Eberstamm -

"Die Wahrheit ist eine Maske unter den Eigennutzen derer, die sie tragen. "
- Grauer Jäger -

"Ich mische mich nie in mein Leben ein. Bringt nur Probleme."
- Michael Garibaldi aus Babylon 5 -

Mein Youtube Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC8OFmkV6RYbR0iFcHxK3sRg

Unter Discord zu finden als "GameFan95"

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #207 am: 3. Aug 2015, 18:15 »
Schön zu hören :)
Erst denken, dann posten.

Skeeverboy

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 870
  • Bankai Senbonzakura Kageyoshi
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #208 am: 6. Aug 2015, 16:57 »
Gondor ist schon fast fertig, allerdings fehlen noch einige Bilder von Helden, Spells und Fähigkeiten.
Es wäre nett, wenn jemand diese Bilder besorgen und hochladen bzw. einfügen könnten, da es bei mir und Eomer der Verbannte nicht so richtig geklappt hat :)

Yilvina

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 203
Re: Edain Handbuch "Überarbeitung" - Freiweillige gesucht
« Antwort #209 am: 17. Jan 2016, 14:00 »
Update bei den Wikis:

Adminrechte fürs deutsche Wike hat kolibri8 erhalten.

Adminrechte für das englsiche Wike: kolibri8 und  The Necromancer0

Ich konnte keinen User mit den Namen Gimleux für das deutsche Wiki finden.


Bezüglich folgender PM:

Zitat
Hallo Yilvina,
Wie du vlt im englischen Forum gelesen hast, ist in letzter Zeit ein neues englisches Forum zum Edain Mod als Ersatz für das inaktive erstanden. Dazu wurde auch eine deutsche Seite mit gleicher url gegründet.  Nun wollte ich fragen, was du von einem Wiki zusammenlegen zur zum (neuen englischen) Wiki passenden url halten würdest.
Grüße,
Gimleux

Ich habe das mit den parallel Wikis gar nicht mitbekommen. Können wir die bitte zusammen legen. Kann mir jemand mal die Links zu den Wikis und den Modding-Union Thread geben.