24. Apr 2024, 13:44 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 108808 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Balance-Diskussionen 3.5.1
« am: 21. Jul 2010, 22:38 »
Damit die Übersicht bewahrt bleibt, hier nun der neue Thread.

Balance-Diskussion

Inzwischen dürfte jeder zumindest ein gewisses Grundgefühl für die Balance der Version 3.5.1 bekommen haben, daher eröffne ich hiermit die Balance-Diskussion der Version 3.5.1.

In diesem Thread könnt ihr eure Meinung zur Balance der Edain-Mod 2 mit dem Rest der Community diskutieren. Bei Balance ist es hilfreich, direkte Beispiele aus dem Spiel oder gar Replays zur Begründung zu bringen, da es sonst schwer ist, herauszufinden, was an der Meinung dran ist. Einfache Kommentare wie "Held X ist zu stark" sind schwer auf ihre Richtigkeit zu prüfen, von daher begründet eure Meinung bitte.

Dieses Forum unterliegt strenger Moderation, Spam oder Regelverstöße werden konsequent und kommentarlos gelöscht. Damit wollen wir ein angenehmes Diskussionsklima für jene ermöglichen, die sich konstruktiv einbringen wollen.

Viel Spaß bei der Diskussion wünscht euch euer Edain-Team.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #1 am: 21. Jul 2010, 22:39 »
dann mach ich den Anfang:


Ich möchte nochmal an diesen Vorschlag erinnern:

Ich hatte vor kurzem ein Spiel gegen Lars, er Lorien ich Nebel, nach einiger Zeit hatte ich das Geld für den Opferbringer und als Lars angriff (zufällig als ich Smaug rufen wollte) hab ich Smaug beschoren, danach hatte Lars keine Chance mehr. Der recht geringe Preis erleubte es mir Smaug durchegend zu beschwören, zusammen mit zwei beschworenen und übernommenen Ork-Horten und einem Drachenhort, war das Spiel gelaufen

und naja, ich bin der Meinung, das der Preis für den Tribut-Wagen auf 4-5000 angehoben werden sollte und Smaugs Cooldown um 30-60 sekunden erhöht werden sollte.

Replay



dafür:
Der-weise-Weise
2. Durin
3. Molimo
4. Rogash
5. Skulldur15
6. J1O1
7. Elrond von Bruchtal
8. Fingon
9. LostPatrol
10. Der König Düsterwalds (nur Cooldown verlängerung)
11. Lugdusch aka RDJ (nur Cooldown verlängerung)
« Letzte Änderung: 22. Jul 2010, 16:06 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #2 am: 21. Jul 2010, 23:47 »
hab das Replay geguckt.
man sieht deutlich, dass Smaug das ganze spiel alleine gedreht hat.  [uglybunti]
Lars hatte eig. schon so gut wie gewonnen, bis Smaug kam und wirklich alles zerstört hat.

man sollte Smaug vllt. nicht direkt auf stufe 5 beschwören und die Teitabstände zwischen denen man die opferbringer opfern kann um einiges erhöhen, unter diesen Umständen könnte man den Preis von einem Opferbringer beibehalten, aber wenn die Werte so bleiben sollen, dann muss auf jeden Fall der Preis der Opferbringer erhöht werden.
Oder aber, man erhöhht den Cooldown von den Opferbringern, sodass man nur ich sag jetzt mal alle 10 mins Smaug rufen kann.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #3 am: 21. Jul 2010, 23:51 »
er war Stufe 1^^ er hat seeeehr schnell gelevelt^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #4 am: 21. Jul 2010, 23:59 »
dann behält der ja wie andere Helden den level bei wenn er neu Beschworen wird oO
naja is ja auch egal, er is so oder so Imbalanced.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

J1O1

  • Gast
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #5 am: 22. Jul 2010, 09:50 »
ich bin für die Preiserhöhung

Elrond von Bruchtal

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 874
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #6 am: 22. Jul 2010, 10:11 »
Ich auch...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #7 am: 22. Jul 2010, 10:33 »
ich ebenfalls

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #8 am: 22. Jul 2010, 12:26 »
Ok ich bin mal dagegen wenn du aber den preis erhöhst das smaug 3000 kostet bin ich dafür den ich habe mit Zwergen Smaug in 1min. platt gemacht was du brauchst Prinz von Thal, Beor...(weis net mehr wie er heisst) Somit ist Smaug platt desweiteren sind die normalen drachen eig. auch gleich stark nur hat smaug halt mehr antgriff und verteidigung!
Das einzige problem ist der Flug damit entwischt dir Smaug kurz vor dem tot und er killt dir deine Units!

Wie gesagt ich wäre dafür das er 3000-3500 kostet!
Und vllt. auch die Reichweite der Flugweite geändert wird!
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #9 am: 22. Jul 2010, 12:28 »
und was ist wenn du keine Zwerge hast?

Und Lars hatte Lorien, DAS Bogenschützen-Volk der Mod.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #10 am: 22. Jul 2010, 12:44 »
Ich bin gegen eine Erhöhung auf 4000-5000 Güter, weil die mächtigsten Helden nur so viel Kosten. Ausserdem kann man Smaug mit Helden gut töten. Jedoch muss ich dir Recht geben, dass man Smaug ein bisschen zu schnell wieder herbeirufen kann. Ich bin deshalb für eine Erhöhung des Cooldowns. Dieser könnte sogar um mehr als nur um 30-60 Sekunden erhöht werden.

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #11 am: 22. Jul 2010, 13:20 »
achja ich bin auch für die Preiserhöhung oder die Cooldownerhöhung von Smaug.
(mir ist eig. egal, was erhöht/gesenkt wird, hauptsache der wird balanced.)
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #12 am: 22. Jul 2010, 13:52 »
Bin ebenfalls für eine Erhöhung des Cooldowns.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Rhun

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 36
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #13 am: 22. Jul 2010, 17:11 »
Ich bin auch dafür nur den Cooldown zu erhöhen :) .Außerdem kann ich mit dem Hexenkönig(Mordor) den einen Ring nicht aufnehmen. :(   


Vielen Dank an Saurons Auge für das Banner!!!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #14 am: 22. Jul 2010, 17:45 »
Ihr müsst bedenken: Wenn der Preis erhöht wird, rutscht Smaug noch mehr ins Lategame hinein, was letztendlich dazu führen kann, dass die meisten Games zu diesem zeitpunkt schon beendet sind. Eine Erhöhung des Cooldownds kann man aber anstreben. Wenn das wirklich zu schnell geht, lässt sich dort etwas machen. Notiert es gleich in der Konzept-Diskussionsliste, ist schon von mir abgesegnet. Ihr braucht dafür keine 15 Stimmen sammeln. (Das ist aber nur eine einmalige Sache ;) )