11. Mai 2024, 21:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 109752 mal)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #15 am: 22. Jul 2010, 17:47 »
In Ordung Ea, also Cooldown Verlängerung bei Smaug ab in die Sammlung, oder?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #16 am: 22. Jul 2010, 17:48 »
Um Teal'C zu zitieren: In der Tat.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #17 am: 22. Jul 2010, 17:52 »
Oh großer Unvergleichlicher Ealendril (schleim^^) es steht in der Konzept-Sammlung

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Cara

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #18 am: 6. Aug 2010, 09:41 »
zur Weiterführung der Rohan-Galadrim Diskussion.

mMn ist diese Diskussion ziemlich Sinnlos da:

Ich mich erinnere einmal gehört zu haben, das sie aus BALANCEGRÜNDEN in Rohan eingefügt wurden.

Man sie erst im Lategame bekommt.

Sie eine Eliteeinheit sind (nur 3x baubar), somit natürlich besser sind als das Lothlorien pèndant.

Sie imense Kosten haben 3x800 +3x300(Klingen) +3x300(Rüstung) +3x300(Banner) (+1500 Rüstungsschmiede) (+Gasthaus, über eine längere Zeit!)

Da der Diskussionsstarter außerdem gesagt hat, dass man die Galadrim innerhalb von 5-10 min erreicht, gehe ich davon aus, dass er mit erhöhten Startrohstoffen spielt(was die Balance natürlich zerstört) und außerdem mit einem einzelnen Held(keine Levelangabe) auf 3 voll upgegradete Galadrim Battalione drauf ist, was natürlich ohne zusätzliche Unterstützungstruppen nicht zu empfehlen ist.

--> Rohan-Galadrim sind mMn weder zu stark noch zu schwach, sondern sind ein essenzieller Bestandteil des Rohan-Lategame-Balances, da man ohne sie kaum ein Spielgegen Pikenier spammer ansatzweiße gewinnen könnte. Zudem bringen sie taktische Spielelemente durch den Waffenswitch und besetzen die Elite-Infanterie Position von Rohan.

MfG Cara

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #19 am: 6. Aug 2010, 11:10 »
@Cara:
Normalerweise kauf man bei Galadhrim eigentlich nur Klingen, weil sie so oder so einmal überreiten Überleben und es definitiv nicht gut ist, wenn der Gegner das mehr als einmal kann, dann sind sie so oder so weg.
Klar ist eine Rohanarmee und eine mit Klingen geuppte Galadhrimarmee sehr mächtig. Aber 3 Bats geuppte Galadhrim (4 kann man übrigens gar nicht haben, btw). kosten 2400 + das Klingenupgrade (Ich zähle es hier nur halb, da es bei Rohan so oder so verdammt nützlich ist und auch für Axtreiter sehr wichtig ist) 750 + noch 3 mal 300, also 900, macht zusammen 4000 Rohstoffe.
Für den Preis bekommt man schon verdammt viele geuppte Bogenschützen bei Lorien oder Einheiten bei Imladris oder extrem mächtige Helden (Wenn man nur 1300 drauflegt, was eigentlich mit einem Gasthaus, das auf der gespielten Map nicht direkt bei der eigenen Base liegt, bekommt man für diese Rohstoffe Gandalf!).
Gilt natürlich nur bei 1000 Startrohstoffen, alles andere ist eh ziemlich lame.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


julben

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #20 am: 6. Aug 2010, 11:15 »
Gestartet wurde mit 1000 Anfangsrohstoffen auf Minhiriath bei einem 2vs2. Ich hatte Imladris, mein Teampartner Gondor und als Gegner hatten wir Rohan und wasweißich.

Anfangs kamen von Rohan nur Budgeteinheiten, nach sieben bis acht Minuten kamen soweit ich mich erinnern kann zwei Galadhrim-Trupps, die die Gondor-Einheiten auf Trab gehalten haben, nach drei oder vier weiteren Minuten Silberdornpfeile und Haldir.

Meine Versuche, die Angriffe mit zwei voll ausgerüsteten Imladris-Bogenschützen und bis auf Klingen ausgerüstete Schwertkämpfer zu kontern ist ohne Verluste für die Galadhrim ausgegangen.

Danach hab ich zwei voll ausgerüstete Reiter-Trupps geschickt, die die Galadhrim zwar überritten haben, dabei aber bereits beim Überreiten auf fast die Hälfte dezimiert wurden. Gestorben sind dabei übrigens keine oder höchstens zwei oder drei der Galadhrim, alle sind wieder aufgestanden.

Während die Galadhrim in unglaublicher Schnelligkeit die Gondor-Festung zerstört haben, hab ich zwei mal Windreiter und Glorfindel ausgebildet. Ebenso wie beim vorherigen Angriff fast weg, als diese auch nur in die Nähe kommen und wieder kaum Schaden auf der Rohan-Seite, während die Windreiter nach geschätzten zehn, Glorfindel nach geschätzen 20 Sekunden weg waren.

Das war jetzt die Wiedergabe meiner Erinnerung, ich hab keine Aufzeichnung, allerdings werden mir drei Leute zustimmen können, die halt auch in dem Spiel waren. Wenn sich eine solche Situation noch mal ergibt, werde ich die Wiederholung mal speichern, falls jemand daran Interesse hat.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #21 am: 6. Aug 2010, 11:23 »
Also ich habe so krasse Situationen noch nie erlebt. Du müsstest schon ein Replay anhängen. Hast du schon seitdem ein Spiel im MP gemacht? Wenn nicht könntest du uns einfach das "Last Replay" schicken. Du kannst auch fragen ob einer deiner Mitspieler noch das Replay hat. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


julben

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #22 am: 6. Aug 2010, 11:33 »
Nein, danach haben wir noch eine Runde gespielt und von uns zeichnet auch niemand die Replays auf, also leider keins. Wie gesagt - wenn wir so was noch mal haben, werd' ich das Replay mal irgendwo uploaden und hier posten.

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #23 am: 6. Aug 2010, 16:13 »
Hast du vllt Handicap bei dir drin gehabt?
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

julben

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #24 am: 6. Aug 2010, 20:30 »
Nein, Einstellungen waren eigentlich vollkommen normal und das mit den Galadhrim hatten wir jetzt schon mehrmals. War also nicht nur das eine Mal.

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #25 am: 8. Aug 2010, 18:54 »
Eine solche Situation scheint mir schon arg übertrieben, mir ist sowas noch nie passiert. Einzige Erklärung wäre, dass du einen sehr fähigen Spieler dir gegen über hattest der die Galadhrim sehr gut steuern/beschützen konnte.

Was ich allerdings mal zur Diskussion bringen wollte, ist dass mir die Thranduils Bogenschützen zu stark sind. Die Kombination 3 mal Thranduils Bogis + Thranduil ist aufgrund, der extrem hohen Schussweite und des extrem hohen Schadens kaum zu schlagen. Zudem sind sie wegen ihrer dauerhaften Tarnung resistent gegen Überreiten. Neben diesen Eingenschaften gibt es für den Lorien-Spieler ein großes Repertoire an Schutzmöglichkeiten, die über Manwes Windhauch bis hin zur Dauerheilung durch Elbensänger die Unantastbarkeit der besagten Einheit führen kann.

Bedeutet: Wer es nicht schafft Lorien im Startgame zu besiegen, hat in späteren Zeiten keine Chance mehr nah und effektiv genug an die Armee des Gegners ran zu kommen.

gruß

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #26 am: 8. Aug 2010, 18:59 »
dann kann man auch gleich die Riesen der Nebelberge in die Diskussion werfen (nur mal angemerkt)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #27 am: 8. Aug 2010, 19:12 »
Natürlich kann man sie noch überreiten. Man weiß ungefähr wo sie sind und reitet da hin => Bogis kriegen verdammt viel Schaden.
Desweiteren rechne mal zusammen was man braucht um die 3 Bats von denen und Thranduril zu kaufen:
750 Bündniss der Waldelben
350 Düsterwaldschießstand
500 Stufe 2
1000 Stufe 3
Das sind schon 2600 Rohstoffe, ohne das man eine einzige Einheit hat!
Dann noch 3x 1500 macht 4500 und 2400 für Thranduril.
Insgesamt also 9.500 Rohstoffe. Wenn man mal zusammenrechnet: Wenn man bei Gondor Gandalf und Aragorn hohlt kostet das 800+4500+3500, also 8800. Folglich bleiben noch 700 Rohstoffe für das Gasthaus übrig. Das ist nicht mehr, eher weniger, da an das Gasthaus nur sehr kurz braucht, im Gegensatz zu zB. Schwanenrittern mit ihrer ewigen Bauzeit.
Und du weist wie verdammt viel man mit Gandalf und Aragorn anrichten kann? Aragorn gegen Stärkere Einheiten sowie Helden und Gandalf gegen Infanterie. Die kriegst du auch nicht wirklich platt.
=> Wenn der Gegner 10.000 Rohstoffe übrig hat, dann solltest du etwas im Gegenwert haben. Und ich denke allein schon 4-5 Bats Gondorreiter mit Rüstungen und Klingen, das sind insgesamt glaube etwa 4000-5000 Rohstoffe, sollten mit den Reitern kurzen Prozess machen.
Und wenn du Manwes Windhauch dazurechnet, kannst du auch einen Spell nutzen, zB. Der Wirbelwind von Imladris. Das killt die glaube ich alle sofort. Oder du kannst Angmars Wirbelwind oder wie der mittlere Reihe 1 Spell heißt, nutzen und mit Reitern kommen.
Und wenn man keine Einheiten im entsprechenden Gegenwert hat, dann hat man das ganze Spiel über schlechter gespielt und es auch verdient das man verliert.
Wobei die Reichweite wirklich etwas arg übertrieben ist, ich würde vorschlagen sie etwas zu senken, aber die sonstige Stärke beizubehalten.
dann kann man auch gleich die Riesen der Nebelberge in die Diskussion werfen (nur mal angemerkt)
Weist du wie viele andere Dinge ich noch einwerfen könnte die an Nebelberge imba sind? :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #28 am: 8. Aug 2010, 19:17 »
Weist du wie viele andere Dinge ich noch einwerfen könnte die an Nebelberge imba sind? :D

sehr viele^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #29 am: 9. Aug 2010, 15:12 »
Deine Kosten Rechnung mag zwar aufgehen, wenn der Gegner relativ 'dumm' spielt, allerdings haben Aragorn und Gandalf im direkten Vergleich keine Chance und genau da liegt das Problem, die Elite-Einheit Thranduils Bogenschützen sind extrem schwer zu kontern, mit einigen Völker ist es gar nicht möglich und es darf nicht war sein, dass so wenig Einheiten einen so starken Aufwand benötigen, zumal die benannnten Bogenschützen ja nicht die einzige Stärke Loriens sind.

Zum Überreiten ermutige ich dich einfach es nochmal zu testen, die Thranduils Bogenschützen sind garantiert nicht überreitbar, da kann man noch so oft drüber heizen, was ich auch eher in die Kategorie Bugs einordnen würde, es ist aber faktisch so.

Die genannten Spells stehen nicht jedem Volk zur Verfügung bzw. bringen nicht immer den gewünschten Effekt. Einen Sieg ermöglichen sie auch nicht immer, sondern in den meisten Fällen nur Neutralisation.

Gleichwertige oder bessere bzw. mehr Einheiten des Kalibers zu besitzen bringt oftauch nicht den gewünschten Effekt der Überlegenheit/Ausgeglichenheit, weil viele der Einheiten trotz diverser Tricks gar nicht erst in die Nähe der Bogis kommen, geschweige denn dann noch lange leben. Endeffekt: Trotz hohem Geld/Zeitaufwand ist es oft nur mit äußerstem Geschick möglich eine Lorien Armee zu besiegen, während der Lorien-Spieler selbst nur wenig Aufwand treibt.

gruß