Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
Lurtz:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 6. Sep 2010, 18:37 ---Der Adler Spell ist zu stark, ja. Ich wäre einfach dafür, einen Adler zu entfernen, sodass nur Gwaihir und ein Alder übrig bleiben, dann sollte das meiner Meinung nach passen. :)
--- Ende Zitat ---
*hüstel* Ähem der Adlerspell ist an sich sehr schwach wie ich fidne da die 3 Adler den Kmapf gegen eine Geupdatete Festung ca 20 sek nur überlebt also ich wär dagegn gegen eine Schwächung!
MCM aka k10071995:
Hey, wie wäre es, die Lorienbogis zu stärken? Gegen Reiter sterben die ja doch sofort. -,-
a) Adler sind nicht dazu da eine Festung zu kicken, obwohl die Gondoradler das mit einer vollkommen ungeuppten eigentlich viel zu gut machen, meines Wissens funktioniert das sogar-Schicke die Adler einfach mal auf einen Gandalf Level 10. Der stribt ohne das der Gondorspieler was machen kann und du hast so gut wie gewonnen. Oder nutze sie um Gehöfte zu zerstören die außerhalb liegen => Rohstoffvorteil=> wenn man nicht ab sofort ganz schlecht spielt, hat man so gut wie gewonnen.
Wenn du die Lawine gegen Truppen einsetzt, ist sie auch so ziemlich der schlechteste Spell den es gibt. Nur wenn du es gegen ungeuppte Festungen machst ist es vollkommen Op. ;)
b) Soweit ich weiß habe ich dich noch nie in Hamachi gesehen. Hast du schonmal MP gespielt? Wenn nein, warum diskutierst du dann über MP-Balance?
Mandos:
--- Zitat von: Lurtz am 6. Sep 2010, 18:44 ---*hüstel* Ähem der Adlerspell ist an sich sehr schwach wie ich fidne da die 3 Adler den Kmapf gegen eine Geupdatete Festung ca 20 sek nur überlebt also ich wär dagegn gegen eine Schwächung!
--- Ende Zitat ---
stimmt nicht, der adler-spell ist ultimativ stark. eine voll geupte festung zerstören die adler ca. zur hälfte und killen drum rum danach oder davor noch einheiten und 1-2 gebäude. ist meiner meinung nach der stärkste 15er (bzw. 18er) -spell überhaupt...
p.s. hab grad gegen die mordo-Ki brutal den spell gemacht, die festung war voll geupgradet und drum rum standen noch 2-3 bats bogenschützen... die festung hatte danach noch die hälfte, ca. 3 bats der Ki waren tot und eine weitere orkhöhle zerstört...
Námo:
--- Zitat von: BAAEEMM am 6. Sep 2010, 00:57 ---Gerade Lorien hat mehr als genug Möglichkeiten den Drachenschlag vom Himmel zu holen, besonders da er erst im Lategame eingesetzt werden kann (vorrausgesetzt der/die Lorienspieler_in hat nicht so ziemlich alles versaut was man versauen kann^^).
--- Ende Zitat ---
&
--- Zitat von: Lord of Mordor am 6. Sep 2010, 01:15 ---Da muss man als Lorienspieler eben das Geld für den Schutzbann investieren, bevor der Nebelbergler einen 25er kriegen kann, das sollte eigentlich drin sein
--- Ende Zitat ---
Die Map, die ich gespielt hab war "Täler der Ered Luin". Die KI war auf "Brutal" gestellt & Gegner waren Angmar und Nebelberge.
Angmar an sich war nicht so present wie die überaus penetranten Nebelberge. Der 25er Spell (Drachenschlag) erolgte NICHT im Lategame. Das Spiel lief schätzungsweise erst 15 bis 20 Minuten und ich hab meine kompletten Rohstoffe nur für Truppen ausgeben können, da mein Lager sonst überrannt worden wäre (um auf das zweite Zitat zu antworten).
Wenn man schon am Existenzminimum nagt, ist es auch kaum vorstellbar sein Lager mit Flets zu versehen und der Drachen vor dem Speien vom Himmel zu holen.
Stellt man die gegnerische KI hoch genug ein, schaffen sie es ziemlich schnell, (schneller als ich^^) ihre 25er Spells einzusetzen.
Außerdem ist es wirklich egal, was genau bei dem Drachenschlag den Schaden verursacht, bevor einer von euch das Feuer mit Baumeistern löschen kann (ohne, dass es die Festung vernichtet) gibts Geld umsonst :-D
Bleibt mal bei der Realität (im Spiel) ;-)
Shagrat:
Täler der Ered-Luin ist eine Bunker map^^ die Balance ist im übrigen eher auf richtige MP-Spiele ausgelegt, die in 1vs1 eigentlich immer auf Durten des Isen und 2vs2 auf Bockland ausgetragen werden. Und wenn man einigermaßen gut mit Lorien umgehen kann, sollten die Lorien Bogis eigentlich einen großenteil Ork-Angriffe ausschalten können (besonders wenn du dir auf Täler der Ered Luin die Mitte sicherst)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln