Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
Isildur:
Ich bin auch für den Vorschlag von MCM
kleiner Radius mit hohem schaden, weiter draußen nur noch wegschleudern
Naugradin:
--- Zitat von: MCM aka k10071995 am 19. Sep 2010, 20:13 ---Was dann nicht mehr geht, wären dann Aktionen der Marke "Ich geh halt mit dem HK hin und die Armee von dem geht drauf", aber sowas sollte es meiner Meinung nach eh nicht geben, bzw. nicht in diesem Ausmaß.
--- Ende Zitat ---
Dann sag ich mir halt : "Ich geh mit Zaphragor hin und die Armee von dem geht drauf" xD xD xD
Lord of Mordor:
Ein paar Hinweise an dieser Stelle:
- Das Halo Angmars wird bereits mit dem Level stärker. Bei den meisten Magierhelden bringt jedes Level eine geringe Schadenserhöhung aller Spells mit sich. Das trifft auf den Angmar-HK zu, allerdings auch auf Gandalf, Saruman etc. Dies muss man bei der Berechnung des Schadens mit einbeziehen. Auf Lvl1 sollte der HK Zwergenarmbrüste mit dem Halo eigentlich nicht töten können.
- Schwere Rüstung ist ineffektiv gegen magischen Schaden. Dass die Zwerge Rüstungen trugen, spielt also keine Rolle. Auch dies trifft auf alle WdM-Fähigkeiten zu.
- Jeder Massenvernichter wird immer besser gegen Spamvölker als gegen Elitevölker wie Imladris sein. Das liegt an der Struktur der Fähigkeit, und ich finde es auch keineswegs schlecht, dass manche Zauber gegen bestimmte Spielweisen besonders effektiv sind. Umgekehrt sind ja dafür Zauber, die hohen Schaden in einem konzentrierten Bereich verursachen, gegen die Nebelberge fast nutzlos und gegen Imladris verheerend. Ich sehe darin jedenfalls kein spezifisches Problem mit dem Halo Angmars, da sich jeder Massenvernichter so verhält und alle diese Zauber immer gegen große Armeen besser sein werden. Genau zum Kontern von großen Armeen sind sie ja da. Das Halo ist zugebenermaßen besonders effektiv gegen Spam: Es verursacht Schaden in einem höheren Radius als beispielsweise Gandalfs WdM, dafür ist der Schaden an einzelnen Einheiten geringer. Deswegen ist es schlechter gegen Helden und Eliteeinheiten, aber besser gegen große Armeen aus billigen Einheiten. Es hat also gegenüber dem normalen WdM Vorteile und Nachteile, aber das finde ich keineswegs schlecht. Es wäre im Gegenteil reichlich langweilig, wenn alle Massenvernichter genau dieselbe Wirkungsweise gegen sämtliche Truppentypen hätten, finde ich. MCMs Vorschlag beschreibt ziemlich exakt Gandalfs WdM und würde aus dem Halo Angmars eine genaue Kopie dieser Fähigkeit machen.
Der König Düsterwalds:
Lord of Mordor, das Halo Angmar macht auch mittelstarke Einheiten ohne Probleme weg nur Bunkereinheiten oder reine Elite überleben es. Wenn ich gegen Angmar jedoch nur noch Elite oder Helden einsetzen kann, werde ich einfach überrant, da die meisten Elitesoldaten sogar noch begrenzt sind. Natürlich sind die Anforderungen sehr hoch, aber man muss auch sagen, dass wenn sich das Spiel etwas in die Länge zieht erfüllt man die von selbst. Und dann ist dann braucht man nur den Hk auszubilden und der Gegner kann seine Armeen, die oftmals so teuer wie der Hk sind vergessen, zudem setzt man die Fähigkeit einmal ein und schon ist der über Lev 5. Von nun an kann man das Halo immer wieder einsetzen. Eigntlich das einzige Volk gegen das, dass Halo nicht lame ist ist Imladris. Das Halo ist auch schon auf Rang eins viel zu stark. Ich denke auch, dass man das WdM nicht mit Halo Angmar vergleichen kann, da es viel schwiriger ist Gandalf auf Lev 10 zu trainiren, ausserdem muss man die Anforderung für WdM immer wider erfüllen wenn Gandalf stirbt, für Halo Angmar müssen die Voraussetzungen nur einmal erfüllt werden.
Sonic:
Ich wäre auf jeden Fall dafür den Gebäudeschaden zu senken. Der Macht für nen Einheiten-Vernichter schon sehr viel Gebäudeschaden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln