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Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 108643 mal)

Lócendil

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #285 am: 4. Okt 2010, 21:01 »
Riesen sind für den Preis von 1300 einfach nur imba

Schatten aus vergangenen Tagen

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #286 am: 4. Okt 2010, 21:07 »
Dann käme eine Kostenerhöhung, eine Limitierung, eine Reichweiten-, eine Schadens-, eine Flächenschadens- und eine HP-Minderung in Frage.

Ich persönlich wäre für eine Erhöhung der Kosten auf 1.800, eine HP-Minderung und eine Limitierung auf 5 Stück (alles drei auf einmal).

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #287 am: 4. Okt 2010, 21:14 »
naja der preis is jetzt nich so das hindernis im Lategame 10 Riesen zu bauen oder mehr

¡KT!

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #288 am: 4. Okt 2010, 21:16 »
Die Riesen sind so gut wie sie jetzt sind gegen eine abschwächung

Also ich hab nie wirklch ein problem gg Risen.Ist halt Volk abhängig.

Nightmaster

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #289 am: 4. Okt 2010, 21:18 »
Riesen sind verdammt stark, ich wäre eher für eine Begrenzung, als für eine Abschwächung, denn die Masse von ihnen ist, denke ich, eher das Problem!
(passend zu Nebelbergen XD)
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #290 am: 4. Okt 2010, 21:33 »
gegen ein Limit

hatte mal n 2vs2 (mit? geg. ? ? :D) Angmar u. Zwerge vs Nebel und ? Mein Partner (Durin wimni musste gehn, hatte sich aber schöne Def aufgebaut, ich zog mich dann in den Berg zurüvk, da kamen dann mind. 8 Riesen: Alle gekillt (Smau dann auch^^)

und ansonsten: gegen z.B. Lorien würden 3 Riesen wenig bringen (Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft), wodurch die Riesen zt zu schwach werden würden

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #291 am: 4. Okt 2010, 21:43 »
ja aber wenn es mehr als drei Riesen sind muss man mindestens einen helden haben um zu gewinnen nur weil normale einheiten nichts mehr ausrichten können deshalb kann man ja nich sagen "ok der hat jetzt 5 Riesen mach ich doch mal Gwaihir" nur fehlt dann meistens das geld ;)

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #292 am: 4. Okt 2010, 21:47 »
ja aber wenn es mehr als drei Riesen sind muss man mindestens einen helden haben um zu gewinnen nur weil normale einheiten nichts mehr ausrichten können deshalb kann man ja nich sagen "ok der hat jetzt 5 Riesen mach ich doch mal Gwaihir" nur fehlt dann meistens das geld ;)
Lorien plättet mit der kombi:
und ansonsten: gegen z.B. Lorien würden 3 Riesen wenig bringen (Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft), wodurch die Riesen zt zu schwach werden würden
mehr oder weniger locker 5 Riesen und dann gibts noch den Adler-Spell

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CMG

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #293 am: 4. Okt 2010, 21:49 »
Ich bin hier der selben Meinung wie Undertaker
(Darf man weiter Shagrat zu dir sagen? Der Name hat sich nämlich irgendwie in die Innenseite meines Schädels eingraviert^^)

Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness
du darfst^^
Edit: Post wegen der Übersicht gelöscht und hier rein editiert

Ein Limit wäre nicht sinnvoll, da dadurch die Stärke der einzelnen Riesen nicht gemindert wird und ihre Effektivität gegen alle anderen Truppen genau so imba wäre wie davor.
Außerdem hat man in einem guten MP Match sowieso sehr selten mehr als drei Riesen gleichzeitig.
Ich denke eine Abschwächung des Flächenschadensdes aufschlagenden Steines und eine Reichweitenverkürzung um ca. 1/4 dürften das Problem beheben.

z.B mit Isengart kannst du gegen Riesen fast nichts ausrichten...
oder mit Rohan und Gondor

Könntet ihr beide bitte genauer ausführen, warum ihr dieser Meinung seid?
Hier kann nicht jeder Gedanken lesen  :)
Einfach eine Behauptung in den Raum stellen kann jeder. Hier fehlt die passende Begründung.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 21:59 von Darkness-Slayer aka CMG »
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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #294 am: 4. Okt 2010, 21:59 »
bei Rohan z.B. hat man ja meistens nur Masse die dann wenn man nich aufpasst auch noch en zusammen rumläuft/steht wenn jetzt nebel mit 2 Riesen und einpaar Fußeinheiten angkommt halten die Fußeinheiten die Gegner auf und die Riesen werfen voll auf die sowiso eher schwachen Rohaneinheiten (die dann auch noch zusammen stehen)

Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #295 am: 4. Okt 2010, 22:02 »
bei Rohan z.B. hat man ja meistens nur Masse die dann wenn man nich aufpasst auch noch en zusammen rumläuft/steht wenn jetzt nebel mit 2 Riesen und einpaar Fußeinheiten angkommt halten die Fußeinheiten die Gegner auf und die Riesen werfen voll auf die sowiso eher schwachen Rohaneinheiten (die dann auch noch zusammen stehen)
musst du halt aufpassen ;) berittene Bogs und Galadhrim + Haldir aus dem Gasthaus sollten da helfen können

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Bav

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #296 am: 4. Okt 2010, 22:03 »
Zitat
Ich bin hier der selben Meinung wie Undertaker
(Darf man weiter Shagrat zu dir sagen? Der Name hat sich nämlich irgendwie in die Innenseite meines Schädels eingraviert^^)
Edit: Post wegen der Übersicht gelöscht und hier rein editiert

Ein Limit wäre nicht sinnvoll, da dadurch die Stärke der einzelnen Riesen nicht gemindert wird und ihre Effektivität gegen alle anderen Truppen genau so imba wäre wie davor.
Außerdem hat man in einem guten MP Match sowieso sehr selten mehr als drei Riesen gleichzeitig.
Ich denke eine Abschwächung des Flächenschadensdes aufschlagenden Steines und eine Reichweitenverkürzung um ca. 1/4 dürften das Problem beheben.

Könntet ihr beide bitte genauer ausführen, warum ihr dieser Meinung seid?
Hier kann nicht jeder Gedanken lesen  :)
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Stimme zu.
p.s. ah...das is also Shagrat, hab mich schon gewundert wo der is  :D

Möchte hier noch was ansprechen und zwar: Finde ich Tränen der Valar zu stark, da es so ziemlich jeden Helden wegkillt und das letzte was lorien braucht ist ein heldenkiller spell
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online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

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CMG

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #297 am: 4. Okt 2010, 22:08 »
musst du halt aufpassen ;) berittene Bogs und Galadhrim + Haldir aus dem Gasthaus sollten da helfen können
Sehe ich auch so. Gegen Riesen sollte man möglichst auf Bogenschützen setzen. Diese sollte möglichst eine hohe Reichweite haben oder schnell manövrierfähig sein. (Mit Upgrade sind sie natürlich optimal)
Bei Rohan Berittene Bogenschützen und Galadhrim
Bei Gondor gibt's Waldläufer und die Morthondbogis sind auch recht gut für den Job geeignet
Bei Isengart sehe ich da tatsächlich ein Problem beim Kontern. Späher machen zu wenig Schaden und Armbrustschützen haben eine zu geringe Reichweite. Aber es wird ja bald Wargbogis geben. Es gibt bei (fast) jedem Volk diverse Kontermöglichkeiten.
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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #298 am: 4. Okt 2010, 22:31 »
(Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft)
3000+2400+1500= 6900
Dieser Preis entspricht ca. 5 Riesen und keinen drei ausserdem hast du jetzt nur ein Bat Bogis, Ausserdem wird ein Nebelspieler sicherlich noch einen Orkspamm mit den Riesen schicken.
Der Lorienspieler wird diese Kombi auch nicht haben wenn der Gegner direkt auf Riesen geht weil der Lorienspieler das Geld gegen die Orkangriffe braucht.

Das Argument mit dem Adlerspell ist meiner Meinung nach wertlos, da wenn man mit Spells kommt jede Armee zerschmettern kann.


Shagrat

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Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #299 am: 4. Okt 2010, 22:38 »
Lorien ist wimni das beste anti-nebel-Volk (glaube zumindest, dass Lars und MCM das sagten)

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