Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
Shagrat:
--- Zitat von: Gandalf der Geile am 4. Okt 2010, 21:59 ---bei Rohan z.B. hat man ja meistens nur Masse die dann wenn man nich aufpasst auch noch en zusammen rumläuft/steht wenn jetzt nebel mit 2 Riesen und einpaar Fußeinheiten angkommt halten die Fußeinheiten die Gegner auf und die Riesen werfen voll auf die sowiso eher schwachen Rohaneinheiten (die dann auch noch zusammen stehen)
--- Ende Zitat ---
musst du halt aufpassen ;) berittene Bogs und Galadhrim + Haldir aus dem Gasthaus sollten da helfen können
Bav:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Darkness-Slayer aka CMG am 4. Okt 2010, 21:49 ---Ich bin hier der selben Meinung wie Undertaker
(Darf man weiter Shagrat zu dir sagen? Der Name hat sich nämlich irgendwie in die Innenseite meines Schädels eingraviert^^)
Edit: Post wegen der Übersicht gelöscht und hier rein editiert
Ein Limit wäre nicht sinnvoll, da dadurch die Stärke der einzelnen Riesen nicht gemindert wird und ihre Effektivität gegen alle anderen Truppen genau so imba wäre wie davor.
Außerdem hat man in einem guten MP Match sowieso sehr selten mehr als drei Riesen gleichzeitig.
Ich denke eine Abschwächung des Flächenschadensdes aufschlagenden Steines und eine Reichweitenverkürzung um ca. 1/4 dürften das Problem beheben.
Könntet ihr beide bitte genauer ausführen, warum ihr dieser Meinung seid?
Hier kann nicht jeder Gedanken lesen :)
Einfach eine Behauptung in den Raum stellen kann jeder. Hier fehlt die passende Begründung.
--- Ende Zitat ---
Stimme zu.
p.s. ah...das is also Shagrat, hab mich schon gewundert wo der is :D
Möchte hier noch was ansprechen und zwar: Finde ich Tränen der Valar zu stark, da es so ziemlich jeden Helden wegkillt und das letzte was lorien braucht ist ein heldenkiller spell
CMG:
--- Zitat von: Undertaker - Lord of Darkness am 4. Okt 2010, 22:02 ---musst du halt aufpassen ;) berittene Bogs und Galadhrim + Haldir aus dem Gasthaus sollten da helfen können
--- Ende Zitat ---
Sehe ich auch so. Gegen Riesen sollte man möglichst auf Bogenschützen setzen. Diese sollte möglichst eine hohe Reichweite haben oder schnell manövrierfähig sein. (Mit Upgrade sind sie natürlich optimal)
Bei Rohan Berittene Bogenschützen und Galadhrim
Bei Gondor gibt's Waldläufer und die Morthondbogis sind auch recht gut für den Job geeignet
Bei Isengart sehe ich da tatsächlich ein Problem beim Kontern. Späher machen zu wenig Schaden und Armbrustschützen haben eine zu geringe Reichweite. Aber es wird ja bald Wargbogis geben. Es gibt bei (fast) jedem Volk diverse Kontermöglichkeiten.
Der König Düsterwalds:
(Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft)
3000+2400+1500= 6900
Dieser Preis entspricht ca. 5 Riesen und keinen drei ausserdem hast du jetzt nur ein Bat Bogis, Ausserdem wird ein Nebelspieler sicherlich noch einen Orkspamm mit den Riesen schicken.
Der Lorienspieler wird diese Kombi auch nicht haben wenn der Gegner direkt auf Riesen geht weil der Lorienspieler das Geld gegen die Orkangriffe braucht.
Das Argument mit dem Adlerspell ist meiner Meinung nach wertlos, da wenn man mit Spells kommt jede Armee zerschmettern kann.
Shagrat:
Lorien ist wimni das beste anti-nebel-Volk (glaube zumindest, dass Lars und MCM das sagten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln