19. Apr 2024, 00:58 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 108558 mal)

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #300 am: 4. Okt 2010, 22:43 »
Die Riesen waren soweit ich mich erinnere in noch keiner Version so schwach wie in dieser...und ihr beschwert euch immernoch. Riesen lassen sich problemlos von Helden töten die auch mal weniger als 1300 kosten,nur halt nicht allein dahin schicken....oder einfach mit Bogies von mehreren Seiten, sodass sie nicht mit einem Steinwurf alle tot sind.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #301 am: 4. Okt 2010, 22:46 »
Lorien ist das beste Anti-Nebelvolk, aber Riesen sind für ihren Preis dennoch zu stark und viele Völker (Lorien mal ausgenommen) können sie schlecht bis gar nicht Kontern, zumal Nebel mit den Orks und was sie sonst noch haben alles beschäftigen, während die Riesen in kurzer Zeit alles zerlegen.
« Letzte Änderung: 4. Okt 2010, 22:49 von Der König Düsterwalds »

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #302 am: 4. Okt 2010, 23:20 »
Die Riesen waren soweit ich mich erinnere in noch keiner Version so schwach wie in dieser...und ihr beschwert euch immernoch. Riesen lassen sich problemlos von Helden töten die auch mal weniger als 1300 kosten,nur halt nicht allein dahin schicken....oder einfach mit Bogies von mehreren Seiten, sodass sie nicht mit einem Steinwurf alle tot sind.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen.Irgendwie tun hier die meisten so als wäre Nebelberge das ultimative Volk, nur weil sie nicht die Riesen down kriegen.Soweit ich weiß können sich die Riesen nicht mal Heilen, was ein enormer Nachteil gg anderen Einheiten gegenüber ist.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #303 am: 5. Okt 2010, 08:29 »
Die Riesen sind schon ziemlich mies.
Sie vereinigen einen enormen Gebäudeschaden mit einer hohen Reichweite und viel HP. Wenn man auch nur 3 davon mit ein paar Halbtrollen losschickt kann man das Lager des Gegners problemlos schrotten.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #304 am: 5. Okt 2010, 12:50 »
Zitat
Die Riesen sind schon ziemlich mies.
Sie vereinigen einen enormen Gebäudeschaden mit einer hohen Reichweite und viel HP. Wenn man auch nur 3 davon mit ein paar Halbtrollen losschickt kann man das Lager des Gegners problemlos schrotten.

Wenn der Gegner nichts (im Kopf) hat, dann trifft das auch zu
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

xXx Metzelmeister

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
  • King of War
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #305 am: 5. Okt 2010, 13:14 »
naja ich würde mal sagen es kommt drauf an was der Gegner fürn Volk hat

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #306 am: 5. Okt 2010, 13:40 »
Wenn der Gegner nichts (im Kopf) hat, dann trifft das auch zu

Wenn man ein Elbenvolk hat, dann kann man vielleicht kontern, aber was ist bei Völkern wie Mordor, die keine Starken Bogis hat? Die braucht man nämlich wenn Lanzis wegen den Halbtrollen nicht durchkommen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #307 am: 5. Okt 2010, 14:18 »
Fell Beast
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #308 am: 5. Okt 2010, 14:57 »
Extra einen teuren Fellbestien-helden kaufen nur um Riesen zu kontern?
Außerdem hat den auch nicht jedes Volk. Mit zb Rohan sieht es übel aus gegen Riesen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #309 am: 5. Okt 2010, 15:20 »
Rohirrim-Bogenschützenn und Galadhrim in loser Formation also nicht alles auf einem Haufen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #310 am: 5. Okt 2010, 16:20 »
Und schon wieder eine Diskussion von Leuten, die ich zu 50% ncoh nie in Hamachi bzw. Tunngle gesehen habe....
Dann käme eine Kostenerhöhung, eine Limitierung, eine Reichweiten-, eine Schadens-, eine Flächenschadens- und eine HP-Minderung in Frage.

Ich persönlich wäre für eine Erhöhung der Kosten auf 1.800, eine HP-Minderung und eine Limitierung auf 5 Stück (alles drei auf einmal).
Bei 1800 wären sie eindeutig zu schwach. Nebelberge sollte schon eine  gute Belagerugnswaffe haben, nur wenn die eben besser als alle Waffen der anderen Völker ist, das sollte wohl nicht so sein.
gegen ein Limit

hatte mal n 2vs2 (mit? geg. ? ? :D) Angmar u. Zwerge vs Nebel und ? Mein Partner (Durin wimni musste gehn, hatte sich aber schöne Def aufgebaut, ich zog mich dann in den Berg zurüvk, da kamen dann mind. 8 Riesen: Alle gekillt (Smau dann auch^^)

und ansonsten: gegen z.B. Lorien würden 3 Riesen wenig bringen (Lego, Thranduils Bogs + Thranduils Führerschaft), wodurch die Riesen zt zu schwach werden würden
Gegen Lorien sind Riesen das effektivste Mittel das du als Nebelberge hast, Shagrat. ;)
Klar, sobald der Gegner mal richtig gute Bogis und Helden hat, sind sie nutzlos-aber bis dahin bist du schon tot als Lorien.
Gegen einen Nebelbegespamm braucht man einfach Bogenschützen und Einheiten, die vorne den Spamm aufhalten-Lorien ist hier mit Grenzwächtern und Bogenschützen sehr, sehr gut vertreten, zumal mal ja auch Elbensänger an die Front schicken und die Front so heilen kann.
Riesen hingegen zerlegen die Lorienbogis ganz einfach-Mit einem Wurf sind zwei Battas sehr sehr geschwächt. Zusätzlich machen sie auch noch deine Base verdammt schnell platt, und in Kombination mit Gorkil+Spinnenreitern ist das ganze auch fast unmöglich zu knacken.
Umgekehrt stellt sich die Frage, ob nach einer grunsätzlichen Abschwächung von Nebel nicht die Riesen deutlich schwächer werden? Im Moment hat man ja die 3000 Rohstoffe locker übrig, aber wer kann sagen, ob das so bleibt?

Für eine Abschwächung, allerdings eher in Rüstung, Leben und Schaden (Insbesodnere gegen Bogis), die Reichweite kann so bleiben, wäre ja blödsinn, wenn die Bogis weiter schießen könnten als die Riesen.

Edit by Moderation: Dafür sind:
1. Skulldur15
2. Schatten aus vergangenen Tagen
3. Shugyosha
4. Gandalf der Geile
5. CMG
6. Sonic
7. Der König Düsterwalds

folgende User enthalten sich:
1. Starkiller alias Darth Revan
2. D-eni-s Truchsess Valinors
« Letzte Änderung: 7. Okt 2010, 16:16 von Darkness-Slayer aka CMG »

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #311 am: 6. Okt 2010, 20:23 »
Also bevor man sich hier streitet, wie die Riesen geschwächt werden soll, warte ich hetzt erstmal ab, wie Nebelberg in der kommenden Version verändert wird. Wer weiß, vllt. kann man dann due Riesen nur nich durch einen Spell rufen, etc.

Deswegen enthalte uch much vorerst, aber wenn man schon was verändern sollte, würde ich MCMs Vorschlag unterstützen.

Lucius84

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 40
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #312 am: 9. Okt 2010, 14:19 »
Huhu wollte mal ne Anfrage starten wie ihr dazu steht.

Also ich persönlich finde die Armee der Toten zu stark. Sie ist von den Punkten wenn man explizit darauf skillt sehr schnell zu bekommen dazu kaum oder fast gar nicht Konterbar wie ich finde ausser vielleicht mit Gandalf Wort der Macht oder HexenkönigsHalos Angmar... oder eben starker Magiefertigkeiten.
Sobald ein SPieler die Armee der Toten auf dein Heer oder dein verteidigendes Heer schickt ist dieses Kleinholz sogar Stufe 10 Helden leben nicht länger als ein paar Sekunden... wenn er danach dann noch sein Heer auf dich schickt hast du keine verteidigenden Truppen und da meist auch nicht mehr als 2 Festungen und 2 Türme im MP erlaubt sind hast du eigentlich schon verloren. Wenn ich mich irre sagt bescheid aber ich finde sie wirklich nicht nur sehr stark sondern zu stark.

Liebe Grüße Evan(Nicole)

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #313 am: 9. Okt 2010, 14:22 »
Ich finde die ist ok. Einfach nicht alles auf einen Haufen stellen.
Ausserdem kannst du sie mit Ringhelden (auch wenn sie den Ring noch nicht haben) und Silberdornpfeilen töten.
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #314 am: 9. Okt 2010, 14:23 »
Das ist meiner meinung nach volkabhängig und taktisch bedingt.Mit isengart hat man beispielsweie keine chance gg die Armee der Toten, aber mit Lorien schon.
Die Tränen der Valar oder die Sonnenfackel zerstören die Armee der Toten aufeinmal.
Also kann man die Armee der toten gut auskontern und ich hab selbst wenig probleme mit ihr.