Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussionen 3.5.1
Der König Düsterwalds:
Tja mandos, das ist der Grund, warum ich Erebor nehme. Die haben sehr starke Katas auch gegen Gebäude. Teste mal Ereborkatas (mit Feuersteinen) und nimm nicht einfach Ered Luin, weil die meisten das tun. ;)
Andûr, Herr der Klingen:
Zwergenrammen sind die stärksten im ganzen spiel, sie sind schnell und schlagen schnell zu.
Man kann mit ihnen gezielt vordringen und die feindliche feste innerhalb von Sekunden plattmachen. So lautet meine Erfahrung. Man kann Einheiten schnell von einem Ort zum nächsten bringen indem man einfach heilmlich Minen in die karten ecken platziert. Also ich habe eben gegen Kl isen gespielt und es war kein problem...und ein schuss eine katapultes in die menge von irgendeinem feind und sie werden alle verbrannt un zerquetscht.
Zwerge sind eines der stärksten völker der mod und ich sehe iregdwie keinen änderungsbedarf...
MfG KH0MUL
Ps: ich finde Eisenberge ist das tsärkste wegen den schlächtern...die sind schnell und stark xD
Lócendil:
--- Zitat von: KH0MUL am 11. Okt 2010, 12:40 ---Zwergenrammen sind die stärksten im ganzen spiel, sie sind schnell und schlagen schnell zu.
Man kann mit ihnen gezielt vordringen und die feindliche feste innerhalb von Sekunden plattmachen. So lautet meine Erfahrung. Man kann Einheiten schnell von einem Ort zum nächsten bringen indem man einfach heilmlich Minen in die karten ecken platziert. Also ich habe eben gegen Kl isen gespielt und es war kein problem...und ein schuss eine katapultes in die menge von irgendeinem feind und sie werden alle verbrannt un zerquetscht.
Zwerge sind eines der stärksten völker der mod und ich sehe iregdwie keinen änderungsbedarf...
MfG KH0MUL
Ps: ich finde Eisenberge ist das tsärkste wegen den schlächtern...die sind schnell und stark xD
--- Ende Zitat ---
Du findest die Rammen nur schnell, weil du immer Eisenberge nimmst. Spiel mal Ered Luin und versuch da mal die Rammen an eine Isengart-Festung zu befördern :D
Rammen sind generell auch sehr stark. Die Zwergenkatapulte sind schwächer, als die von Gondor, weil es eben die Rammen gibt und sonst wären die Zwerge echt imba.
Ich bin Dagegen, die Zwerge sind in meinen Augen ein fast perfektes und gut balanced Volk.
Mandos:
naja gut, wenn reshef sagt, dass die katapulte eben gegen einheiten gedacht sind, wird das wohl auch so bleiben. trotzdem finde ich eine mittelmäßig effektive langstreckenwaffe gegen gebäude sollten die katapulte schon sein. was ist denn, wenn einer seine festung mit feuertürmen upgegradet hat? bis die rammen dann da sind, sind sie auch schon tot... und prinzipiell sind rammen leichter auszuschalten, bevor sie am ziel sind... für solche fälle wäre eben eine langstreckenwaffe wünschenswert. aber ok, ich spiele sowieso selten zwerge und dann werd ich die katapulte eben nicht mehr bauen, denn wenn man sie gegen einheiten einsetzt, gehen mir persönlich zu viel eigene drauf, was ich nicht sehr effektiv finde...
und ich sage ja auch nicht, dass zwerge allg. schlecht sind und grade gegen gebäude haben sie ihre stärken. nur die katapulte find ich eben nutzlos...
--- Zitat von: Der König Düsterwalds am 11. Okt 2010, 12:39 ---Tja mandos, das ist der Grund, warum ich Erebor nehme. Die haben sehr starke Katas auch gegen Gebäude. Teste mal Ereborkatas (mit Feuersteinen) und nimm nicht einfach Ered Luin, weil die meisten das tun. ;)
--- Ende Zitat ---
dazu noch: liest du eigentlich, was ich oben geschrieben habe? ich hab mit erebor getestet und ein katapult braucht 138 schuss für eine geupte festung... ist ja definitionssache, aber ''sehr stark gegen gebäude'' find ich das ehrlich gesagt nicht...
Der schwarze Heermeister:
Die Katas von Rohan sind auch nicht viel besser gegen Gebäude und die kannst du nichtmal upgraden.
Hab den Preis bei Mordor nich richtig beachted, aber die von Rohan sin auf jeden fall schwach auch wenn sie billig sind. (die scheinen nur zu existieren weil jedes Volk Katas braucht Ents und Riesen und Lichtbringer kann man ja wie Katas einsetzten)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln