24. Apr 2024, 23:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 108822 mal)

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #390 am: 24. Okt 2010, 13:24 »
Zitat
Schon in SuM I war es so, das die Mordororks kostenlos waren und dementsprechend alles andere etwas teurer war.
Das trifft vieleicht auf manche Einheiten Mordors zu (z.B. Ork-Bogies). Aber bei anderen Einheiten Mordors habe ich nicht das Gefühl das sie vom Preis/Leistung mit denen von anderen Völkern nicht mithalten könnten. Die Nazgul gehören ffür mich zu diesen Einheiten.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #391 am: 24. Okt 2010, 13:35 »
Klar, nicht alle Einheiten wurden dadurch deutlich teurer. Aber bestimmte "Must have" Einheiten sind teurer, damit sich das ausgleicht.
Die fliegenden Nazgul sterben in SuM I eigentlich relativ schnell und teilen nicht so hohen Schaden aus. Aber sie kosten 5000. Sie sind so teuer, da man sie in SuM I nicht früher haben darf, da dies die gesamte Balance zerstören würde.
Dies betrifft natürlich vor allem Einheiten, die man ohne große Bedingungen bauen kann.
Also:
Einheiten in der Festung
Einheiten auf Level 1 in der Orkhöhle
Teilweise auch Einheiten in den anderen Gebäuden auf Level 1.

Und das Nazgulbat ist eigentlich in jedem guten Mordorspiel von mir eine "Must have" Einheit, die man zudem ohne jeglichen Aufwand aus der Festung bauen kann...^^

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #392 am: 24. Okt 2010, 13:46 »
@Der schwarze Heermeister:Ich glaube du scheinst es immer noch nicht zu begreiffen, eine Einheit kann einerseits Balancetechnisch in Ordnung und andererseits gegen manche Völker vollkommmen imba sein. Ein anderes Beispiel sind z.B Bogireiter gegen Zwerge, da diese keine guten Fernkämpfer und auch keine guten Reiter haben. Das Nazgulbat lässt sich durch Lorien nur durch Legolas oder genügend Bats Silberdornschützen kontern. Die Tierflüsterer sind auch noch einigermassen nützlich. Die Grenzwächter hingegen sind komplett nützlos gegen das Bat. Wie du vielleicht siehst, lässt sich das Bat nur mit riessigen umkosten kontern. Was Gnomi mit offensiv sagt kann ich nicht unterstützen, da der Flammenzauber den ersten Angriff Loriens zu Nichte macht. Warten kann Lorien auch nicht da Mordor im Lategame kaum mehr aufzuhalten ist. Da Mordor sehr schnell das Bat haben kann, ist jeder weitere Angriff vorerst sinnlos. Ein Grenzwächterbonus gegen das Nazgulbat halte ich für weniger sinnvoll, ich wäre dafür, dass das Nazgulbat die Grenzwächter im Modus nicht mehr überreiten kann.
« Letzte Änderung: 26. Okt 2010, 13:09 von Der König Düsterwalds »

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #393 am: 24. Okt 2010, 20:22 »
Wenn sies können dann is es mehr nen Bug oder  :o. Vielleicht könnte man die Nazgul nach Barad-Dûr verlegen?
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #394 am: 25. Okt 2010, 15:32 »
Die 650 machen für Mordor keinen großen unterschied...

olaf222

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 655
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #395 am: 2. Nov 2010, 22:02 »
ich bin dafür bei rohan die berittenen bogenschützen zu schwächen. im moment werde fast nur die gebaut und dies entspricht nicht dem bild von rohan. schön wäre, wenn auch die normalen reiter gebaut werden und es eine gute mischung gibt. vor allem bin ich dafür, dass man den schaden an gebäude um etwa 50% senkt. mit den galadrim hat rohan schon elitebogis. eventuell wäre es auch gut den preis noch auf 600 zu erhöhen damit ihr wert auch gezahlt werden muss. wobei die schwächung des angriffs mir wichtiger ist ;)


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #396 am: 2. Nov 2010, 22:07 »
Ich glaube Reshef hatte vor einiger Zeit in Tunngle bereits gesagt, dass die berittenen Bogis für 3.6 geschwächt worden sind
Daran kann sich noch erinnern:
1. Skulldur15
2. Reshef :P
« Letzte Änderung: 3. Nov 2010, 00:02 von Reshef »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

JoH-die-Hydra

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 29
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #397 am: 4. Nov 2010, 11:59 »
Hi ich bin neu hier und hab mal gleich was zum Thama balancing :P

Also der Held Gwaihir bei den Imladris ist viel zu stark und zu günstig! Ich hab mal mit einem Kumpel Netzwerk gespielt und er hat mich fast nur mit Gwaihir plattgemacht. Ausserdem haben meine Axtschleuderer ihn nicht angegriffen weil sie durchweg schiss hatten. Ab lvl 10 kann man mit Gwahir allein ne vollaufgewertete Festung abreissen und das kann ja nicht Sinn der Sache sein oder? ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #398 am: 4. Nov 2010, 12:00 »
Das ist schon LÄNGST bekannt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #399 am: 4. Nov 2010, 12:15 »
Schon bekannt.
In der neuen Version wird Gwaihir deutlich schwerer zu erreichen sein, da er in den Adlerhort der Festung verlegt wurde. Somit wird er auch wesentlich ineffektiver.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien