17. Mai 2024, 17:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussionen 3.5.1  (Gelesen 110072 mal)

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #45 am: 11. Aug 2010, 19:08 »
*Unterschreib* ist mir noch nie aufgefallen habsnd Stunde des Hexenkönigs gehabt dann hätte der Angmar Hk 0 chancen. Aber mittlerweile kommt mir der Angmar Hk so vor als könnnte er eine *kleine* Stärkung seines Schadens gebrauc aber grad nachgeprüft (konnts mir nich vorstellen war ganzschön überrrascht weil der Mordor Hk nen Creep war und somit ja nichts gemacht hat außer zuschlagen) selbst mit Schattenklinge is er schwächer, hätte der Hexenkönig noch Insignien. Morkulklinge uhen.

MFG: Saruman der Weiße

Edit:@Der König Düsterwalds: Mag sein denn ohne Insignien hat der Mordor HK ja gar keinen Flächenschaden aber ich denke nich das die Insignien seinen Schaden runterschrauben und somit hat er ganz schön hohen Flächenschaden und macht mehr Schaden als der Angmar HK, beide HKs sind Massenvernichtung da finde ich nicht das der Mordor Hexenkönig mehr Schaden machen sollte und noch eine Waffe hat die gut gegen Helden ist (Stunde des Hexenkönigs).

PS: Verzeihe mir meinen Ton falls er Beledigend rüberkommen sollte.

MFG: Saruman der Weiße
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 19:14 von Saruman der Weiße »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #46 am: 11. Aug 2010, 19:24 »
Also der Angmar HK ist gegen Massen deutlich besser als der von Mordor. Dadurch punktet er wieder. Der Angmar HK würde auch gegen Shagrat verlieren, da dieser ein Heldenkiller ist, jedoch ist Shagrat dadurch nicht gleich der stärkere Held. Der Mordor HK ist halt einfach ein guter Heldenkiller, dafür weniger gut in sachen Massen, als sein Angmardubel. Man kann also nicht einfach an einem Zweikampf zwischen diesen feststellen, wer im Gesamtpaket der bessere ist, lediglich in der Disziplin des Heldenzweikampfs und da muss er keinesfalls besser sein.

PS: Diesen Vergleich hab ich von jemandem geklaut, aber ich weis nicht mehr von wem.^^
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 19:27 von The Witch-King of Angmar »

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #47 am: 11. Aug 2010, 21:53 »
Ich war grad um den Flächenschaden zu testen (mal wieder) in meinem über alles geliebten Worldbuilder :D, und dabei ist mir aufgefallen das der HK von Angmar sogar mehr Schaden als der von Mordor (mit Insignien) also liegt es an keiner Schwäche des Angmar HK sondern daran das die Rüstung des Mordor HK sehr hoch ist, also ist der Massenkiller/Heldenkiller Aspekt außen vor denn der Hexenkönig von Angmar hat mehr Flächenschaden und mehr Schaden als der HK von Mordor(Somit ist ohne Stunde des Hk eig der Angmar HK der bessere Heldenkiller), also denke ich das entweder die Rüstung vom Angmar HK erhöht oder die vom Mordor HK etwas gesenkt werden sollte. Wobei mir auch schon vorher aufgefallen ist das es selbst Bogis gegen den HK von Mordor auf einer Fellbestie schwer haben.

MFG: Saruman der Weiße
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 22:19 von Saruman der Weiße »
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #48 am: 11. Aug 2010, 21:57 »
Wobei mir auch schon vorher aufgefallen ist das es selbst Bogis gegen den HK von Mordor auf einer Fellbestie schwer haben.

MFG: Saruman der Weiße

Die Fellbestien haben auch eine Schwäche gegen Feuer und nicht gegen Normalo Bogis^^

Ich persönlich denke nicht, dass der Mordor HK geschwächt werden sollte, da er ansich auch noch mehr Kostet als der Angmar HK
(Barad Dur 650 + Festungs up 3000 + Katakomben (Preis vergessen) + 4000 und damit er stärker wird + Insigniern der Macht

der Angmar HK kostet 4000 + die Machterweiterungen (450? Preis vergessen)
ist also wesentlich günstiger

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #49 am: 11. Aug 2010, 22:23 »
@Shagrat Ich wollte nur das Argument des Helden/Massenkillers außer Kraft setzen.

Na ja mit Insignien finde ich es auch Okay aber das er ohne insignien mal eben den stärksten Helden von Angmar platt macht(der im Vollbesitz seiner Fähigkeiten ist)
ist etwas OP da Mordor ja auch noch Sauron hat.

Ps: Aber da das mit den Fellbestien jetzt klar ist (Schande über mich weil ich in Aufstieg des Hexenkönig Maßstäben gedacht habe, sagt mir jetzt bitte nich das die da auch nur ne Schwäche gegen Feuer hatten [uglybunti]) bin ich doch eher für eine Stärkung des Angmar Hk [uglybunti].
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #50 am: 11. Aug 2010, 23:01 »
Saruman der Weiße wie viel Güter ist ein Spell Wert?
Ich denke, das sich kaum ein Spell in Gütern ausrechnen lässt, oder?

Nun musst du mir doch sicher recht geben, dass der Hexenkönig von Angmar die besseren Spells hat als der von Mordor, ausserdem kann man alle seine Spells durch den Kauf einiger Upgrades erhalten, die man sowieso braucht. Die meisten anderen Helden müssen ihre Fähigkeiten durch langes Trainig erlangen. Jetzt noch zu den Fähigkeiten. Der Hk von Angmar besitzt z.B. einen Massenvernichtungszauber (Halo Angmar), der Hk von Mordor nicht. Um gleich einmal das Argument zu entkräften, dass der Hk die Fähigkeit Stunde des Hexenkönigs hat, sage ich nur mal kurz, dass man dazu erst einmal einen Spell benötigt. Da du sicher die obere Frage beantwortet hast, frage ich dich noch kurz, was jetzt deiner Meinung nach der Preisunterschied der beiden Hks ist?

Zudem, hast du jemals das Gefühl gehabt, das der Hk von Angmar seinen Preis nicht Wert ist oder anders herum, dass der Hk von Mordor zu stark ist für seinen Preis?
« Letzte Änderung: 11. Aug 2010, 23:24 von Der König Düsterwalds »

Saruman der Weiße

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 122
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #51 am: 11. Aug 2010, 23:21 »
Also: König Düsterwalds: Um deine Fragen ehrlich zu beantworten:

1.Du hast Recht ein Spell lässt sich nicht in Rohstoffe umrechnen.
2.Nein ich hatte (bisher) noch nie das Gefühl das der Angmar HK zu schwach bzw der von Mordor zu stark wäre. Im Moment erscheint es mir so dass der Hexenkönig von Angmar etwas stärker ist als der von Mordor(jaja ich weiß schon wieder Meinung geändert aber ihr leistet auch ordentlich überzeugungsarbeit  ;))
3. Auch muss ich dir Recht geben das der HK von Angmar bessere fähigkeiten hat an die er leichter rannkommt.

Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Ich finde das der HK von Angmar etwas besser als etwas besser als der HK von Mordor sein sollte(was für ein Satz), denn er hat dem Ruf der Ring- und (somit) auch der beste Held von Angmar  zu sein zu entsprechen. Mordor hat auch nen den sehr starken Sauron der der beste Held von Mordor ist.

Jetzt haben wir das problem das die Hexenkönige gleichzeitig ihren Kosten und dem Ruf der beste/zweitbeste Held eines Volkes zu sein. So finde ich das der HK von Mordor seinen Kosten entspricht aber schon (fast) als bester Held eines Volkes durchgehen könnte, dasselbe mit dem HK von Angmar die Kosten sind okay aber den als besten Helden des Volkes Angmar finde ich etwas zu wenig.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #52 am: 15. Aug 2010, 08:56 »
Das der Mordor Hk den von Angmar besiegt liegt nur an einer Fähigkeit von ihm die seinen Schaden um 75% erhöht.
Soweit ich weiß hat der Angmar Hk bessere Gesundheit und ich glaube auch bessere Rüstung, ganz zu Schweigen von höheremm Flächenschaden und besseren Fähigkeiten. Ganz zu schweigen davon das er noch billiger und leichter zu erreichen ist. Irgendwann reicht es auch damit. Ist denn Zaphragor schwächer als Galadriel. Ich wäre viel eher für eine nun ja kleine Verstärkung des Hks von Mordor bei der er seiner Rolle und seinem Handeln im Buch und Film näher gebracht werden soll.
« Letzte Änderung: 15. Aug 2010, 09:53 von Der schwarze Heermeister »

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #53 am: 15. Aug 2010, 09:36 »
Also, ich muss sagen, dass Galadriel momentan viel zu wenig aushält für ihre Kosten von 4300 Gütern. Ich schlage deshalb vor Galadriel +50-100% mehr Rüstung zu geben. Auch als Ringheldin (die Gesegnete) hält sie viel zu wenig aus.

1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #54 am: 15. Aug 2010, 09:55 »
Ich wäre eher für eine Anhebung des Flächenschadens als für eine höhere Rüstung ich meine sie trägt ja auch keine Rüstung.

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #55 am: 15. Aug 2010, 12:42 »
Sorry dagegen.
Wenn Galadriel für dich zu schwach ist dann setzt du sie falsch ein.
Eine stärkung ist in keinem maße angebracht, da sie erstens sehr starke Fähigkeiten hat,
zweitens flächenschade hat und drittens über starke Führerschaft verfügt.
Du must sie ja nicht allein vorschicken, dafür ist eher die Dunkele gedacht, die Gesegnete
ist eher zur unterstützung der Verbündeten da.

Der König Düsterwalds

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.599
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #56 am: 15. Aug 2010, 13:00 »
Welche Führerschaft hat Galadriel denn, Starkiller? Ausserdem haben die meisten Helden dieser Preisgattung sehr gute Fähigkeiten und die von Galadriel sind nicht besser.
Ich wäre eher für eine Anhebung des Flächenschadens als für eine höhere Rüstung ich meine sie trägt ja auch keine Rüstung.
Galadriel verliert schon beinahe gegen Helden wie Hwaldar und auch gegen Einheiten stierbt sie für ihre 4300 sehr schnell. Ausserdem ist Galadriel eine der mächtigsten Helden zur Zeit des Rinkrieges.
Ich weiss auch, dass Galadriel keine Rüstung trägt, aber damit ist sie eindeutig nicht die einzige. Hier mal Helden die keine (richtige) Rüstung tragen: Nekromant, Gauthaur, Gandalf, Aragorn, Saruman, Gwahir, Elrond, Nazguls, Radagast.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #57 am: 15. Aug 2010, 13:04 »
ähm, du weißt, das z.B Elrond ab Stufe 5 ne Rüstung Trägt? Gwaihir ist ein Adler, kann also zu dem Vergleich nicht herangezogen werden.  Und die Nazgul kannst du doch nicht im Ernst zu nem Vergleich ranziehen, beim Thema Rüstung, da sie ansich ja keine Rüstung brauchen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #58 am: 15. Aug 2010, 13:05 »
Welche Führerschaft hat Galadriel denn, Starkiller? Ausserdem haben die meisten Helden dieser Preisgattung sehr gute Fähigkeiten und die von Galadriel sind nicht besser. Galadriel verliert schon beinahe gegen Helden wie Hwaldar und auch gegen Einheiten stierbt sie für ihre 4300 sehr schnell. Ausserdem ist Galadriel eine der mächtigsten Helden zur Zeit des Rinkrieges.
Ich weiss auch, dass Galadriel keine Rüstung trägt, aber damit ist sie eindeutig nicht die einzige. Hier mal Helden die keine (richtige) Rüstung tragen: Nekromant, Gauthaur, Gandalf, Aragorn, Saruman, Gwahir, Elrond, Nazguls, Radagast.
Aha Gorthauer trägt sehr wohl eine Rüstung, genau wie Aragorn später ab Level 7, und Elrond auf Level 5, Nazgul brauchen als Unsterbliche wohl auch keine

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Balance-Diskussionen 3.5.1
« Antwort #59 am: 15. Aug 2010, 13:05 »
Mir ist auch schon aufgefallen, dass Galadriel als Ringheldin schneller stirbt als andere, aber ich denke da hat Starkiller schon Recht: Sie hat halt ein eigenes Spielsystem und man muss sie richtig einsetzen. Die 'Gute' ist jedenfalls keine, die ich mitten ins Schlachtgewühl oder alleine gegen die gegn. Festung schicken würde.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)