25. Mai 2024, 13:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Machttechniken und Jedi-Kampfstile  (Gelesen 3482 mal)

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« am: 29. Jul 2010, 21:36 »
Also hier habe ich mal einen Thread aufgemacht, um über Machttechniken (Gedankenbombe^^) und über die Techniken der dunklen Jedi und der des Lichts zu disskutieren. Mich würde es nämlich brennend interessieren, was ihr von den diversen Fähigkeiten eines Ritters der Macht haltet.

Es geht natürlich nur um Star Wars ;).


Beispielsweise sage ich, dass die Rückstoßattacke von Starkiller die stärkste und/oder nützlichste/... Machtkraft ist, die es gibt (Hier sollte es dann aber nicht um Videospiele gehen, sondern um Kräfte aus den Büchern, Filmen, ...).
Darüber wird dann disskutiert, bis der Tag rum ist. Dann geht es weiter^^.

Wie gesagt (/-schrieben^^) geht es hier auch um Kampftechniken, wie zB Meister Windus Vapaad-Stil.


Viel Spass :)!
« Letzte Änderung: 29. Jul 2010, 22:29 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #1 am: 29. Jul 2010, 21:46 »
Lichtschwert-Stile:
Shien/Djem So (vor allem Darth Vaders Variante mit Elementen aus Makashi, Soresu und Ataru)

Machttechnick:

Zitat: "Sie haben sich das letzte Mal als Versager erwiesen" Der Macht-Würgegriff
danach kommen Macht-Blitze und deren Formen (wie der Macht-Sturm), der Lichtschwertwurf, Macht-Stoß, der Gedankentrick und so weiter^^

Edit: erster^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #2 am: 29. Jul 2010, 22:21 »
Ich kenne mich in in dem Gebiet jetzt nicht so gut aus, liegt auch zugegeben nicht wirklich in meinem Interessenbereich. Aber dazu hätte ich trotzdem eine Frage:

Gehören diese ganzen Sachen denn wirklich noch zu Star Wars? Ich meine wer hat das denn erfunden?
Ich für meinen Teil habe nur ie Filme gesehen, kann also sein, dass ich da was verpasst habe^^

@Shagrat: Bist du stolz darauf erster zu sein oder warum schreibst du das immer in deine Posts? Und warum Edit? Es war nichtmal ein Edit^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #3 am: 29. Jul 2010, 22:26 »
Ich kenne mich in in dem Gebiet jetzt nicht so gut aus, liegt auch zugegeben nicht wirklich in meinem Interessenbereich. Aber dazu hätte ich trotzdem eine Frage:

Gehören diese ganzen Sachen denn wirklich noch zu Star Wars? Ich meine wer hat das denn erfunden?
Ich für meinen Teil habe nur ie Filme gesehen, kann also sein, dass ich da was verpasst habe^^

@Shagrat: Bist du stolz darauf erster zu sein oder warum schreibst du das immer in deine Posts? Und warum Edit? Es war nichtmal ein Edit^^
Das Meiste stammt aus dem "Extended Universe", also aus den ganzen Merchandising-Produkten.
Ich persönlich bin wie schon früher gesagt kein Riesenstarwarsfan, aber sie gefallen mir auch.
Hier mal meine Meinung: Die ganzen Kräfte der dunklen Seite. Die sind stylisher als die guten.
Diese übertriebenen Kräfte ala "Machtsturm", die ganze Sternenzerstörer einäschern mag ich nicht. Zu krass.
Ähnliches gilt bei den Lichtschwertkämpfen: Hauptsache schön elegant, dafür ohne überzogenes Rumgehample.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #4 am: 29. Jul 2010, 22:28 »
@Shagrat: Bist du stolz darauf erster zu sein oder warum schreibst du das immer in deine Posts? Und warum Edit? Es war nichtmal ein Edit^^

doch wars :P Ich hatte den Poste erst wie folgt geschrieben:

Lichtschwert-Stile:
Shien/Djem So (vor allem Darth Vaders Variante mit Elementen aus Makashi, Soresu und Ataru)

Machttechnick:

Zitat: "Sie haben sich das letzte Mal als Versager erwiesen" Der Macht-Würgegriff


als ich dann sah, dass noch niemand anderes gepostet hatte, hatte ich das andere Zeuchs dazu editiert

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #5 am: 29. Jul 2010, 22:31 »
Edits in den ersten 2 Minuten oder so werden im Post nicht als Edit angezeigt.
Die zweite Zeile gabs am Anfang auch noch nicht und trotzdem steht unten ncihts...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #6 am: 29. Jul 2010, 23:57 »
Oh, gut das zu wissen.^^
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #7 am: 30. Jul 2010, 08:14 »
Wenn ich an Star Wars denke, speziell an die Macht und hier wieder speziell an die Dunkle Seite, dann stelle ich mir etwas gewaltiges, grenzenloses vor, was einfach zu allem fähig ist. Und daher kann eine Machtfähigkeit für mich nicht übertrieben genug sein. Wie Darth Sidious schon sagte: "Unbegrenzte Macht". Wenn einer weiß mit ihr umzugehen, gibt es keine Grenzen und man kann alles. Ob Sternenzerstörer oder ganze Planeten zu vernichten.

Meine Lieblingsmachfähigkeiten sind hier der Würgegriff (er demonstriert einfach auf erniedrigende weise die unterlegenheit seines Gegners, bis er entweder jämmerlich erstickt oder ihm das Genik bricht), Macht-Zerdrückung (noch stärker als der Würgegriff, aber weniger populär) aber auch die Machtblize, die wie ich finde diese "unbegrenzte Macht", am besten darstellen.

Karottensaft

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.730
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #8 am: 4. Aug 2010, 23:38 »
Ihn zu besiegen :P

Mace Windu's selbstentwickelte Kampftechnick ist finde ich die coolste :P
Doofer Anakin ...

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #9 am: 5. Aug 2010, 16:10 »
Ich finde Yoda oder Darth Maul kämpfen am coolsten

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Machttechniken und Jedi-Kampfstile
« Antwort #10 am: 5. Aug 2010, 16:28 »
Ich finde Yoda oder Darth Maul kämpfen am coolsten
So wie im Film....ja finde ich auch.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"