17. Mai 2024, 17:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Starcraft 2  (Gelesen 34602 mal)

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Starcraft 2
« Antwort #60 am: 2. Aug 2010, 23:38 »
Multiplayer mit anderen Regionen soll noch per Patch kommen und der fehlende Lan-Modus stört mich dank BattleNet auch nicht :P
Trotzdem ist es Unsinn. Seit Jahren schafft es jedes Entwicklerstudio, von Anfang an weltweiten Multiplayer zu haben, und ausgerechnet für Blizzard soll das so schwer sein, dass sie extra Zeit brauchen?

Der fehlende Lanmodus stört für schnelle 1ggn1 natürlich nicht, da Battlenet nicht so bescheuert ist wie zB SuMs Onlinemodus. Aber auf Lanpartys hat man nunmal nicht immer Internet für alle, und gerade das erste Starcraft war ein auf Lanpartys sehr beliebtes Spiel. Deswegen ist dieser Schritt für mich unverständlich. Selbst wenn man nichts gegen das Streichen eines Lanmodus hat, so fällt mir auch einfach kein einziges Argument dafür ein... es ist einfach ein willkürliches Streichen eines Standardfeatures.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Starcraft 2
« Antwort #61 am: 3. Aug 2010, 00:06 »
Nunja, mir schon, zwar ist das eher ein negatives aus Spielersicht, aber aus Entwicklersicht absolut positiv, es ist für den LAN-Modus kein Internet nötig, so kann man kein Multiplayerspiel ohne Internet spielen was wieder den Entwicklern Kontrolle bringt :D.
Im übrigen fällt mir wirklich kein Strategiespiel ein, auf das in letzter Zeit hingefiebert wurde und das einen LAN-Modus besitzt. Außerdem ist der LAN-Modus auch für LAN-Partys unwichtig, da man dann einfach ein Ethernet macht und so auch jeder Internet hat ;). Oder wie will man eine LAN-Party machen, wenn die PC's nicht miteinander verbunden sind (ich geb zu, ich war noch nie bei einer LAN-Party, da ich lieber abends weggehe als mit einer Gruppe von Leuten PC zu Spielen).
Falls etwas davon falsch ist oder so, korrigiert mich bitte :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #62 am: 3. Aug 2010, 00:24 »
Natürlich alles falsch :P

Zunmindestens früher war Internet auf Lans eigentlich nie vorhanden, weil man sich einfach mit ein paar Leuten in den Keller gehockt hat, Lankabel an einen Switch und das wars^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Starcraft 2
« Antwort #63 am: 3. Aug 2010, 00:43 »
Richtig ^^

Für den Entwickler bringt es natürlich Vorteile, aber ich bin immer skeptisch bei Sachen, die nur dem Entwickler was bringen und dafür zahlenden Kunden Nachteile beschert - einfach aus Prinzip, egal, wie sehr einen der Nachteil nun betrifft.

Zitat
Im übrigen fällt mir wirklich kein Strategiespiel ein, auf das in letzter Zeit hingefiebert wurde und das einen LAN-Modus besitzt.
In letzter Zeit wurde generell kaum auf ein Strategiespiel hingefiebert... [ugly] Aber ich wäre sehr überrascht, wenn du mir mehr als ein oder zwei Echtzeitstrategiespiele nenen könntest, die keinen Lanmodus haben. Ich hab fast alle großen Strategiespiele in meiner Sammlung, und die haben alle einen ^^
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #64 am: 3. Aug 2010, 00:47 »
Natürlich ist ein fehlender Lanmodus eigentlich eine Unverschämtheit, aber die Ankündigung, dass er in SC 2 fehlen wird hat mich ehrlich gesagt praktisch gar nicht gestört.

Zum ersten, weil ich WC3 noch in guter Erinnerung habe: Lanmodus war vorhanden, funktionierte aber praktisch nie (Genau genommen habe ich es nie erlebt dass er funktioniert)

Zum zweiten habe ich inzwischen immer Internet wenn ich Spiele, auf Lans gehe ich nicht mehr.


Und wenn ich mir angucke, was ich bei SC2 für 40€ bekomme, kann ich über den fehlenden Lanmodus hinwegsehen^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Starcraft 2
« Antwort #65 am: 3. Aug 2010, 00:50 »
Zitat
Zum ersten, weil ich WC3 noch in guter Erinnerung habe: Lanmodus war vorhanden, funktionierte aber praktisch nie (Genau genommen habe ich es nie erlebt dass er funktioniert)
Hinweis:
Emulator :P
Es gibt in der Zwischenzeit hunderte an Emulatoren für WC III, die das Lanspielen ohne Probleme ermöglichen. Einfach Emulator starten, die IP vom Host eingeben und Spiel starten. Schon gibt es keinerlei Probleme.
Wenn es aber garkeinen gibt wird es wohl auch keine Emulatoren geben...^^

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #66 am: 3. Aug 2010, 00:52 »
Mag ja sein, aber trotzdem hat Blizzard im Endeffekt einen äußerst untauglichen Lanmodus abgeliefert - da habe ich lieber ein verbessertes BattleNet :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Starcraft 2
« Antwort #67 am: 3. Aug 2010, 00:57 »
Und wenn ich mir angucke, was ich bei SC2 für 40€ bekomme, kann ich über den fehlenden Lanmodus hinwegsehen^^
Das stimmt natürlich ^^ Wobei man auch sagen muss, Blizzard wollte ja 60 verlangen - nur haben sich glücklicherweise, wie schon bei Call of Duty, Verkäufer wie Amazon über diese Preisempfehlung hinweggesetzt. Wenn du direkt bei Blizzard kaufst, kostet das Spiel 60.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Starcraft 2
« Antwort #68 am: 3. Aug 2010, 01:01 »
Das hätte Blizzard wohl gerne, aber ich zahle doch nicht 60€, wenn ich jetzt schon weiß dass ich mir noch Heart of the Swarm und Legacy of the Void kaufen werde - Blizzard verdient schon genug :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Starcraft 2
« Antwort #69 am: 3. Aug 2010, 02:38 »
Trotzdem ist es Unsinn. Seit Jahren schafft es jedes Entwicklerstudio, von Anfang an weltweiten Multiplayer zu haben, und ausgerechnet für Blizzard soll das so schwer sein, dass sie extra Zeit brauchen?

Der fehlende Lanmodus stört für schnelle 1ggn1 natürlich nicht, da Battlenet nicht so bescheuert ist wie zB SuMs Onlinemodus. Aber auf Lanpartys hat man nunmal nicht immer Internet für alle, und gerade das erste Starcraft war ein auf Lanpartys sehr beliebtes Spiel. Deswegen ist dieser Schritt für mich unverständlich. Selbst wenn man nichts gegen das Streichen eines Lanmodus hat, so fällt mir auch einfach kein einziges Argument dafür ein... es ist einfach ein willkürliches Streichen eines Standardfeatures.

Der Hauptgrund ist wohl das vermeiden von raubkopieren, da so der ohne Battlenet und legal erworbenen Acc. sehr schwer wird.


Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Starcraft 2
« Antwort #70 am: 3. Aug 2010, 03:49 »
Ich habs zwar nicht gespielt und bin mir daher nicht ganz sicher, aber soll C&C 4 nicht auch keinen LAN-Modus haben? ;)
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re: Starcraft 2
« Antwort #71 am: 3. Aug 2010, 10:47 »
Der Hauptgrund ist wohl das vermeiden von raubkopieren, da so der ohne Battlenet und legal erworbenen Acc. sehr schwer wird.

Da kann ich nur mein /sign druntersetzen, 100% agree.

Ich denke auch, dass genau das der primäre Grund für die Entscheidung gegen LAN und für dauerhafte Internetverbindung war(vgl. alle neueren Spiele von Ubisoft). In den letzten Jahren ist das Raubkopieren von Computerspielen ja enorm angestiegen, weil die Möglichkeiten einfach immer größer wurden, und damit sind dann auch die Verluste des Herstellers bzw. Entwicklers gestiegen.

Diesen Verlauf kann ich sowohl aus verschiedenen Internetforen(man muss nur mal richtig googlen, es gibt im Grunde alles illegal irgendwo zu holen) als auch aus eigener Erfahrung berichten. Nahezu mein gesamter "Gamer"-Bekanntschaftskreis hat sich in den letzten 5-6 Jahren kein Spiel mehr gekauft, sondern irgendwo geladen, mit Begründungen wie "Ich kann die Preispolitik der Publisher/Hersteller nicht länger unterstützen" u.Ä., ohne dabei auch mal in Betracht zu ziehen, dass sich die Spiele in den letzten zehn Jahren qualitativ unglaublich gesteigert haben und der Aufwand ein gutes Spiel zu produzieren gar nicht mehr vergleichbar mit der alten Spiele-Generation ist.

Und bevor es sich dann irgendwann nicht mehr lohnt Computerspiele zu entwickeln und zu produzieren, steigt man lieber auf dieses zugegebenermaßen nicht gerade Persönlichkeitsrechte schützende System um. Letztlich ist also ein Großteil der Gamercommunity selbst Schuld, dass es so gekommen ist.

Zum Schluss nochmal ausdrücklich: Das ist nur meine eigene Meinung, die sich aus persönlichen Erfahrungen und Berichten/Entwicklungen im Internet so ergeben hat. Ich will hier keine Tatsachen aufstellen, sondern nur meine eigene Meinung kundtun. ;)

Tarvos

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 305
Re: Starcraft 2
« Antwort #72 am: 3. Aug 2010, 11:14 »
Eins weiß ich zumindest ich muss besser werden, ich bin jetzt wie am Ende der 2. Betaphase wieder au8f Toss geswitcht und arbeite da erst mal am Spielerischen.
Naja wozu gibts replays damit man aus ihnen lernt, ich freue mich schon auf die Replay -Sharing Funktion. Bisschen bitter ewig und drei Tage Zeit gehabt und das battlenet 2.0 ist immer noch nciht ganz fertig

Und ja der ewige Teufelskreis, Spieler regen sich über unfertige, schlechte Spiele auf holen sie sich illegal, Entwickler ergreift Gegenmaßnahemn,(( die den normalen Käufer benachteiligen)) und Spieler regen sich über die Gegenmaßnahmen auf xD usw.  Kennen wir ja schon alle ^^
« Letzte Änderung: 3. Aug 2010, 11:43 von Der Zerg- und Berstlingzüchter »

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Starcraft 2
« Antwort #73 am: 3. Aug 2010, 12:57 »
Ich wollte es mir ursprünglich auch kaufen, werde es mir jetzt aber doch doppelt und dreifach überlegen, ob ich es tue... Kein Lanmodus scheint für viele kein Problem zu sein.
Aber auf unseren Lanpartys hatten wir noch nie Internet. Wir setzen uns mit bis zu 20 Leuten in eine Garage/Keller und stecken uns alle an einen Switch an. Kein Internet, aber unser PCs sind alle verbunden.
Das es gegen Raubkopien hilft: Haha.
Bisher wurde jeder Sicherheitsriegel geknackt und es wurde verbotenerweise weitergegeben.
Ich wette mit euch, das binnen dem nächsten Monat die ersten Cracks erscheinen. Und anschließend die ersten Emulatoren, die das battle.net so umändern, dass es solange man mit dem Emulator spielt nur über Lan geht/auch über Lan geht.
Wenn so ein Emulator zum Lanspielen draußen ist werde ich mir überlegen, ob ich mir das Spiel kaufe, vorher nicht. Das Spiel klingt zwar klasse, aber es gibt zu viele Dinge, die mich einfach noch abschrecken.^^

Ulmo

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Valar Ulmo
Re: Starcraft 2
« Antwort #74 am: 3. Aug 2010, 17:50 »
Also wir haben auf fast jeder lan Internet.
Die die SC2 zocken nehmen ne vom htcp zugewiesene Ip, die anderen ne Feste und alle haben was sie wollen. Und klar wird wird das spiel noch geknackt, aber ich denke die Cracker werden ein bisschen brauchen.

Und wie gesagt das Bnet hat auch vorteile :)

Btw SC2 wurde in den ersten 48 Std 1,5 Mio mal verkauft. Am schnellsten Verkaufteste Strategiespiel.



Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20