19. Apr 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod  (Gelesen 5649 mal)

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Thema hat sich erledigt. Geht zum (Bisher) letzten Post von mir und lest bitte die Frage.^^ Wäre nett.

Hey Ho,
Vor kurzem(4-5 Wochen) kam mir eine Mod-Idee.
Ich beschäftigte mich mit dieser und bemerkte, dass mir dazu überraschend viele Einfälle kamen.
Ich mach es dann mal kurz^^: Ich suche Modder, die mir helfen dieser möglichen Mod eine Chance zu geben, von anderen gespielt und genossen zu werden.
Ich selbst werde mich hauptsächlich um die Konzepte und Planung kümmern.
Und ich werde versuchen auch etwas mit zu mappen und gelegentlich zu modellieren(Schwerpunkt liegt jedoch auf Konzepten).^^

Die Mod

Handlung
(Nur ein kleiner Einblick.^^ Ich will nicht zu viel spoilern.)
Wir schreiben das Jahr 2019, in Osteuropa ist ein tödliches Virus unbekannten Ursprungs ausgebrochen.
Nach näheren Untersuchungen wird klar, dass es sich um einen Terroranschlag handelte.

Nur 2 Monate später folgte der nächste Anschlag, diesmal ein gezielter Angriff. Eine Autobombe detonierte in unmittelbarer Nähe einer Army-Base der USA. 34 Soldaten starben, 10 wurden schwer verletzt. Die Regierung der USA war in höchster Alarmbereitschaft.

Nur 3 Tage nach dem Vorfall erreichte die Regierung ein Brief von dem Anführer der Terrororganisation "GBO"(Globale befreiungs Organisation).
Dieser nannte sich selbst "Cormgaan" und drohte mit massiven Anschlägen auf amerikanische Großstädte. So nahm man die Spur des Terrorchefs auf.

Ein tödliches Katz- und Mausspiel zwischen Cormgaan und der Regierung begann und immer mehr Anschläge folgten. Plötzlich kam ein Notruf: Aus einem unterirdischen Hochsicherheitslager sind 7 funktionstüchtige Atombomben entwendet wurden.
Panik brach in weiten Teilen der ganzen Welt aus. Auch Russland und China machten sich für einen möglichen Krieg bereit, als auch diese Drohbriefe Cormgaans erhielten.

1 Geisteskranker, 7 Atombomben und eine Anhängerschaft, die ständig wächst... Doch die Tödlichste Waffe liegt noch im Verborgenen...

(Puh, das war ein langer Text xD. Ich hoffe ihr seid nicht eingeschlafen.^^)


Die Fraktionen

USA
Der erste Staat, dem mit Terroranschlägen gedroht wurde. Vermutlich wegen der starken Präsenz auf der ganzen Welt.
Dieser Staat setzt auf fortschrittlichste Technologie in allen Bereichen.

Russland(MÖGLICHE FRAKTION)
Das größte Land der Welt. Hier setzt man auf vernichtende Waffen und schlagkräftige Fahrzeuge und Panzer.

China(MÖGLICHE FRAKTION)
Das Land mit der größten Armee. China setzt auf zahlreiche Infanterie mit guter Ausbildung. Angeblich sollen viele von Cormgaans Anhängern bei der Chinesischen Regierung sein...

GBO
Cormgaans Terrororganisation. Sie haben keinen Religiösen Hintergrund, sie sehnen sich einzig und allein nach Macht. Wenn man sie zuschlagen sieht, dann ist es meist schon zu spät. Sie hetzen die Bürger verschiedenster Staaten gegen die Regierung auf und töten alle, die sich ihnen in den Weg stellen.
Man munkelt, dass sie im geheimen an einem tödlichen Virus arbeiten... Könnte der Vorfall in Osteuropa also nur ein Test gewesen sein?





Sooooooooooooooooooooooo ooo...
Das war ein GROBER Einblick in das Grundgerüst der Mod. Ich poste erstmal nur das hier um zu sehen, ob es hier Leute gibt, die überhaupt an dieser Art von Mod interessiert sind.

Dazu sage ich noch: Krieg ist etwas schreckliches. Es sollte ihn, wenn überhaupt, nur in Filmen oder Spielen geben.
Diese Mod soll keinesfalls Gewaltverherrlichend sein, sie soll allein für Unterhaltungszwecke da sein.

Also, meldet euch.^^






« Letzte Änderung: 26. Jul 2010, 22:05 von JoJo »
blubb


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #1 am: 24. Jul 2010, 22:39 »
Ich geb dir einen Tipp Jojo, spiel C&C Generals :-D
Deine Beschreibung passt fast genau auf dieses Spiel
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #2 am: 24. Jul 2010, 22:46 »
Ach du Ka**e!  [uglybunti]
Ist kein Scherz, ich kannte das Spiel früher nicht... Oh mein Gott...
Selbst der Name der Terroristen ist fast gleich.

Sorry, aber ich bin immer noch geschockt... Auch die Fraktionen sind bis auf Russland gleich. Kann mir das mal jemand erklären!?

Edit: Guter Tipp, ich werd mir das Spiel wahrscheinlich auch mal kaufen. ;)

Edit by Mod: Ich habe das schon absichtlich zensiert, Jojo...
« Letzte Änderung: 24. Jul 2010, 23:17 von Adamin »
blubb


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #3 am: 25. Jul 2010, 09:07 »
Ich glaube schon das du das Spiel irgendwie im Hinterkopf kanntest und nur wieder vergessen hast. Geht mir auch oft so:
Ich mache Konzepte und denke, dass sie vollkommen einzigartig sind, dann vergeht eine oder zwei Wochen und ich merke, das die Idee eine fast 1:1 Übertragung aus Age of Mythologie oder irgendeinem anderen Spiel ist.
Aber ich habs auch schon erlebt das ich 1:1 Kopien von Spielen gemacht habe, die ich vorher noch nicht kannte. :D

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #4 am: 25. Jul 2010, 12:13 »
Das ist ja auch irgendwie kein Wunder. Ich denke sowas kennt jeder, da es einfach schwer (wenn nicht unmöglich) ist etwas komplett neues zu erfinden. Etwas das es noch nicht gibt, gibts wohl nicht^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Spartacus

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 19
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #5 am: 25. Jul 2010, 19:08 »
Naja man aknn die Mod ja ihn SuM2 CundC Generals Mod umbenenen.  :D :D
Aber eigentlcih ist das doch keinen Schlechte idee???

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #6 am: 25. Jul 2010, 20:52 »
Also Leute ich hab mir das mal genauer angesehen und festgestellt, dass meine Idee sich eigentlich ganz gut mit C&C Generals kombinieren lässt. Daher wäre der Vorschlag der "C&C Generals Mod" eigentlich passend(Obwohl die Terroristen in meiner Version eher naja... nicht so ganz nach dem "Osama-Klischee", so nenn ich es einfach mal, sind.).

Man könnte ja erstmal den Hauptinhalt einfügen und danach eben noch, wenn's sein muss auch andere Fraktionen(Russland z.B.). So wie 'ne verbesserte Version des Originalspiels(Halt eben nach und nach kleine Neuheiten hinzufügen).

Also, was denkt ihr? Wäre eine C&C Mod passend?

PS: Ich suche immer noch freiwillige xD
blubb


JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #7 am: 26. Jul 2010, 21:53 »
So Leute, ich glaub das wird nichts.
Bei näherer Betrachtung weist mein Mod-Konzept insgesamt doch einige Lücken auf.
Und gerade kam mir eine neue Idee, welche ich etwas später, vielleicht sogar mit ersten Skizzen oder Maps hier vorstellen werde.

Damit dieser Thread jedoch nicht all zu nutzlos wird: Gibt es Modder, die sich gerne mal an Mods heranwagen würden, die zu heutigen Zeiten oder in naher Zukunft spielen?
Interresiert mich nur, weil meine andere Mod-Idee auch in naher Zukunft(NICHT in Mittelerde xD) spielt.
blubb


(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #8 am: 27. Jul 2010, 13:20 »
ich kann zwar nicht hauptamtlich bei deiner geplanten Mod mitmachen, aber sollteste was auf die Beine stellen, bin ich gern bereit ein paar Modelle dafür zu erstellen. Das is bei mir keine große Sache, und man kann ja auch seinen Ex-Teammember etwas unter die Arme greifen ;)

mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #9 am: 27. Jul 2010, 14:51 »
Ein Tipp meinerseits...Lass dir Zeit mit deinem Konzept und betrachte es von mehreren Seiten, damit es auch wirklich gut wird, denn nur dann kannst du auch was damit auf die Beine stellen. Wenn du nach ein paar Tagen selbst schon an deinen Konzepten zweifelst, dann überleg dir lieber ob du das wirklich machen willst ;)
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

JoJo

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 79
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #10 am: 27. Jul 2010, 16:05 »
Danke für den Tipp(Dire) und natürlich auch für das Anbieten deiner Hilfe(Raschi).^^
Ich arbeite schon an meinem Konzept und wenn es fertig ist kommen die Feinheiten dran... Naja, aber ich flieg schon übermorgen nach Russland, und das für 2 Wochen. Das heißt es kann etwas dauern, bis man von mir wieder mal was hört.(Nur so als Info)
blubb


DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #11 am: 27. Jul 2010, 18:52 »
Wenn du Lust hast, schau ich auch mal über dein Konzept ;)
Viel Spaß in Russland^^
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Er-Mûrazôr

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 64
Re:Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #12 am: 24. Dez 2010, 20:00 »
Hat ja irgendwie nichts mit HdR zu tun, oder ?
Spiel (wie gesagt C&C)denn deine beschreibung passt gut zum Spiel.
Ich persönlich würde es wenn's fertig ist mal ausprobieren  :D

Wolfo97

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 76
Re:Modder gesucht - "Battle for the modern World" Mod
« Antwort #13 am: 24. Dez 2010, 22:14 »
Ich find die Idee eigentlich normal(hab auch Cu.C gezockt ;D)
Jedoch frag ich mich warum immer die USA betroffen ist und nie ein anderer Saat.
Ein großer Störfaktor ist das jetzt nicht(in der Mod würde DE sogar verschont bleiben).