Modderecke > Coding
Rimlis Fragen Thread
Ealendril der Dunkle:
Hmm das ist natürlich wirklich blöd. Ich schaue mir das mal in Edain an. Ich denke gemeinsam finden wir schon eine Lösung.^^
Rimli:
Ich hab gerade kurz eine Frage zum ständigen sichtbarmachen von Objekten auf der Minimap (brauch ich für meine Econ- und Baseflags)
Hab jetzt endlich ein Object aus SuM2 gefunden, dass immer auf der Minimap sichtbar ist - der Ring.
Wenn ich das in die INI der Econflag aus der Ring-INI kopiere, sieht man auch diese wie gewollt ständig auf der Minimap - jedoch mit dem Ringsymbol markiert.
--- Code: --- ClientUpdate = RadarMarkerClientUpdate ModuleTag_RadarMarker
MarkerType = PingOneRing
End
--- Ende Code ---
Problem: Weder "RadarMarkerClientUpdate" noch "PingOneRing" taucht sonst irgendwo in den INIs auf. D.h. ich weiß nicht, wie ich bei den Flags den Code so abändern könnte, dass diese ganz schlicht mit einem Kreis statt einem Ring auf der Minimap erscheinen.
Irgendjemand irgendeine Idee oder meint ihr dieses "PingOneRing" ist irgendwie eine ATP-Sache und somit nicht änderbar?
Frage zwei zum Ring:
- Wie mach ich der KI klar, in welches Gebäude sie den Ring bringen soll (bei mir ja die Zitadelle nun - mangels Festung ...) Problem ist, dass die KI beobachtet habe, als sie mit dem Ring in der Base rumstand und nichts damit gemacht hat ...
Ealendril der Dunkle:
Also es gibt noch "BeaconPing" (in dem Dreh), das ein bläuliches Pfeilsymbol setzt. Spontan kenne ich aber noch keine Möglichkeit einen eigenen Ping zu entwickeln.
Die KI achtet hierbei auf die KindOfs. Vergleiche diese einmal mit der Standard-Festung und passe diese an.
Noch zu deinem zuvor erwähnten Problem der Bogenschützen, die nicht automatisch Gebäude attackieren:
Ich habe es in Edain getestet und dort greifen Bogenschützen Gebäude an. Dies aber auch erst, sobald keine feindlichen Einheiten mehr in der Nähe sind. Im original habe ich persönlich nie darauf geachtet, es wäre aber durchaus möglich, dass einer unserer KI Spezialisten etwas daran gedreht hat.
Rimli:
Hmm ok, das mit dem Ping ist blöd ...
Falls jemand was rauskriegt: hier posten, ich werde selbiges tun.
Ok, ich guck mir die KindOfs mal an - meine aber, die schonmal angepasst zu haben.
Wer ist bei euch denn KI Experte, an den man sich wenden sollte? Reshef?
Reshef:
Das wäre dan wohl ich :o
--- Zitat ---- Wie mach ich der KI klar, in welches Gebäude sie den Ring bringen soll (bei mir ja die Zitadelle nun - mangels Festung ...) Problem ist, dass die KI beobachtet habe, als sie mit dem Ring in der Base rumstand und nichts damit gemacht hat .
--- Ende Zitat ---
Sind Kindofs. Diese einfach den Objekt geben in welches der Ring kann, und die Ki macht das auch.
Leider funktioniert das nicht bei Einheiten, da die Einheiten dadurch auch unbeweglich werden.
Hab momentan leider kein Finalbig zur Hand, waren aber wenn ich mich recht erinnere 2 Kindofs die das gebäude benötigt (Commandcenter und ?).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln