20. Apr 2024, 07:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Wie spiele ich mit Hamachi?  (Gelesen 4269 mal)

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Wie spiele ich mit Hamachi?
« am: 29. Jul 2010, 15:39 »
Halllo

da im Forum immer wieder gefragt wird wie spiele ich mit Hamachi?

Hier eine Anleitung,

1.
Erst lädst du Hamachi runter zum beispiel hier http://www.chip.de/downloads/Hamachi_14293249.html

oder hier

http://hamachi.softonic.de/

2.
Inslallation

Nachdem du Hamachi runtergeladen hast.
Installierst du es Indem du einfach die .exe anklickst
Du klickst eine Nicht Lizenst an.

3.

Einen Netzwerk beitreten
Indem du Oben auf Netzwerk klickst und dann auf Besetendes Netzwerk beitreten da gibt du dann zum Beispiel "Edain 2" ein und schon bist du in einen Netzwerk

4. Du verabredest du mit Jemdeden zum Spielen und Drückst in Hauptmenü auf Netzwerk und dann kannst du mit ihn Spielen

Für weitere Fragen stehe ich gerne zuverfügung

MFG Gimli


« Letzte Änderung: 29. Jul 2010, 15:41 von Zwerg Gimli »
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Wie spiele ich mit Hamachi?
« Antwort #1 am: 29. Jul 2010, 15:48 »
Soooo einfach ist das nun wieder auch nicht, auch wenn ich wünschte, es wäre so ^^
Nur bei wenigen Spielen (auch Schlacht um Mittelerde) erkennt Hamachi direkt das Netzwerk. Bei einer großen Vielzahl von Spielen wird man im Spiel keinen Host oder sonst was sehen können.
Das kann daran liegen, dass die Firewall blockt, oder dass gewisse Ports freigegeben werden müssen, die bei jedem Spiel anders sind. Und selbst, wenn man da alles richtig gemacht hat, wollen einige Spiele einfach nicht laufen.
Ich glaube ich habe es schon ein paar mal geschrieben, aber Hamachi ist ein XP VPN Client, und macht bei der Kommunikation oft Schwierigkeiten.
Wer gerne mehrere Spiele spielen möchte, dem würde ich tunngle empfehlen, doch für Sum sollte Hamachi reichen  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.