28. Mär 2024, 12:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Was waren die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt, und warum?  (Gelesen 21501 mal)

Curanthor

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 467
  • Don't ask what is possible, aim for the impossible
Mein schrecklichstes Buch war zwangsweise in der schule (wie so oft) und hieß Vorstadtkrokodile. Story gammelig, kleine kinder die ein auf dedektiv machen, und polizei macht da irgentwie gar nichts. oh wow da wird jemand mit ner armbrust angeschossen und das wars auch schon an action. also bitte, als schullektüre vollkommen unpassend, kann auch dazu führen das die kinder die das lesen wenn sie jünger sind dazu animiert sind selber dedektiv zu spielen.
Ich hab zum glück noch im test eine 2 rausbekommen weil ich mir noch 5 min vorher das buch reingewürgt habe.Für schüler der 8. klasse komplett falsch und 6.klasse unpassend -.-


Lurtz

  • Gast
Mein schrecklichstes Buch war zwangsweise in der schule (wie so oft) und hieß Vorstadtkrokodile. Story gammelig, kleine kinder die ein auf dedektiv machen, und polizei macht da irgentwie gar nichts. oh wow da wird jemand mit ner armbrust angeschossen und das wars auch schon an action. also bitte, als schullektüre vollkommen unpassend, kann auch dazu führen das die kinder die das lesen wenn sie jünger sind dazu animiert sind selber dedektiv zu spielen.
Ich hab zum glück noch im test eine 2 rausbekommen weil ich mir noch 5 min vorher das buch reingewürgt habe.Für schüler der 8. klasse komplett falsch und 6.klasse unpassend -.-
Er benutzt einen Bogen ...

Ich kann mich ihm nur anschließen ich fand das Buch nicht so toll es war sehr unauthentisch.

Ich denke allerdings das diese Schullektüre einen Tieferen Sinn verfolgt . So denke ich mal soll man über das Buch lernen ,das Behinderte ganz normale Menschen sind und man sie nicht mobben(bashen ,diskriminieren ) soll.

Shugyosha

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 864
Wir haben das damals in der 4. Klasse gelesen. Damals wars spannend^^ Aber mittlerweile ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Hab noch ein schlechtes Buch:
"Löcher das Geheimniss von Green Lake"
Naja langweilig geschreiben, null Action, null Dramatik und null Sinn hinter der Story.
Wir mussten dieses Buch auch in der Schule lesen und dann einen Vortrag vorbereiten. 8-|

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Hab noch ein schlechtes Buch:
"Löcher das Geheimniss von Green Lake"
Naja langweilig geschreiben, null Action, null Dramatik und null Sinn hinter der Story.
Wir mussten dieses Buch auch in der Schule lesen und dann einen Vortrag vorbereiten. 8-|
O ja. Haben wir auch gelesen. Übel.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Ein weiteres Schulbuch war "Holes" (wir haben es in englisch gelesen) von Louis Sachar. Eine derart konstruierte Story habe ich noch nicht erlebt. Auch das Ende war völlig überzogen kitschig. Um es auf den Punkt zu bringen: Ich fand das Buch schlichtweg lächerlich.
wie ich bereits schon sagte...
Zurzeit inaktiv.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Hab auch n scheiß Buch
Titel:
irgenwas mit nem Geist von der Autorin Christina (äh weis net^^)

SOOOOO unspannend kake geschrieben, blöd dargestellt, Man weis net was das alles soll,
Ich versteh wirklich nicht was an den Kindern im Buch normal ist DAS WAR SO UNNORMAL!
Bitte welches Kind hat Angst wenn ein Auto vorbeifährt?
Naja und die Story war nichts außer das ein Kind statt einen Schutzengel einen Schutzgeist hat.
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Valatmir... auch auf die Gefahr hin unhöflich zu wirken:
Bitte unterlasse doch so etwas... ich fasse Mal deinen Post Mal zusammen:
"Es gibt ein Buch, das beschissen ist, da es unnormal geschrieben ist und keine Geschichte hat."

Ich bin begeistert :)
Du hast herausgefunden, dass es schlechte Bücher gibt und nicht nur gute. Ich finde wir sollten uns alle ein Beispiel von dir nehmen und ein neues Forenspiel machen:
Anstatt zu sagen welches Buch wir nicht mögen schreiben wir einen nichtssagenden Satz dazu und lassen die anderen raten. Ich finde die Idee grandios.
Damit würde man gezwungen werden auch schlechte Bücher zu lesen, da man es sonst nicht erkennt und schon muss man massig Geld für Bücher ausgeben.
=> Die Kinder lesen mehr und sitzen weniger vor dem PC. (erster Vorteil)
Zusätzlich kurbeln sie die Bücherwirtschaft an. (zweiter Vorteil)
UND den Kindern fehlt das Geld um Bier zu kaufen, damit gibt es wneiger Komasäufer (dritter Vorteil)
Außerdem haben sie keine Zeit mehr um raus zu gehen und man muss die Bolzplätze nicht mehr in Stand halten. (vierter Vorteil)



Ich habe nichts gegen diesen Thread hier, ich finde ihn eigentlich sogar gut... aber wenn man nur so etwas schreibst ist es sinnlos... wäre es ein Thread in dem es darum geht ein Buch zu finden, weil man den Namen nicht mehr weiß hätte ich nichts dagegen. (so etwas gibt es meines Wissens schon für Spiele auf der Seite hier)
Aber hier ist es einfach nur purer Spam.
Daher meine Bitte an dich Valatmir:
Unterlasse sowas für die Zukunft. Schreib nur etwas wo du auch weißt worüber du schreibst ;)




Um Mal wieder zum Thread zurück zu kommen:
Ich hab vor kurzem Mal wieder Karl Mey angefangen zu lesen. Früher fand ich die Bücher eigentlich ganz gut... in der Zwischenzeit nicht mehr wirklich. Allen denen HdR zu langatmig war:
LASST es sein. Es ist einfach nur schlimm...^^

Ein Buch, das ich eigentlich nochmal lesen wollte, war "Der Sandmann".
Ursprünglich eine Schullektüre, da hatte ich es jedoch nicht gelesen.
Jetzt hatte ich Zeit und wollte es lesen...
An sich kann man es darauf zusammenfassen, dass nach den ersten 20 Seiten alles komisch ist und immer komischer wird und allgemein nur noch doof ist. (Der Hauptcharakter verliebt sich in einen Roboter und bringt sich am Ende um, als er merkt, dass der Roboter abgestellt wurde.)

Zusätzlich hab ich noch die Nebel von Avalon gelesen. Anfangs mochte ich das Buch auch und fand es sehr schön geschrieben, aber es war dann doch irgendwann sehr zäh und nach der Hälfte hat sich das meiste wiederholt...

Ich würde es nicht direkt als "schlechtestes Buch" bezeichnen, aber ich würde von einer Kaufempfehlung eher abraten.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Zu Eragon:

Ich finde es nicht schlecht, gut, es ist ziemlich vorhersebar und nach 10 Seiten klappe ich die Bücher zu, um mir selbst eine mMn wesentlich authentischere Szene ausdzudenken, die auch mMn wesentlich intelligenter ist. Ich werde auf jeden Fall mir noch den letzten Band kaufen und lesen, aber es ist garantiert nicht schlecht. Und auch nicht wirklich ein literarisches Meisterwerk. Die Gründe, warum ich es mir kaufe, sind erstens die noch relativ hohe Spannung und die Kenntnis der anderen Bände, und die sind auch nicht schlecht. So habe ich immerhin ein (wenigstens beim ersten mal lesen) spannendes Buch ;)

Zum Silmarillion:

ich weiß nicht, was ihr habt: ich habe das Buch auf einmal in einer sehr langen Nacht mit elf oder zwölf Jahren durchgelesen und fand es wirklich gut :D Gut, wenn man einen Roman braucht, so ist es natürlich weniger geeignet, aber nach einer Zeit lesen finde ich die Story doch wirklich gut, um Längen besser, was so manchen modernen Autoren einfällt 8-|

Zu Herr der Ringe:

Ebenalls mit elf oder zwöl Jahren zum ersten mal gelesen, natürlich nicht durchgelesen, aber doch binnen 2 oder 3 Tagen [ugly]. Ein wirklich klasse Buch, auch wenn ich beim ersten mal Lesen bei manchen lanweiligeren Stellen weitergeblättert habe und zur nächsten Spannenden Stelle gesprungen bin.
Ein Literarisches Meisterwerk!

Der Schwarm:

Das zweite Lieblingsbuch, nach Herr der Ringe :D Schätzing schreibt mit einer Fachkenntnis und Faszination, die man kaum mehr irgendwo findet. Und dabei ist die Story sehr, sehr spannend :D
Ebenso gut wie

Nachrichten aus einem unbekannten Universum:

Naja, Schätzing eben: genial :D Humorvoll und mit einiger Ironie ein sehr unterhaltsames, lesenwertes und obendrein auch noch invormatives Buch. Genial.

Griechische Sagen:

Sehr lesenwert. Ebenfalls mit elf oder zwölf unter der Decke gelesen :D Mich wundert, dass niemand bisher klassische Sagen erwähnt hat. oder finden die etwa alle gut?
Sind allesamt echte Klassiker und trotzdem spannend.



Emil und die Detektive:

Fand ich, ehrlich gesagt, nicht schlecht. War auch neun, als ich es las. Und dann verlangte meine Deutschlehrerin, es mit elf in der 5(!) Klasse zu lesen! Da habe ich schon HdR und Gr. Sagen gelesen! Nebenbei sollten wir natürlich noch Heftechen anlegen und Bildchen malen und und....naja, so ein D*eck eben. Genauso schlimm fand ich

Die Vorstadtkrokodile:

Ehrlich gesagt: Schrott! Die Moral aus der Geschicht' find ich in jedem Boulevardblatt! Das behinderte Menschen Menschen und teil unserer Gesellschaft sind, dass sie ein weit schweres Leben ühren als nicht behinderte und das sie unseren Respekt verdienen, sollte jedem klar sein. Und wenn nicht, so lernt man es nicht durch dieses Buch!
Zur Story: 6, setzen!

Ronja Räubertochter

Ein Fluch. Und zwar ein äußerst bößartiger :-| Absolut lächerlich, dass in der 5 Klasse zu lesen. Einfach nur Schlimm. Eigentlich ist das Buch es gar nicht wert, dass die Begründung schreibe :-|

Hoffen wir, dass nicht noch mehr Bücher dazukommen...

Lurtz

  • Gast
Die Grieschiche Mythologie ist so gut ,das niemand sie schlecht finden kann  :D