Zum tänzelnden Pony > Bücher
Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär
Wisser:
--- Zitat von: Thregolas am 9. Nov 2011, 17:57 ---Wie fandet ihr "Das Labyrinth der träumenden Bücher"?
Also ich muss sagen, ich finde es ist das schlechteste der Zamonienbücher :(.
Die Aufführung im Puppaecircus Maximus ist einfach nur ermüdend. Er scheint das sogar sebst gemerkt zu haben:
Am Anfang beschreibt er alles ausführlich, am Ende kürtzt er es drstisch ab. Auch die Ausschweifenden Schilderungen des Bibliothismus und Puppetismus ist aus meiner Sicht ermüdend. Man hat das Gefühl ihm fällt nichts ein :(
--- Ende Zitat ---
Du hast das Buch fertig gelesen? Die Schilderungen sind nichts anderes als eine gigantische Mythenmetzische Abschweifung, die wirkliche Geschichte beginnt erst im letzten Satz.
Ich habe noch nie so einen Hass auf einen Autor verspürt als in dem Moment, als ich den Satz "Hier fängt die Geschichte an" gelesen habe...GRRRR!
Labadal:
Jaja Walter Moers hat scheinbar mit den Jahren gemerkt, dass er eine feste Marke mit seinen Zamonien-Romanen geschaffen hat und versucht dies nun ein wenig auszuschlachten (bzw. der Verlag). Aber ansonsten fand ich WM's Romane echt gut. Das erste mal das ich einen WM-Roman in den Händen hielt, war kurz vor meiner Mandeloperation, da bin ich in einer kleinen Buchhandlung in einer Wühlkiste zufällig auf das Buch "Die 13 1/2 Leben" gestoßen. Da es nur 3 Euro kostete, dachte ich mir "Hol's dir doch einfach", erwartete mir aber nicht sonderlich viel davon. Als ich aber - nun im Krankenhaus und die Operation bereits hinter mir - begann zu lesen, war ich doch hin und weg und hab das Buch dann in kürzester Zeit durch gehabt. War eine große Aufmunterung in der Zeit und ist deshalb allen zu empfehlen die nicht allergisch auf Fantasie reagieren (was wohl hier im Forum nicht der Fall sein wird :))
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln