Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Battlefield 3
¡KT!:
--- Zitat von: Turin Turumbar am 4. Feb 2012, 12:24 ---Trotzdem ist es pure Geldmacherei! Auch die Battlefield DLC sollen sich in dem Preissegment bewegen, guck dir den Preis von Back to Karkand an. Vergleich mal, was für einen Umfang ein Addon früher hatte, mit dem, was ein DLC heutet bietet. Man bezahlte ungf 20-30 Euro für das Addon, bekam dafür aber deutlich mehr Umfang.
Und die neuen Fahrzeuge, die mit den Maps kommen, sind meiner Meinung nach auch mehr um das Publikum ruhig zustimmen. Ob da jetzt ein Panzer mit nem anderem Namen und anderem Modell steht oder einer den ich schon vorher mal gesehen habe ist mir Wumpe. Großartig neue Fahrzeuge wird es da wohl kaum geben, es gibt Panzer, es gibt eine Flugabwehr, es gibt Buggys, es gibt Truppentransporter, einzig bei den Jets kann man da noch ein wenig variieren, was meiner Meinung auch Sinn macht. Z.B. mal ein Jet, in den auch ein Co-Pilot einsteigen kann oder auch ein Bomber. Aber auch das rechtfertigt keinen Preis von 15 Euro, wenn ich bedenke, dass solche Sachen früher kostenlos als Patch nachgereicht wurden.
Ich würde mich über eine RICHTIGE Erweiterung freuen, 10 neue Maps, deutlich mehr Coop Missionen, gerne auch ne kleine neue Kampagne oder auch komplette Coop-Kampagne, die ne richtige Geschichte erzählt und nicht lieblos aneinandergereihte Missionen. Das wäre nen Umfang, wo dann auch das Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach, passen würde.
--- Ende Zitat ---
Tja diese Zeiten sind eben leider vorbei, aber im vergleich mit anderen mitbewerbern, ist hier Battlefield 3 einfach einer der bessern.
@Elros
Also ich muss sagen es gibt immer noch genügend andere Server ohne B2K
Turin Turumbar:
Findest du? Wenn ich bedenke, dass man für Back to Karkand, wenn man nicht die Limited Edition hat, ebenfalls 15 Euro berappen muss, dann find ich keinesfalls, dass Battlefield da einer der besseren ist, zumal das alles nur "recycelte" Maps sind.
Es gibt auch noch richtige Addon, auch wenn diese heute auch DLCs genannt werden. Ich habe mir vorgestern den DLC "A House Divided" für Victoria 2 gekauft, 17 Euro hat der gekostet. Dafür habe ich allerdings auch nen komplett überarbeitetes Spiel bekommen. Ich glaube die Problematik liegt einfach in den Multiplayerspielen und gerade bei Shootern: Hier können es sich die Publisher einfach erlauben für viel Geld verhältnismäßig wenig Leistung zu bieten, da diese einfach das größte Publikum der Spieler ansprechen und es somit genug Leute gibt, die die überhöhten Preise bezahlen und natürlich auch viele einfach mitziehen um weiterhin auf allen Servern spielen können. Bei einem weniger bekannten Singleplayer-Spiel kann es sich der Publisher einfach nicht erlauben einen DLC für viel Geld rauszuhauen, diese würde kaum einer kaufen.
Nicht desto trotz werde ich mir den nächsten DLC wohl kaufen, natürlich mit einem extrem bitteren Beigeschmack, ich will aber eben auch neue Features und mehr Maps und dafür muss ich dann wohl zwangsläufig verhältnismäßig viel Geld für ausgeben.
Naja nun wieder Back to Topic, es soll hier ja nicht in einer Grundsatzdiskussion über DLCs ausarten, das Thema des Threads ist schließlich "Battlefield 3" und nicht "Die unverschämte Preispolitik von DLCs".
Elros:
Nur noch kurz:
--- Zitat von: König Thranduil am 4. Feb 2012, 13:59 ---@Elros
Also ich muss sagen es gibt immer noch genügend andere Server ohne B2K
--- Ende Zitat ---
Mittlerweile wieder, jop. Damit wollte ich nur sagen: Ich hab im Moment ein paar Lieblingsserver, die werden 100pro auch auf das neue dlc umsteigen, deswegen fallen die erstmal weg^^
¡KT!:
Ich muss aber sagen, das irgendwie die B2k server weniger werden. Kommt mir zumindest so vor.
Wie findet ihr eigentlich Battlefield 3 im vergleich mit Bad Company 2?
Wenn ich ehrlich bin fehlt mir hierbei teilweise das feeling, das ich bei den fights in BC2 hatte. Überall krachte es nur und die Destruction hatte da noch eine höhere wichtigkeit. In B3 leider weniger, was ich leider etwas bemängel muss.^^
Ist es bei euch auchso?
Maethrir:
Ich persönlich fand BFBC2 hat sich komplett anders angefühlt und ich fand BC2 vom Gameplay und auch vom Feeling um Längen besser als BF3...
Für mich ist BF3 wirklich die Entäuschung des Jahres muss ich leider sagen, da ich einfach viel mehr erhofft hatte nachdem was EA/Dice vorher alles erzählt haben... Naja ich spiel BC2 kaum noch, weil ich es einfach schon ein wenig zu viel gespielt habe und BF3 spiel ich auch kaum noch, weil für mich die Langzeitmotivation fehlt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln