16. Jun 2024, 06:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Battlefield 3  (Gelesen 60138 mal)

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Battlefield 3
« Antwort #285 am: 22. Jan 2012, 17:07 »
Der RPG-7V2 ist der Standardraketenwerfer der Russen und somit als Engineer spielbar.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Battlefield 3
« Antwort #287 am: 3. Feb 2012, 18:45 »
Nächste woche wird das nächste DLC von Battlefield 3 vorgestellt.

Was würdet ihr euch für Schauplätze vorstellen?
Mir persönlich würden schnee maps in Russland gefallen, das fehlt B3 irgendwie.^^
Und sie sollten gleich noch einen remake von Midway machen.  :)

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Battlefield 3
« Antwort #288 am: 3. Feb 2012, 19:33 »
Ein paar Remakes von BfBC2 Maps wären ganz nice, wobei das wahrscheinlich nie passieren wird, da das ja eine eigenständige Reihe der Battlefieldspiele ist...
Helden leben lange, Legenden sterben nie

TRC|~Hamster~

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.937
  • You can't keep me on the ground!
Re:Battlefield 3
« Antwort #289 am: 3. Feb 2012, 20:10 »
Meint ihr, man muss dafür etwas bezahlen? Ich hoffe, dass es wieder für alle Inhaber der Limited Edition kostenlos sein wird.

Now for wrath, now for ruin!


MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Battlefield 3
« Antwort #290 am: 3. Feb 2012, 20:17 »
Ich glaube kaum, dass der DLC kostenlos wird. Kaum eine Erweiterung wird heute kostenlos herausgerückt, wenn man damit viel Geld machen kann, das ist nun mal leider bei ein paar neuen Maps der Fall. Wahrscheinlich darf man dann wieder für 4 Maps 15 Euro bezahlen, eine Frechheit für den kleinen Umfang. Leider wird man aber wahrscheinlich trotzdem drauf angewiesen sein, das Geld zu investieren, da wahrscheinlich auch ein Großteil der Server auf die DLCs umstellt.

Eru

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 192
Re:Battlefield 3
« Antwort #291 am: 3. Feb 2012, 20:44 »
Meint ihr, man muss dafür etwas bezahlen? Ich hoffe, dass es wieder für alle Inhaber der Limited Edition kostenlos sein wird.

Bei der Limited Edition wussten wir ja von Anfang an, welche DLCs da mit drin waren. Nämlich Tactical Warfare Pack und Back to Karkand. Die beiden sind released, also schätze ich mal, dass für alles was jetzt noch folgt auch die Limited Edition Besitzer in die Taschen greifen dürfen.

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Battlefield 3
« Antwort #292 am: 4. Feb 2012, 09:21 »
Ich glaube kaum, dass der DLC kostenlos wird. Kaum eine Erweiterung wird heute kostenlos herausgerückt, wenn man damit viel Geld machen kann, das ist nun mal leider bei ein paar neuen Maps der Fall. Wahrscheinlich darf man dann wieder für 4 Maps 15 Euro bezahlen, eine Frechheit für den kleinen Umfang. Leider wird man aber wahrscheinlich trotzdem drauf angewiesen sein, das Geld zu investieren, da wahrscheinlich auch ein Großteil der Server auf die DLCs umstellt.

Wtf,

wir sind hier aber bei Battlefield und nicht bei Call of Duty  ;)
Call of Duty-> ein paar maps für 15€
Battlefield 3-> ein paar maps, mit neuen Aufträgen, neuen Waffen und neuen Fahrzeugen.

Ich zahl hierfür viel lieber für Battlefield als für Call of Duty.

Ich denk auch nicht dass das DLC kostenlos, ist für besitzer der Limited edition.



Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Battlefield 3
« Antwort #293 am: 4. Feb 2012, 12:24 »
Trotzdem ist es pure Geldmacherei! Auch die Battlefield DLC sollen sich in dem Preissegment bewegen, guck dir den Preis von Back to Karkand an. Vergleich mal, was für einen Umfang ein Addon früher hatte, mit dem, was ein DLC heutet bietet. Man bezahlte ungf 20-30 Euro für das Addon, bekam dafür aber deutlich mehr Umfang.

Und die neuen Fahrzeuge, die mit den Maps kommen, sind meiner Meinung nach auch mehr um das Publikum ruhig zustimmen. Ob da jetzt ein Panzer mit nem anderem Namen und anderem Modell steht oder einer den ich schon vorher mal gesehen habe ist mir Wumpe. Großartig neue Fahrzeuge wird es da wohl kaum geben, es gibt Panzer, es gibt eine Flugabwehr, es gibt Buggys, es gibt Truppentransporter, einzig bei den Jets kann man da noch ein wenig variieren, was meiner Meinung auch Sinn macht. Z.B. mal ein Jet, in den auch ein Co-Pilot einsteigen kann oder auch ein Bomber. Aber auch das rechtfertigt keinen Preis von 15 Euro, wenn ich bedenke, dass solche Sachen früher kostenlos als Patch nachgereicht wurden.

Ich würde mich über eine RICHTIGE Erweiterung freuen, 10 neue Maps, deutlich mehr Coop Missionen, gerne auch ne kleine neue Kampagne oder auch komplette Coop-Kampagne, die ne richtige Geschichte erzählt und nicht lieblos aneinandergereihte Missionen. Das wäre nen Umfang, wo dann auch das Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach, passen würde.
« Letzte Änderung: 4. Feb 2012, 12:29 von Turin Turumbar »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Battlefield 3
« Antwort #294 am: 4. Feb 2012, 12:26 »
Da stimm ich dir durchaus zu Turin, irgendwo doch ne Frechheit, sowas zu verkaufen. Ich erinnere an die Pferderüstung von Oblivion, Bethesda hat die kostenpflichtigen DLC's eingeführt -.- Ein Addon ok, sowas wie bei Age of Empires 2 damals, das hab ich gerne gekauft. Aber dummerweise ist es bei BF3 fast Pflicht, es zu kaufen, weil sonst ein Großteil der Server flöten geht :-|


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Battlefield 3
« Antwort #295 am: 4. Feb 2012, 13:59 »
Trotzdem ist es pure Geldmacherei! Auch die Battlefield DLC sollen sich in dem Preissegment bewegen, guck dir den Preis von Back to Karkand an. Vergleich mal, was für einen Umfang ein Addon früher hatte, mit dem, was ein DLC heutet bietet. Man bezahlte ungf 20-30 Euro für das Addon, bekam dafür aber deutlich mehr Umfang.

Und die neuen Fahrzeuge, die mit den Maps kommen, sind meiner Meinung nach auch mehr um das Publikum ruhig zustimmen. Ob da jetzt ein Panzer mit nem anderem Namen und anderem Modell steht oder einer den ich schon vorher mal gesehen habe ist mir Wumpe. Großartig neue Fahrzeuge wird es da wohl kaum geben, es gibt Panzer, es gibt eine Flugabwehr, es gibt Buggys, es gibt Truppentransporter, einzig bei den Jets kann man da noch ein wenig variieren, was meiner Meinung auch Sinn macht. Z.B. mal ein Jet, in den auch ein Co-Pilot einsteigen kann oder auch ein Bomber. Aber auch das rechtfertigt keinen Preis von 15 Euro, wenn ich bedenke, dass solche Sachen früher kostenlos als Patch nachgereicht wurden.

Ich würde mich über eine RICHTIGE Erweiterung freuen, 10 neue Maps, deutlich mehr Coop Missionen, gerne auch ne kleine neue Kampagne oder auch komplette Coop-Kampagne, die ne richtige Geschichte erzählt und nicht lieblos aneinandergereihte Missionen. Das wäre nen Umfang, wo dann auch das Preis/Leistungsverhältnis, meiner Meinung nach, passen würde.

Tja diese Zeiten sind eben leider vorbei, aber im vergleich mit anderen mitbewerbern, ist hier Battlefield 3 einfach einer der bessern.

@Elros
Also ich muss sagen es gibt immer noch genügend andere Server ohne B2K

Turin Turumbar

  • Administrator
  • Hüter von Anduril
  • *****
  • Beiträge: 3.703
Re:Battlefield 3
« Antwort #296 am: 4. Feb 2012, 15:42 »
Findest du? Wenn ich bedenke, dass man für Back to Karkand, wenn man nicht die Limited Edition hat, ebenfalls 15 Euro berappen muss, dann find ich keinesfalls, dass Battlefield da einer der besseren ist, zumal das alles nur "recycelte" Maps sind.
Es gibt auch noch richtige Addon, auch wenn diese heute auch DLCs genannt werden. Ich habe mir vorgestern den DLC "A House Divided" für Victoria 2 gekauft, 17 Euro hat der gekostet. Dafür habe ich allerdings auch nen komplett überarbeitetes Spiel bekommen. Ich glaube die Problematik liegt einfach in den Multiplayerspielen und gerade bei Shootern: Hier können es sich die Publisher einfach erlauben für viel Geld verhältnismäßig wenig Leistung zu bieten, da diese einfach das größte Publikum der Spieler ansprechen und es somit genug Leute gibt, die die überhöhten Preise bezahlen und natürlich auch viele einfach mitziehen um weiterhin auf allen Servern spielen können. Bei einem weniger bekannten Singleplayer-Spiel kann es sich der Publisher einfach nicht erlauben einen DLC für viel Geld rauszuhauen, diese würde kaum einer kaufen.
Nicht desto trotz werde ich mir den nächsten DLC wohl kaufen, natürlich mit einem extrem bitteren Beigeschmack, ich will aber eben auch neue Features und mehr Maps und dafür muss ich dann wohl zwangsläufig verhältnismäßig viel Geld für ausgeben.

Naja nun wieder Back to Topic, es soll hier ja nicht in einer Grundsatzdiskussion über DLCs ausarten, das Thema des Threads ist schließlich "Battlefield 3" und nicht "Die unverschämte Preispolitik von DLCs".


Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Battlefield 3
« Antwort #297 am: 4. Feb 2012, 16:51 »
Nur noch kurz:

@Elros
Also ich muss sagen es gibt immer noch genügend andere Server ohne B2K

Mittlerweile wieder, jop. Damit wollte ich nur sagen: Ich hab im Moment ein paar Lieblingsserver, die werden 100pro auch auf das neue dlc umsteigen, deswegen fallen die erstmal weg^^


¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Battlefield 3
« Antwort #298 am: 7. Feb 2012, 19:51 »
Ich muss aber sagen, das irgendwie die B2k server weniger werden. Kommt mir zumindest so vor.

Wie findet ihr eigentlich Battlefield 3 im vergleich mit Bad Company 2?

Wenn ich ehrlich bin fehlt mir hierbei teilweise das feeling, das ich bei den fights in BC2 hatte. Überall krachte es nur und die Destruction hatte da noch eine höhere wichtigkeit. In B3 leider weniger, was ich leider etwas bemängel muss.^^

Ist es bei euch auchso?

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re:Battlefield 3
« Antwort #299 am: 7. Feb 2012, 20:21 »
Ich persönlich fand BFBC2 hat sich komplett anders angefühlt und ich fand BC2 vom Gameplay und auch vom Feeling um Längen besser als BF3...
Für mich ist BF3 wirklich die Entäuschung des Jahres muss ich leider sagen, da ich einfach viel mehr erhofft hatte nachdem was EA/Dice vorher alles erzählt haben... Naja ich spiel BC2 kaum noch, weil ich es einfach schon ein wenig zu viel gespielt habe und BF3 spiel ich auch kaum noch, weil für mich die Langzeitmotivation fehlt...
Helden leben lange, Legenden sterben nie