7. Mai 2024, 19:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 104473 mal)

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #15 am: 21. Feb 2010, 04:59 »
Ich hätte da mal ne Idee zu Sauron bzw. eher zu Gorthaur.

Der hat ja 2 Palantíri, einen für seine Fähigkeiten und einen für die Verwandlungen.
Und als letzter Punkt steht dort die schwarze Kriegergestalt (Sauron eben) und das man den Ring dafür braucht. Momentan muss man Gorthaur den Ring geben um Sauron freizuschalten, welcher dann auch sofort erscheint, was ich etwas schade und (für Sauron) doof finde. Klar hat er dann einen echt fetten Schaden aber ist kaum noch taktisch einsetzbar. Außerdem wäre Sauron selbst nich besonders schlau, wenn er seine ganze Macht wieder hat und sich dann nur seinen "Behelfskörper" wiederholt, anstatt seinen richtigen. Ich selbst würde mir auch wieder meinen Originalkörper zurückholen wollen, wenn ich vorher in diesem Körper mal eins der mächtigsten Wesen gewesen bin.
Meine Idee ist nun, dass man Gorthaur+Ring behält und er den Verwandlungsbutton zu Sauron nutzen kann, anstatt sich sofort und ohne Wiederkehr zu verwandeln.
Um den so gewonnenen Vorteil wieder etwas runterzuschrauben sollte der Rüstungs-Sauron weniger Fähigkeiten haben und eher nur Kämpfer sein. (Einige Fähigkeiten wären sowieso doppelt, da sie von Gorthaur stammen). Außerdem sollte Gorthaur weniger HP haben (beide haben momentan gleiche Werte):

Gorthaur:
Lvl2: Schicksalsklinge (bleibt alles wie es ist)
Lvl5: Verschlingende Finsternis (bleibt auch gleich)
Lvl7: Dämon entfesseln (ist nun bei Gorthaur, da Sauron der Kämpfer ist)
Lvl10: Tol-in-Gaurhoth (bleibt auch gleich)

Verwandlungen bleiben auch alle gleich, nur das man halt den letzten Button wirklich nutzen kann

Sauron:
Lvl1: Herr von Mordor (bleibt gleich, da er in der Rüstung die Armeen Mordors anführt)
Lvl4: Flammenschlag (nicht mehr Flammen des schw. Landes, um den Held etwas abzuschwächen)
Lvl7: Korruption (bleibt wie es momentan ist)
Lvl10: Dunkler Wille (bringt die Überlegenheit Saurons zur Geltung, sollte aber etwas längeren Cooldown haben, um keinen wirklich übermächtigen und unbesiegbaren Helden zu schaffen)

Ich denke das würde einfach besser zu Sauron, dem Gestaltenwandler, passen, wenn er mit dem Ring über wirklich seine ganze Macht (eben die verschiedenen Gestalten mit unterschiedlichen Stärken und Schwächen) verfügen könnte, anstatt nur seinen  Ersatzkörper spielen zu können.

MfG

Simbelmyne

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #16 am: 21. Feb 2010, 05:03 »
Sauron konnte mit Ring seine Gestalt nicht mehr verändern.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #17 am: 21. Feb 2010, 05:13 »
Er konnte bereits vor dem Ring seine Gestalt nur noch in Annatar verwandeln (Gefangennahme durch Numenor)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #18 am: 21. Feb 2010, 06:34 »
* 1500: Sauron und die Elben von Eregion schmieden die Ringe der Macht.
* 1600: Sauron schmiedet heimlich im Feuer des Orodruin den Einen Ring.
* 1695 bis 1700: Sauron fällt in Eriador ein, wird aber von den Númenórern zurückgeschlagen.
* 3262: Sauron wird als Gefangener nach Númenor gebracht.
* 3319: Saurons Leib versinkt mit Númenor.
http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Sauron

Das ist alles im zweiten Zeitalter, als er noch seinen wirklichen Körper hatte. Er hat knapp 1600 Jahre den Ring gehabt, und brauchte sich nur nicht verwandeln, da er eh einen offenen Krieg mit ganz Mittelerde führte. Annatar war durchschaut, seine Werwölfe tot (Tol-in-Gaurhoth lag in Beleriand, welches schon im ersten Zeitalter vom Meer überspült und zerstört wurde). Seine Vampirgestalt hat er nur gebraucht, da er aus seiner Festung vertrieben wurde und irgentwo hin musste.

... Beim darauf folgendem Untergang von Númenor wurde Saurons Körper vernichtet. Er war von nun an außerstande, eine dem Auge gefällige Gestalt anzunehmen.

Saurons Geist floh nach Mordor zurück, wo er sich ein neues Äußeres zulegte: die eines abscheulichen, furchterregenden Kriegers in schwarzer Rüstung mit glühenden Augen und brennender schwarzer Haut. Er trug wieder seinen Meister-Ring am Finger
...

Frage nebenbei: wie ist der Ring von Númenor nach Mordor gelangt? Per Post? [ugly] xD

Mag sein das er seine Gestalt nicht mehr ändern konnte, das lag aber vor allem dadran, dass er mit dem Ring den Großteil seiner Macht verloren hat. Wenn er nun den Ring wieder erhält, hat er auch seine volle Macht wieder, was wäre da noch unmöglich für ihn gewesen?
Wenn man nun genauestens danach geht, was möglich ist und was nicht, dann dürfte es Gorthaur nichtmal im Spiel geben, denn Sauron war nurnoch ein Geist, bzw. das Auge. Trotzdem gibt es ihn und er kann sich auch verwandeln, nur wird vorrausgesetzt, dass wenn er den Ring erhält, er seinen Körper verliert und quasi eine mächtige belebte Rüstung wird. Dem würde ich gerne etwas mehr Leben und Bezug auf Saurons Vergangenheit geben, indem er zwischen Gorthaur und Schwarzer Krieger swichen kann. Rein theoretisch gesehen ist die Figur Gorthaur nämlich "sinnlos", da sie nur in einer Zeit existiert hat, in der bis auf Galadriel, Elrond und Baumbart kein anderer Held von Edain gelebt hat und somit nicht wirklich ins Spiel passt, wenn sie nicht durch eine große Macht "wiederbelebt" wurde.

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #19 am: 21. Feb 2010, 09:34 »
Ich finde nicht, dass Sauron mit Ring wie er jetzt im Edain Mod vorhanden ist nicht mehr taktisch einsetzbar ist. Wenn man es richtig macht ist er so ziemlich der stärkste Ringheld.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #20 am: 21. Feb 2010, 10:49 »
Rein theoretisch gesehen ist die Figur Gorthaur nämlich "sinnlos", da sie nur in einer Zeit existiert hat, in der bis auf Galadriel, Elrond und Baumbart kein anderer Held von Edain gelebt hat und somit nicht wirklich ins Spiel passt, wenn sie nicht durch eine große Macht "wiederbelebt" wurde.

Deshalb braucht man für Gorthaur ja auch den Spell "Macht vergangener Zeitalter"  ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #21 am: 21. Feb 2010, 10:56 »
Wenn du willst das Sauron Taktisch einsetzbar ist behalte doch Gortauhr ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #22 am: 21. Feb 2010, 12:18 »
Es wurde extra sogemacht, dass Sauron sich mit Ring sofort in den Dunklen Herrscher verwandelt. Das System, dass du da vorgeschlagen hast (dass Sauron sich erst nach Klick auf den Button verwandelt) gab es früher schon,wurde aber abgeschafft, weil es verbuggt war.
Und ich bin auch total dagegen, dass der Ringsauron die schöne Baumeisterleiste wieder verliert.
Deinen Vorschlag umzusetzen, würde also folglich heißen, die Mod wieder ein Stück zurück zu entwickeln.
Deswegen ganz klar dagegen


EDIT:

Jetzt wo du es sagtst,kommt mir dazu doch noch eine Idee.
Wie du richtig gesagt  hast, ist der Button für seine Ringgestalt in seinem Verwandlungspalantir jetzt überflüssig, weil er sich ja sowieso automatisch verwandelt, wenn man ihm den Ring gibt.
Was haltet ihr davon, ihm stattdessen einen Button zu geben, mit dem man ihn in den Nekromanten zurückverwandeln kann?
Dann könnte man die Fähigkeit, mit der der Nekromant levelt durch einen Button ersetzen mit der er sich in Gorthaur verwandeln kann, wenn die Macht vergangener Zeitalter gekauft wurde.
 So könnte man dann zwischen Gorthaur und dem Nekromanten hin und her wechseln und Gorthaur hätte eine weitere Gestalt für seinen Verwandlungspalantir.
« Letzte Änderung: 21. Feb 2010, 12:37 von Darkness-Slayer aka CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #23 am: 21. Feb 2010, 13:08 »
Ich find die Idee von CMG ganz interessant, da der letzte Button von Gorthaur ja wirklich überflüssig ist...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Magiestoß

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 17
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #24 am: 21. Feb 2010, 13:19 »
Jup
Da der Nekromant eine Gestalt Saurons ist,
ist das meiner Meinung nach eine gute Idee.

Dafür
Was benutzt Gandalf, wenn viele Feinde
auf einmal ankommen?

MICH!

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #25 am: 21. Feb 2010, 13:44 »
Bin auch für das von CMG.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Simbelmyne

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 27
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #26 am: 21. Feb 2010, 13:48 »
Ok, das es das schonmal gab wusste ich nicht, und wenn es nicht gut war dann braucht man, denke ich, auch nicht weiter darüber diskutieren, wir wollen Edain weiterbringen, nicht wieder an den Anfang katapultieren.
Die Idee von CMG ist gut, bin dafür.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #27 am: 21. Feb 2010, 13:50 »
Hallo,

jetzt bin ich wieder der miese Stimmen-Macher^^

Irgendwie möchte mir diese Sache ganz und gar nicht gefallen.

Dadurch wird er ja noch Stärker als zuvor, und viele würden trotzdem nur Gorthaur nehmen, weil er einfach viel stärker ist.

Also ich für meinen Teil bin dagegen

Und da mir das erst gar nicht gefällt, brauch ich jetzt auch keine weitere Diskussion anfangen^^.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #28 am: 21. Feb 2010, 14:11 »
Ich bin dagegen Sauron würde ja noch stärker werden.
Ich finde es auch gut, dass der Spell auch einen kleinen Nachteil hat, somit muss man besser überlegen wann man ihn einsetzt, da sich Sauron dann schlechter leveln lässt.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #29 am: 21. Feb 2010, 14:28 »
Er soll ja nicht mehr leveln können, wenn man ihn von Gorthaur in den Nekromanten verwandelt.
Der Button wird durch die Rückverwandlung ersetzt
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien