8. Mai 2024, 06:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 104495 mal)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #30 am: 21. Feb 2010, 14:30 »
Also ich für meinen Teil bin DAFÜR. Der dunkle herrscher Sauron kann fast gar nicht stark genug sein  :D . Außerdem levelt er als Nekromant dafür halt langsam bis gar nicht

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #31 am: 21. Feb 2010, 15:57 »
Oh da hab ich mich verlesen, dann bin ich natülich dafür.

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #32 am: 21. Feb 2010, 18:43 »
Nagut, bin doch auch dafür ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #33 am: 21. Feb 2010, 20:35 »
Richtig gute Idee!
=> DAFÜR!

RDJ

EDIT: Ich würde noch gerne an meine Konzepte "Gewalt Mordors" und "Der Schrecken Cirith Ungols" erinnern. Bei ersterem fehlt keine, bei letzterem noch eine Stimme.
Ich fügs nochmal ein, damit jeder sehen kann, worum es geht und ob er schon dafür gestimmt hat.

Zitat
GEWALT MORDORS

Kosten: 15 Spellpoints
Anstatt Sperrfeuer
Auswirkungen: Beschwört auf einem großen Gebiet (ca. so groß wie Helm Hammerhands Erdbeben) ein leichtes Erdbeben, dass Einheiten umwirft und sehr leicht schädigt. Gebäude erhalten niedrigen Schaden und werden kurzzeitig (ca. 15. Sek.) deaktiviert. Außerdem erscheinen zufällig über das Wirkungsgebiet verteilt ca. 7-10 dünne Feuersäulen, die auf kleinem Radius sehr hohen Einheiten- und mittleren Gebäudeschaden verrichten.
Begründung: Sperrfeuer ist bereits bei den Zwergen vorhanden. Außerdem gibt es bereits einen recht ähnlichen Spell bei Mordor, nämlich "Feuerregen". Darum erachte ich es als sinnvoller, einen unverbrauchten Spell zu nehmen, der besser zu Mordor passt und das Feeling beträchtlich steigern würde.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Crystal Phoenix
3. Pallandraschi
4. Rogash
5. Prinz_Kael
6. Durin
7. Aules
8. Grima S.
9. Darkness Slayer aka CMG
10. Kronos
11. VofD
12. Lurtz
13. Zypo
14. J4xy
15. Hejoba
16. Tohrin252


DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS

Kosten: 12 Spell-Punkte
Anstatt von Industrie
Auswirkungen: Kankra spinnt ihre Netze. Beschwört eine für Feinde unsichtbare Falle (für den Spieler und seine Verbündeten ist sie sichtbar). Läuft eine Einheit (egal welchen Teams!) darüber, verheddert sie sich darin und wird bewegungsunfähig. Wird die Falle nicht innerhalb kurzer Zeit von Verbündeten zerstört, kommt Kankra hervor und beginnt ihrem Opfer nach und nach die Lebensenergie auszusaugen (relativ langsam, dafür sollte sie erst, sollte die gefangene Einheit dann noch leben, erst nach ca. 30 Sekunden von ihr ablassen). Starke Einheiten sollten dies geradeso überleben. Kommt während der 30 Sekunden jemand (egal welchem Team zugehörig) Kankra zu nahe so greift sie ihn an und hat etwas gesteigerte Werte, weil sie ihre Beute für sich haben will. Nach den ersten 30 Sekunden schleicht sie weitere 30 Sekunden um ihr Netz herum und greift nur feindliche Einheiten an. Die gefangene Einheit erleidet während dieser Zeit Giftschaden.
Danach verschwindet Kankra und ihre Falle und die gefangene Einheit wird freigelassen. Die Falle bleibt im Spiel bis jemand hinein tritt. Es kann sich maximal eine Falle gleichzeitg im Spiel befinden. Optisch sollte sie nach einem Tunnel im Boden aussehen, über das ein Spinnennetz gespannt ist. Erscheint Kankra, so sollte es so aussehen, als ob sie daraus hervorkriecht.
Begründung: Industrie ist bereits bei Isengart vorhanden, zu dem es mMn deutlich besser passt als nach Mordor. Es wäre also sinnvoller, anstatt Industrie einen neuen Spell zu nehmen, der taktisch anspruchsvoller wäre und zudem noch sehr gut zu Mordor passen würde.
Kankra wird in der Mod zwar eher dem Nebelgebirge zugeschrieben, aber ich finde ihre Verbindung zu Mordor ist stark genug, um sie ihr dort einen Spell zu widmen. Denn so wie es im Herrn der Ringe beschrieben wird, nutzt Sauron Kankra als Wächterin aus. Dafür "verzeiht" er ihr auch, dass sie ab und zu ihren Hunger mit ein paar Orks stillt. Sie wird mehr von Sauron geduldet, als dass sie ihm dient, aber er zieht auch seinen Nutzen daraus. Es ist sozusagen eine Win-Win-Situation. Ich denke es ist deshalb durchaus realistisch, dass sie Mordor, wenn sie dafür etwas zu beißen kriegt, zumindest eine Zeit lang Feinde in ihrer Nähe vom Hals hält.
Sie soll ja auch nur einen zeitweiligen Spell darstellen und nicht komplett zu Mordor verschoben werden. Der Spell dient eher dazu, einen Engpass zu blockieren und sobald ein Gegner ihn passiert zeitweilig mit einem starken Schutz zu versehen. Der Engpass ist dann aber auch nicht mehr von eigenen Truppen gefahrlos passierbar. Genau wie es auch in den Büchern Tolkiens beschrieben wird.

Supporterlist: 1. Lugdusch aka RDJ
2. Durin
3. Rogash
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Thorin Stonehelm
6. Darkness Slayer aka CMG
7. Grima S.
8. Pallandraschi
9. Anakha
10. Zwerg Gimli
11. Lurtz
12. Zypo
13. J4xy
14. Tohrin252
15. Pvt. James Ryan
16.

Es fehlt noch einer.
« Letzte Änderung: 22. Feb 2010, 22:33 von Lugdusch aka RDJ »
Zurzeit inaktiv.

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #34 am: 22. Feb 2010, 13:22 »
Ok, Lugduschuk Aka Rdj, du hast meine Stimme ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #35 am: 22. Feb 2010, 13:49 »
Für beides? Oder für eins von beiden?

Ich bin für Sauronsänderung, aber ich vermute gleich kommt Legolas und zerpflückt den Vorschlag, und ich habe keine Lust auf Argumente (es ist schwierig, zu argumentieren, wenn man den Inhalt nur über Tasten eingeben kann, außerdem ist es mühsam und kostet viel Zeit), also werde ich wohl dagegen stimmen müssen, hat er schlagkräftige :D

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #36 am: 22. Feb 2010, 13:56 »
@Aules: Hat er schon ;)

Hallo,

jetzt bin ich wieder der miese Stimmen-Macher^^

Irgendwie möchte mir diese Sache ganz und gar nicht gefallen.

Dadurch wird er ja noch Stärker als zuvor, und viele würden trotzdem nur Gorthaur nehmen, weil er einfach viel stärker ist.

Also ich für meinen Teil bin dagegen

Und da mir das erst gar nicht gefällt, brauch ich jetzt auch keine weitere Diskussion anfangen^^.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #37 am: 22. Feb 2010, 14:14 »
"Gewalt Mordors" ist damit durch, bei "Der Schrecken Cirith Ungols" fehlen noch zwei Stimmen. Mit dem Posten in der Konzept-Sammlung warte ich aber noch, bis beide durch sind. Sollte der zweite Vorschlag nicht noch zwei weitere Stimmen erhalten, poste ich Gewalt Mordors alleine.
Nur eine kleine Info, damit sich niemand wundert.

RDJ

PS:@Aules: Wer keine Lust auf Argumente hat, ist hier glaube ich im Diskussionsbereich falsch. :P
Zurzeit inaktiv.

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #38 am: 22. Feb 2010, 21:25 »
Für DER SCHRECKEN CIRITH UNGOLS.
Ist mal was neues.

Estel

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.072
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #39 am: 23. Feb 2010, 00:09 »
Dann machen wir mal die Liste  voll :)

Dafür

Hört sich auf jeden Fall interessant an, aaber die Umsetzung könnte sich als Problem herausstellen...

we will seee
« Letzte Änderung: 23. Feb 2010, 14:06 von DarkLord »

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #40 am: 23. Feb 2010, 14:10 »
Ist noch jemand für Gorthaurs Rückverwandlung in den Nekromanten?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #41 am: 23. Feb 2010, 16:36 »
hab mal zufällig einen Geistesblitz gehabt ^^. Dieser Vorschlag ist nur eine Idee, und ich will ihn einfach mal zur Diskussion stellen. Im Film erscheinen ja die Haradrim auf den Pellenorfeldern. Wäre es nicht möglich, dies im 25er Spell zu simulieren (also für den Feuerbrunst Zauber). Ja, ich weiß, Khmaul kann das auch mit Ostlingen, aber ich finde das wäre erstens ein toller Effekt für Mordor, und zweitens eine Möglichkeit mit Olifanten zu kämpfen, wenn man sich für den Hexenkönig , sprich für Minas Morgul in der Festung entschieden hat. Eine 2. Festung kann man nälich so gut wie nie bauen. Bitte um Kommentare ;).

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #42 am: 23. Feb 2010, 16:38 »
Hallo,

hört sich gar nicht schlecht an, aber welcher Spell wird gekickt? Und eigentlich ist das nur eine Kopie von dem"Isengart Entfesseln" Spell. Nur das das Ostlinge sind^^

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #43 am: 23. Feb 2010, 16:40 »
eigentlich ist ja auch der Beschwörungsspell immer eine Kopie. Das Argument zählt nicht  :D
Is ja nur ein Vorschlag

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #44 am: 23. Feb 2010, 16:45 »
Hallo,

so schlecht finde ich den Vorschlag ja auch gar nicht, nur es gibt eben die beiden Kritikpunkte.

Man könnte es ja so machen, (nicht als 25 Spell) dass man ein Gebiet auswählt, und ungefähr 10 Olifanten rennen über das Gebiet rüber, und dabei zerstrampeln sie die Gegner.

So ungefähr könnte man es ja machen, ich muss mir nur überlegen, welchen Spell man ersetzen könnte^^