23. Jul 2025, 12:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183411 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #345 am: 17. Mär 2010, 16:17 »
Hallo,

ja da hat Adamin schon recht^^.

Denis mit deinem Vorschlag wäre eigentlich keiner Glücklich, da man sonst beides hätte, man aber eines der beiden nicht möchte.

Ich mache das so,

Wer ist für das Schwert?

Wer ist für den Stab?

Einfach nur dafür sagen, und wenn einer das sagt was ihr nicht wollt, nicht beachten, sondern einfach weiter abstimmen.

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #346 am: 17. Mär 2010, 16:22 »
Sauron ist kein "Hexenmeister"

Hm, ich meine es mal in einem der Bücher (weiß nicht mehr ob im HDR oder einem der anderen) gelesen zu haben....
Hab grad mal gegooglet, Ardapedia sieht es so wie ich:

Zitat von: Ardapedia
Hexenmeister (engl. "Sorcerers") bezeichnet in Mittelerde Menschen oder andere Wesen, die sich dem Dienst an den dunklen Herrschern verschrieben haben und von diesen auf ungeklärte Weise mit besonderen Kräften ausgestattet wurden. Die bekanntesten Hexenmeister sind die neun Nazgûl und Saurons Mund sowie Sauron selbst. Die schwarze Zauberkunst der Hexenmeister wurde Morgûl ("Schwarzes Wissen")genannt.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #347 am: 17. Mär 2010, 16:32 »
1. Ardapedia ist keine wirklich verlässliche Quelle
2.
der HK ist ein Nazgul, ein Ringgeist, einst war er einfach ein mächtiger Mensch, er ist also nicht wirklich ein Magier, die magischen Fähigkeiten kamen erst mit der Verwandlung in einen Nazgul (würde ich sagen) außerdem, die Hexenmeister bei Angmar haben Stäbe :P

;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #348 am: 17. Mär 2010, 17:00 »
Es ist in sofern eine verlässliche Quelle, da es nur zusammen getragenes Wissen aus den Werken Tolkiens ist. Ich wusste doch, dass ich das mit den Hexenmeistern mal wo gelesen hab, anscheinend hat der Verfasser dieses Artikels das auch und es dann dort reingestellt. Wenn du mal unten auf der Seite schaust, dort sind die Quellen-Angaben, auf die ich und Ardapedia uns beziehen.
Dass Tolkien mal erwähnt hat, dass die genannten Hexenmeister sind, schließt ja nicht aus, dass er in nem andern Werk was anderes behauptet hat. Bei so einem komplexen Gefüge können durchaus mal Widersprüche auftauchen.

Aber zurück zum Thema, ich bin aus genannten Gründen gegen den Stab, ergo für das Schwert. Es soll einfach so bleiben wie es ist.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #349 am: 17. Mär 2010, 17:05 »
1. Die Seite ist längst bekannt (gibt schon ungefähr 4 Threads zu der Seite hier in dem Forum.^^)
2. Da steht häufig viel Unsinn drinnen, was kaum belegt ist.
3. Wenn ich eine Seite benutze, dann benutze ich www.tolkiengateway.com
Ist zwar englisch, aber weitaus umfangreicher und die Dinge sind meist sehr viel fehlerfreier.

bin außerdem immer noch für den Stab

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #350 am: 17. Mär 2010, 17:21 »
Nachdem ich all die Arugmente gelesen habe bin ich nun GEGEN den Stab. Ich finde einfach den Aufwand zu hoch und den Effekt zu gering. Außerdem ist ein Stab doch noch lange kein Zeichen für einen Hexenmeister.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #351 am: 17. Mär 2010, 17:27 »
Tja also nach reiflicher Überlegung bin ich jetzt zu dem Schluss gekommen, dass ich auch dagegen bin. Allein schon aus dem Grund,weil mir seine Anis gefallen und für einen Stab braucht man neue oder man muss die von Saruman oder dem CaH Magier nehmen, und ich finde die würden bei SM lächerlich aussehen.
Außerdem gibt es auch viele Magier und magiebegabte Wesen in Mittelerde, die mit anderen Waffen kämpfen oder sogar ohne (Galadriel, Goldbeere, ect.).
Deswegen finde ich das Argument, dass zu einem Magier ein Stab passt nicht sonderlich gut belegt.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #352 am: 17. Mär 2010, 17:32 »
Außerdem ist ein Stab doch noch lange kein Zeichen für einen Hexenmeister.
Es geht nicht darum, dass der Stab ein Zeichen eines Hexenmeisters ist. Ein Schwert ist es eher noch weniger.
Vorallem, der Mund Saurons war kein Krieger wie der HK, sondern ein Gesandter Saurons und statthalter Barad-Durs, der mächtiger Magier war.

Wo passt da wirklich ein Schwert rein?

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #353 am: 17. Mär 2010, 17:55 »
SO nun man kann SM den STab geben OHNE DIE ANIS ZU ÄNDERN und darum hört mirmit den anis auf  :-|
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #354 am: 17. Mär 2010, 18:05 »
SO nun man kann SM den STab geben OHNE DIE ANIS ZU ÄNDERN und darum hört mirmit den anis auf  :-|

Ich möcht nich gemein sein, aber die Schwert-Anis würden nicht passen

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #355 am: 17. Mär 2010, 18:09 »
Auf dem Pferd würd ich sie passend finden ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Lurtz

• Gast
« Antwort #356 am: 17. Mär 2010, 18:23 »
Schwert JA
Stab NEIN

Grund: Das Schwert passt einfach zu ihm
Der Stab passt insofern nicht da wir nur mangelhafte Informationen über ihn haben

MFG LURTZ

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #357 am: 17. Mär 2010, 18:25 »
Wieso passt das Schwert zu ihm? (gemeine Frage ich weiß) genannt, weshalb ein Stab zu ihm passt wurde oft genug.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #358 am: 17. Mär 2010, 19:18 »
Ich finde auch, dass das Schwert besser zu ihm passt, frei nach dem Motto allen die Köpfe vom Pferd aus abhacken!  xD Außerdem passen die Anis und mit Stab würde er für mich ein komplett anderen Charackter darstellen, mehr so in die Richtung Elementarmagier oder so und das Schwert steht für mich mehr als Gewaltherscher!  8-| xD 8-|

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #359 am: 17. Mär 2010, 20:01 »
Ich finde auch, dass das Schwert besser zu ihm passt, frei nach dem Motto allen die Köpfe vom Pferd aus abhacken!  xD Außerdem passen die Anis und mit Stab würde er für mich ein komplett anderen Charackter darstellen, mehr so in die Richtung Elementarmagier oder so und das Schwert steht für mich mehr als Gewaltherscher!  8-| xD 8-|
Davon abgesehen gefällt mir das Schwert besser, und ich glaube, ein Schwert ist bei gleichem Aufwand effektiver, so ein Stab hat nun mal den Nachteil, das man damit keine Feinde aufschlitzen ([uglybunti]) kann :D^^
Außerdem: Warum sollten wir nicht das nehmen,was im Film ist? Ich denke, der Film hat höhere Berechtigung als ein Spiel (Was vielen sowieso nicht gefällt/kaum gefällt.