26. Jul 2025, 01:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183831 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #405 am: 20. Mär 2010, 17:26 »
Nicht schlecht, aber ich finde diesen Spell braucht man nicht unbedingt, enthalte mich und denke mir kurz wa aus.

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #406 am: 20. Mär 2010, 17:34 »
Find die idee nicht schlecht den hk strategisch besser zu machen aber: Gibt es keinen Bonus gegen Isengart? (als Isengardspieler würde mir das zwar nichts machen, aber es wäre nicht fair)

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #407 am: 20. Mär 2010, 17:39 »
Verdammt die habe ich voll vergessen  [uglybunti]

Die könnte man zur Not auch noch mit in den letzten Punkt packen, es war ja auch ein Bündnis zwischen Sauron und Saruman, wenn Saruman also gegen Mordor in den Kampf zieht ist es ja Verrat. Vielleicht überleg ich mir da auch noch was Eigenes

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #408 am: 20. Mär 2010, 17:43 »
Wollte nur noch kurz vermelden, dass ich nach reiflicher Überlegung jetzt auch noch für Vorschlag 1 und 2 von Der schwarze Heermeister bin.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #409 am: 20. Mär 2010, 17:44 »
Ich hab einen Spell:

Hexerei bzw. Macht der Neun:

Vorraussetzung: Alle Nazgulhelden sind auf dem Spielfeld und in Reichweite. (2x "namenlose" Nazgul und Khamul und der HK)  

Vorgang: Die Nazugl stellen sich im Kreis auf und -da es neun Nazgul sind und nicht vier- erscheinen noch fünf weitere Nazgul.

Dann hat man 3 Möglichkeiten:

I. Vergiftete Brunnen: Nichtmechanische Einheiten (Helden ausgenommen) haben nur noch 66% der Gesundheit und nur 75% der Angriffs- und Verteidigungswerte. Dauer: 3-5min
II. Die Macht der Zeit: Alle Gebäude erleiden 33% Schaden und haben nur noch Angriffs- und Verteidigungswerte von 66%. Dauer: 2-5min
III. Erntesegen von Minas Morgul: Es werden nur noch 25% der Rohstoffe produziert, dafür sinken die Kosten für alles um 10%. ( Deflation) Dannach wenn man wieder 100 % Rohstoffe bekommt steigen die kosten um 15% (Inflation). Dauer: 2-5min.

Während dieses Zaubers können sich die Nazgul nicht bewegen und haben nur noch einen Verteidigungswert von 66% und keinen Angriff.
Der Cooldown sollte das doppelte bis dreifache der Dauer des Spells sein.

Werte verhandelbar!

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #410 am: 20. Mär 2010, 17:52 »
Da wäre das Problem das man den neunten Nazgul (Khamul) nur in Dol- Guldur rekutieren kann. Ich fand Aules Bonus garnicht schlecht solange man ein Limit einbaut.
Limit vielleicht bei 40-50%.
Zu Logrim: Der Hk hat schon Führerschaft addiert sich diese Wirkung dann mit seiner Führerschaft oder nicht.
Also wie schon gesagt übertriebene Reaktion auf Aules Vorschlag. Ich meine er sagte Bonus für jedes Bat. nicht jede Einheit also von wegen durch die Orks reiten Gothmog töten wegreiten. Für 10 Bats Feinde bekommt der Hk weniger Bonus als Khamul für 10 Verbündete Bats und wenn die Fähigkeit dann ein Limit hätte wäre sie doch gar nicht schlecht.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 18:07 von Der schwarze Heermeister »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #411 am: 20. Mär 2010, 17:52 »
Dann baut man zwei Festungen?! Oder man lässt Khamul so erscheinen.

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #412 am: 20. Mär 2010, 18:29 »
Zitat von: Der schwarze Heermeister

Zu Logrim: Der Hk hat schon Führerschaft addiert sich diese Wirkung dann mit seiner Führerschaft oder nicht.

Naja je nach Gegner würden sich diese bereits vorhanderen Führerschaftsboni auf maximal 40% erhöhen, was meiner Meinung nach eigentlich noch vertretbar ist, wenn keine zusätzlichen Erweiterungen für Minas Morgul dazu kommen.

Um was zu Aules Vorschlag zu sagen, ich würde es besser finden wenn er in 30sek Wirkungszeit einen Bonus auf Rüstung und Magie-/Feuerresitenzen bekommt, dann aber eventuell auch eine Cooldown von 240sek.
« Letzte Änderung: 20. Mär 2010, 21:01 von Logrim »

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #413 am: 21. Mär 2010, 16:43 »
Ich möchte an dieser Stelle noch an die anderen Vorschläge erinnern (für die fehlen noch ein paar Stimmen), schließlich soll es sich bei meinem Vorschlag nicht nur um den Hk drehen. Allerdings habe ich dafür jetzt noch einen Vorschlag das heißt mein alter Hk-Vorschlag fällt dafür weg.

Als erste Erweiterung schlage ich vor, dass man in den Katakomben einen Zauber namens „Morgulverfall“ kaufen kann. Nach dem Kauf muss man um den Zauber wirken zu können allerdings jedes Mal ein Morgulbat. In die Katakomben  schicken. Dafür lädt sich die Fähigkeit aber auch sehr schnell auf. Sie soll bei Einsatz bewirken, dass Einheiten im Wirkungsbereich schwer Vergiftet werden und Gebäude mittleren Schaden erleiden. Diese Fähigkeit soll die Magie Minas Morguls deutlich machen welche zuvor zu wenig ausgefürt wurde. Als Fx schlage ich vor, dass eine Art Schattenwelle über den Wirkungsbereich wandert, was keines weges so aussehen soll wie Morgulhexerei. Auch ist diese Fähigkeit nicht zu stark, das Opfern ist ein zusätzlicher Preis den man zum normalen Preis noch oben drauf zahlt was die Fähigkeit eigentlich ziemlich teuer macht.

Als zweite Erweiterung schlage ich vor, dass man eine Fähigkeit mit Namen „Der schwarze Heermeister“ ( Ich weiß es ist komisch wenn ich einen Vorschlag mit meinem Namen poste) in das Spiel eingebaut werden sollte. Auch sie wird natürlich in den Katakomben erforscht und soll bewirken, dass die Angriffswerte von allen eigenen Truppen (bis auf Helden und Gebäude) verdoppelt und die Rüstung halbiert wird. (diese Fähigkeit verstärkt Truppen nicht da sie zwar den Angriff verdopelt aber die Rüstung halbiert es soll lediglich eine taktisch nutztbare Fähigkeit werden die man im Richtigen Moment einsetzt und die nicht zu teuer sein soll) Damit die Fähigkeit nicht ganz ohne optische Wirkung bleibt sollte bei ihrer Wirkung von der Morgulerweiterung ein grüner Strahl in die Luft schießen (wie in die Rückkehr des Königs) und der Hexenkönig soll sagen lasst den Sturm nicht enden.

Als dritte und wichtigste Erweiterung möchte ich euch eine Fähigkeit namens „Stunde der Orks“ vorschlagen, die wie schon gehabt in den Katakomben erforscht wird. Sie soll bewirken, dass Ork-Krieger, -Bogenschützen und -Speerträger für kurze Zeit erhöhte Werte besitzen (also nur die Spam-Orks und nicht wie bei Gothmog alle Orks sind betroffen dafür aber stärker Verstärkt die Spam-Orks bei Minas Morgul müssen dehalb stark verstärkt werdenda sie die einzigen Speerträger und Bogies Mordors sind wenn man Minas Morgul wählt wenn da jemand sagt ich soll einen Führerschafthelden zur Verstärkung nehmen toll der andere kann das leider auch und bei Führerschafthelden wird meist allgemeiner verstärkt das heißt die Führerschaft ist für alle Einheiten dafür aber schwächer was hier nicht der Fall ist) Dabei könnte ja auch ein wenig die Erde beben und Gothmog könnte sagen „die Zeit der Orks ist gekommen“. Die Wirkung dieser Fähigkeit ist in sofern wichtig, dass man bei Mordor, wenn man Minas Morgul wählt, nur Ork-Speerträger und Ork-Bogenschützen als Bogenschützen und Speerträger hat, was nicht sehr gut ist.

Bis hier her sind die folgende dafür, für den neun bzw. geänderten Vorschlag kann ja noch keiner sein.
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. König Legolas
7. Molimo

Die vierte Erweiterung die ich vorzubringen habe ist zur Veränderung des Hks.

Es ist eine Fähigkeit die "Der Herr der Nazgul" heißen soll
Beschreibung: Der Hexenkönig profitiert von der Anwesenheit verbündeter Nazgul auf dem Schlachtfeld.

Ist der Schattenfürst auf dem Schlachtfeld wird der Flächenschaden des Hks so verändert, dass auch Feinde beschädigt werden die ohne diese Erweiterung nur weggeschleudert werden.

Ist der Dunkle Marschall auf dem Schlachtfeld so wird die Fähigkeit Zerstörung so verändert, dass Feinde in der Nähe des Opfers für kurze Zeit erstarren. Das begrüdet sich so das Feinde geschockt sind wenn ihr Anführer besiegt/ihnen gezeigt wird das dieser schwach ist.
Das hat man glaube ich auch im inoffiziellen Patch 2.02 so gemacht falls den jemand kennt.

Ist das Nazgul-Heldenbat. auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk für jeden der Schwarzen Reiter -5% Fähigkeitenaufladezeit. Fällt nur einer aus dem Bat. so geht der Vorteil für diesen einen auch verloren selbst wenn der Rest des Bats überlebt. Erscheint dieser wieder ist der Bonus für den Hk wieder da.

Ist Khamul auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk +25% Rüstung.

Das ist für 1000-1500 oder einem anderen Preis erhältlich.

Für alles einzeln Abstimmen

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #414 am: 21. Mär 2010, 16:48 »
Bin auch noch für das 4.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #415 am: 21. Mär 2010, 17:47 »
Für das 4.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #416 am: 21. Mär 2010, 18:35 »
Auch für das vierte

Gandalf der Weisse

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #417 am: 21. Mär 2010, 18:41 »
Auch für das Vierte.

Mal ne Frage: Welcher Führerschaft hat den HK denn jetzt, mir fällt da gerade nichts ein?

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #418 am: 21. Mär 2010, 19:15 »
Wäre auch fürs 4.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #419 am: 21. Mär 2010, 19:19 »
Hallo,