22. Jul 2025, 19:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183128 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #540 am: 16. Apr 2010, 14:37 »
Also ich habe mal ein wenig recherchiert:

Diese "Vergiftung" ist eine Krankheit, die von den Nazgûl so zu sagen übertragen wird. Sie nennt sich des weiteren Schwarzer Schatten.

Hier noch ein Zitat aus dem Buch:
Zitat
Doch nun versagte all ihre Kunst und Kenntnis, denn viele litten an einer Krankheit, die sich nicht heilen lie0; und man nannte sie den Schwarzen Schatten, denn sie kam von den Nazgûl.

Fünftes Buch, achtes Kapitel: Die Häuser der Heilung

Demnach müsste man diese Aura allen Nazgul geben, denn schließlich ging sie nicht ausschließlich vom HK aus.

Eine solche Fähigkeit ist und bleibt viel zu übertrieben, auch wenn sie geträu ist. ;)

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #541 am: 16. Apr 2010, 14:49 »
vllt könnte man einfach nur den Namen von Höllenfratze in schwarzer Artem oder schwarzer Schatten umändern?
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #542 am: 16. Apr 2010, 15:30 »
Die Idee find ich sehr gut, da der Name "Höllenfratze" einfach unpassend ist. Ich wäre dafür.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #543 am: 16. Apr 2010, 15:33 »
Wie wärs mit Dunkle Aura?

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #544 am: 16. Apr 2010, 15:38 »
Der schwarze Atem ist aber schon im Buch beschriebn. Er führt von Angstzuständen bis zu vollständigen Lähmung, jenachdem wie schwach der Betroffene ist^^

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #545 am: 16. Apr 2010, 15:43 »
damits nit zu übertriben is, kann mans ja so machen, dass nur einheiten, die sich in nähe des hexenkönigs befinden vergiftet werden, aber wenn sie weggehen keinen giftschaden mehr erleiden
mfG. Ugluk

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #546 am: 16. Apr 2010, 16:06 »
Also, aufgrund eines Beitrags im Allgemeinen Thread kam mit die Idee, die Fähigkeit des Balrogs zu ersetzen (kein Vorschlag, sondern Denkanstoß für Diskussion um mögliches Konzept):

Man könnte den Balrog mit einigen besonderen Einheiten der Haradhrim etc. bzw. der Korsaren als Unterstützung für Mordor in den Spell nehmen:

Beispiele für Einheiten der Haradhrim/Ostlinge:

Kataphrakte der Ostlinge:

oder/und

Wächter von Kârna:
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #547 am: 16. Apr 2010, 16:09 »
ich bin dagegen, da die Ost- und Südländer bis jetzt nur spielbar waren, wenn man Khamul besaß, was ich auch gut so fand. Des weiteren finde ich den Balrog-Spell viel besser, als Haradrims.

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #548 am: 16. Apr 2010, 16:15 »
Finde ich auch, den Balrog zu ersetzen ist mMn keine gute Idee.
Die Ostlinge/Korsaren/Haradhrim müssten sehr sehr stark sein um dem
Balrog von der Stärke her gleich zu werden.
Dagegen.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #549 am: 16. Apr 2010, 16:15 »
Finde ich auch, den Balrog zu ersetzen ist mMn keine gute Idee.
Die Ostlinge/Korsaren/Haradhrim müssten sehr sehr stark sein um dem
Balrog von der Stärke her gleich zu werden.
Dagegen.
Außerdem sind sie nicht so cool wie der Balrog ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #550 am: 16. Apr 2010, 16:19 »
Zitat
damits nit zu übertriben is, kann mans ja so machen, dass nur einheiten, die sich in nähe des hexenkönigs befinden vergiftet werden, aber wenn sie weggehen keinen giftschaden mehr erleiden

Das macht doch keinen Unterschied. Statt das alle Nazgul dann diese Fähigkeit besitzten (was sie nach Buch alle haben müssen) soll dann nur der Hexenkönig diese Fähigkeit besitzten, der ausgerechnet der Stärkste von ihnen ist. Es ist viel zu übertrieben, egal ob nun auschließlich dann wenn sie in der Nähe vom HK sind, oder ob sie es nun die ganze Zeit lang haben. Der HK ist schon sehr stark und hat bereits Flächenschaden. Ich versteht nicht warum er dann noch mehr Flächenschaden haben soll. ;)

Zum Balrog:
Hm, die Idee mit den Ostlingen ist gar nicht so verkert. Man könnte den Spell von Khamul rausnehmen und ihn dann statt den Balrog-Spell einbauen. Somit kann man fast ein komplettes Vok herbeirufen. Das bringt dann den Ausgleich zwischen Minas-Morgul und Dol-Guldur. Der Balrog kann dann als einzigartiger Spell bei den Nebelbergen fungieren. Wäre jetzt so meine Überlegung. ;)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #551 am: 16. Apr 2010, 16:29 »
Ich bin absolut dagegen, den Balrog rauszunehmen und die MdO da in nen Spell zu packen, denn 1. Wurde schonmal diskutiert, dass der Balrog bei Mordor wegsoll wurde nichts (zum Glück)
2. Der Balrog hat was besonderes, der MdO- Ruf-Spell wäre schon fast 0815
3. würde das den Wert Khamuls senken,
4. würde sich die Dol-Guldur-Erweiterung weniger lohnen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #552 am: 16. Apr 2010, 16:37 »
vllt könnte man einfach nur den Namen von Höllenfratze in schwarzer Artem oder schwarzer Schatten umändern?
Dafür: 1. Zypo

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #553 am: 16. Apr 2010, 16:44 »
Schonmal vorab. Das sollte kein Vorschlag von mir sein, sondern lediglich ein Denkanschoß.

Zu 1.: Diese Diskussion habe ich dann wohl verpasst, oder war bevor ich mich hier angemeldet habe. Wusste also nichts davon, ist aber gut zu wissen. ;)

Zu 2.: Das ist Ansichtssache. Für mich ist der Balrog-Spell z. B. überhaupt nichts besonderes. Ihn gibt es zusätzlich auch noch 2mal im Spiel. Meiner Meinung nach, gehört er nichtmal zu Mordor.

Zu 3.: Das stimmt wohl.

Zu 4.: Hier kann ich nicht viel sagen. Angeblich soll doch Minas-Morgul momentan eh viel weniger wert sein als Dol-Guldur, da diese nunmal die MdO herbeirufen können. Ob Dol-Guldur dann wiederum benachteiligt ist, weis ich nicht.

Aber wenn die Diskussion ja eh überflüssig ist... :)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #554 am: 16. Apr 2010, 17:40 »
Ich bin gegen das Entfernen des Balrogs. Der Balrog bei Mordor gehört für mich einfach zum SuM-Flair, irgendwie fände ich das schade, den rauszunehmen. Außerdem finde die Ersatz-Idee mit den bösen Menschen zu unspektakulär.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />