23. Jul 2025, 12:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183400 mal)

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #330 am: 16. Mär 2010, 19:56 »
Hallo,

die Mod geht aber nach dem Buch^^.

Die meisten Argumente sind einfach lächerlich.

Ihr wisst schon, ohne richtige Begründung dürft ihr nicht dagegen schreiben. Ein einfaches gefällt mir nicht, reicht also nicht ;)

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #331 am: 16. Mär 2010, 20:00 »
Ich hatte meine Meinung bereits eine Seite vorher begründet. Optisch ist Saurons Mund übrigens wie viele Helden am Film angelegt, er kann also ruhig auch ein Schwert wie im Film haben. Sonst müsste Boromir z.B. auch schwarze Haare haben, wie im Buch.
Hat er aufgrund des Wiedererkennungswertes aber nicht!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #332 am: 16. Mär 2010, 20:02 »
Hallo,

ähmm *hust*

Wenn es um Farben, bzw. Kleidung oder so geht orientiert man sich am Film, doch wenn im Buch eine Person beschrieben wird wird danach gegangen.

Aber wo steht bitte im  Buch das er ein Schwert hatte?

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #333 am: 16. Mär 2010, 20:09 »
Steht natürlich nicht drin, vom Stab ist aber auch keine Rede. Allerdings hätte ich mir Saurons Mund auch weniger als "Hackfresse" (sorry für den Ausdruck) vorgestellt. Da er aber allgemein aussieht wie im Film kann er doch auch ein Schwert wie dort haben.
Ich versteh' dein Argument auch nicht ganz. Im Film hat er ein Schwert, warum auch nicht im Spiel. Wenn man bei Ausrüstung nur nach Buch ginge, trüge Gilgalad auch einen Helm und eine Silberrüstung. Du hattest ja gesagt, dass man bei Kleidung etc. nach Film geht, aber warum kann das nicht auch für eine Waffe gelten, die er im Film halt trägt?
Soll' jetzt nicht agressiv klingen, ich versteh' nur die Argumentationsweise nicht ganz. Übrigens wollte ich nur zeigen, dass er auch im Film ein Schwert hat, eigentlich ist mir das relativ gleich.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #334 am: 16. Mär 2010, 20:27 »
Sorry aber diese Diskussion fängt an zu nerven. Wenn es euch nicht gefällt stimmt einfach nicht dafür und kommt nicht mit irgendwelchen Argumenten die in keinem Zusammenhang zu eurem eigentlichen Grund stehen dagegen zu sein.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #335 am: 16. Mär 2010, 20:28 »
Hallo,

kann ich nur zustimmen Molimo.....

Es fallen keine wirkliche Argumente mehr, und die anderen lassen sich so oder so nicht umstimmen.

Also wieder zurück zum Vorschlag.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #336 am: 16. Mär 2010, 20:29 »
das schwert ist ein zeichen der macht für ihn KEINE WAFFE

Bsp:wenn du ne Brille trägst heisst es noch lange nicht das du sie brauchst
       und wenn saurons mund n schwert hat heisst es noch lange nicht das er damit kämpfen kann

PS:ich will nicht hören wo steht das er mit dem stab kämpft denn jeder magier kampft mit stäben
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #337 am: 16. Mär 2010, 21:07 »
Nicht jeder Magier, Zaphragor zählt soweit ich weiß auch als Magier (zumindest soweit ich mich an das durchlesen der Charakterbeschreibung vor langer Zeit [mindestens 2 Monaten] richtig erinnere :P) und Gandalf verwendet den Stab eher als Zweitwaffe oder Unterstützende Waffe, als Hauptwaffe benutzt er Glamdring
« Letzte Änderung: 16. Mär 2010, 21:23 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #338 am: 16. Mär 2010, 21:12 »
Willst du etwa Zaphragors, von Lord of Mordor erfundene, Hintergrundgeschichte als Quelle nehmen [uglybunti] ?

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #339 am: 17. Mär 2010, 12:55 »
Saurons Mund ist aber eben kein Magier wie Gandalf, der einen Stab trägt. Er ist ein Hexenmeister, wie übrigens auch Sauron und auch die Nazgul. Da die beiden letzt genannten auch keinen Stab in den Händen halten, würd ich sagen ist das Schwert die bessere dieser beiden Varianten. Also dann bei diesem Vorschlag für das Schwert und gegen den Stab.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #340 am: 17. Mär 2010, 15:12 »
Sauron ist kein "Hexenmeister" sondern ein Maiar und die beherschen nunmal Magie (Gandalf hatten den Stab nur wegen der Tatsache, dass er ja nur als alter Mann in erscheinung treten und nicht seine geamte macht nutzen durft [zumindest meiner Meinung nach]) und der HK ist ein Nazgul, ein Ringgeist, einst war er einfach ein mächtiger Mensch, er ist also nicht wirklich ein Magier, die magischen Fähigkeiten kamen erst mit der Verwandlung in einen Nazgul (würde ich sagen) außerdem, die Hexenmeister bei Angmar haben Stäbe :P
« Letzte Änderung: 17. Mär 2010, 15:15 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #341 am: 17. Mär 2010, 15:17 »
Hallo,

wer hat gesagt das es in Mittelerde nur Schwerter als Waffen gab? Und das nur Istari, Maiar oder was auch immer Stäbe gehabt haben.

Jeder kann ein Stab gehabt haben, oder steht irgendwo das nur die Maiar bzw Istari Stäbe besaßen?

Wenn mir das einer belegen kann, bin ich auch dagegen, aber bis dahin ist jedes Gegen Argument sinnlos.

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #342 am: 17. Mär 2010, 15:53 »
Im Endeffekt stehen wir hier in einer Zwickmühle fest. Die einen wollen ein Schwert, die anderen einen Stab.

Für das Schwert:

zeugt von Macht
Kampfwaffe zum töten
repräsentiert Gewaltherscher
König/ Herscher hat oftmals ein Schwert als Zeichen seiner Macht
Mit einem Schwert kann man besser töten ( eigene Meinung)

Für Stab:

zeugt von Macht
Magie und Hexerei
Kampfwaffe, aber eher für Zauber im Sinne von Elementarzaubern, weniger Flüche ( welche SM nicht hat.)
Der Stab kann genauso gut als Machtsymbol stehen

Hier die Argumente für und gegen den Vorschlag!

=> Man könnte einen Waffenswitch Palantir machen, in welchem sich die Waffe verändert.

=> Schwert: +50-75% Schaden - 20% Schnelligkeit -20% Defensive
=> Stab:  -45% Schaden  + 20% Defensive +15% Schnelligkeit

Werte verhandelbar!

Mein Vorschlag, für SM.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #343 am: 17. Mär 2010, 15:56 »
und dass er keinen PLatz mehr im Palantir hat ist noch niemandem aufgefallen ?! Also wenn schon, dann entweder oder.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #344 am: 17. Mär 2010, 16:09 »
Jungs, iht könnt ja ruhig darüber diskutieren, aber schlagt euch nicht die Köpfe ein.

Man kann eben nicht immer ne Einigung finden.
Nur mal so als kleiner Hinweis.