22. Jul 2025, 19:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor  (Gelesen 183120 mal)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Mordor
« Antwort #585 am: 17. Apr 2010, 14:29 »
Ja, das gabs schonmal ich fands auch nicht schlecht,

aber Dunkelheit gehört zu Mordor, da Sauron den Himmel verdunkelte, als er seine Armeen über den Anduin schickte, denn "den Orks von Mordor ist das Tageslicht zu wieder"

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #586 am: 17. Apr 2010, 14:37 »
Ja genau ;) Sauron hat den Himmel verdunkelt, weswegen man Dunkelheit mit erhöhter Abklingzeit nach Barad Dur verschieben könnte und schon Platz für noch einen Spell hätte.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #587 am: 17. Apr 2010, 14:56 »
theoretisch müsste mans ja in der schmiede als spell plazieren...
aber ich glaub in barad-dûr wärs auch recht
mfG. Ugluk

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #588 am: 17. Apr 2010, 14:57 »
Meine Güte hier gehts ja wieder hoch her.^^

Ich verfasse das ganze mal als Vorschlag um mal ein bisschen Ordnung rein zu bringen.
Menschen des Ostens als Spell:
Wie sich sehr einfach ersehen lässt entfällt die Fähigkeit von Khamul. Das hätte den Effekt, dass nun beide Festungs-Erweiterungen von ihrer Wertigkeit her nahezu gleich wären.
Der MdO-Spell ersetzt entweder den Barrikadenspell oder den Industriespell.
Bei wirkung erscheint ein MdO Baumeister welcher nun die Gebäude des Minivolkes bauen kann. Mit ihm werden 2-3 Bats Krieger beschworen.
Der Spell ist an keinerlei Voraussetzung gebunden.

Und um gleich einmal vorzubeugen. Nur weil man den Baumeister relativ früh rufen kann heißt das nicht automatisch, das man von Mumaks überrannt wird. Dazu müssen erst die entsprechenden Gebäude gebaut und vor allem die nötigen Rohstoffe vorhanden sein.
Also nix mit Mumaks im Early/Mid-Game.^^ (selbiges gilt folglich auch für andere starke MdO-Einheiten)

Das einzige Problem, was entstehen würde ist eine Fähigkeitenlücke bei Khamul.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #589 am: 17. Apr 2010, 18:29 »
Ich bin auf jeden Fall für das Ersetzten des industriespells (als Isengartspieler gönn ich das Mordor nicht^^) aber ich habe dennoch Bedenken die MdO so früh ins Spiel zu bringen.
Ich enthalte mich erst einmal

Die Fähigkeitenlücke Khamuls wäre kein problem, da er sicher eine seiner alten "Nazgul fähigkeiten" wieder haben kann (hat der eigentlich im Moment mit Insignien der Macht die Fähigkeit "morgulklinge"?)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #590 am: 17. Apr 2010, 18:31 »
Mit den Insignien trägt er überhaupt keine Morgul-Klinge, außerdem ist bereits ein Palantir-Switch Vorschlag für Khamul in der Sammlung ;)

Ich bin auf jeden Fall für das Ersetzten des industriespells (als Isengartspieler gönn ich das Mordor nicht^^) aber ich habe dennoch Bedenken die MdO so früh ins Spiel zu bringen.
Ich enthalte mich erst einmal

Naja, mit der Version, erst ein Upgrade kaufen könnte man das gut umgehen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #591 am: 17. Apr 2010, 19:33 »
Ganz erlich, warum lassen wir es nicht einfach bei Khamul? Ob sie nun bei Khamul oder als Spell herbeigerufen werden können, spielt doch keine Rolle. Dazu kommt noch, dass so Khamul eine Fähigkeit fehlen würde und gleichzeitig ein Spell entfernt werden müsste.

Außerdem würde DG dann doch weniger wert sein als MM, denn sie haben dann einen schlechteren Helden als MM. Kein Schwein würde mehr Khamul produzieren, denn er hat dann keine Funktion mehr. Die Fähigkeit ein zusätzlichen Volk herbeizurüfen war eigentlich der einzige Grund ihn überhaupt zu kaufen. Zusätzlich ist Khamul der Schwarze Ostling, daher passt es perfekt zu ihm diese herbeirufen zu können. Er ist schließlich  ihr Anführer, wenn man so will. ;)

Man muss ja jetzt nicht zwingend versuchen die MdO als Spell einzubringen, zumal hier eh kein zufriedenstellendes Ergebnis bei rum kommt. ;)

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #592 am: 18. Apr 2010, 01:44 »
So nochmal alles :)
Warum: Damit die Minifactions DG und MM ausgeglichener sind, DG ist im Moment zu stark zur die Minifaction MdO.

Lösung: da gibt es mehrere Ansätze, alle laufen darauf hinaus, Khamul dieser Fähigkeit zu entbinden. Diese ließe sich aber leicht ersetzten (Meinetwegen könnte man die auch so lassen, er ruft dann halt nur 4 Battaillone MdO ohne Baumeister).

1. Ein Level 2 Spell wird für den Spell "Männer des Ostens rufen" ersetzt, in Gespräch kamen dafür "Industrie" oder "Barrikade".
Problem: Es gibt immer wieder Leute die die Spell zu wichtig für Mordor finden um sie zu ersetzen. Außerdem wäre diese Minifaction MdO dann recht leicht und schnell zu bekommen, es müsste eventuell am Balacing gedreht werde, damit man nicht so schnell Mumakils bekommt.

mögl. Lösung: Der Baumeister kann erst nach dem Bau eines Turmes von MM oder DG oder auch nach einem anderen Uprgrade seine volle Baukunst zeigen.

2 Ein Level 3 Spell wird für den Spell MdO ersetzt.
Problem: Diese Spells wurden von fast allen für wichtig erklärt und sind schwer zu ersetzen.
mögl Lösung: 1. Dieser Level 3 Spell wird mit einem oben genannten Spell der Stufe 2 ersetzt, der St 3 Spell wird zum St 2 Spell und der St 2 Spell entfällt. (Hier könnte es wieder Unstimmigkeiten geben wegen der Spells und ihrer Wichtigkeit, Balancing könnte leichter hergestellt werden)

mögl. Lösung 2.: Im Gespräch war "Dunkelheit" zu ersetzen. Damit Spieler nicht auf ihn verzichten müssen, könnte man ihn wie "das Auge Saurons" in Barad Dur einbauen. Dann mit verlängertem Cooldown oder (meine kurtfristige Idee)  erstmalig für 500 zu kaufen (damit Sauron seine Macht für diesen Zauber aufbaut oder so ).

3. Das Minivolk MdO kommen (wie in einer früheren Version) wieder zum Erforschen direkt in die Festung. Dafür müssten aber Kosten von mind. 2000 aufkommen (Preis kann man ja noch festlegen). Damit wären MdO praktische gleichwertig zu MM und DG, keine Angst ein genaues Konzept für das Balancing entwerfe ich dann gerne.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich persönlich finde Möglichkeit 2 am besten, je nachdem mit dem 1. oder 2. Lösungsweg, der EInfachheit halber tendiere ich zum 2..
Allerdings finde ich jede Idee besser als die aktuelle Situation, da das Balancing von MM und DG viel einfacher und besser zu gewährleisten ist.
Für genauere Konzepte und Ausarbeitungen dieser Ideen biete ich mich gerne an und auch Khamul oder DG soll seinen Schaden davon nicht haben, wie ich gehört habe sind eh Änderungen/ Idenn für neue Fähigkeiten für ihn in Sicht.

Der Sinn von Alledem ist, dass Khamul und DG die Fähigkeit nicht mehr hat, MdO als Minifaction zu rufen, da das die Wertingkeit von DG MM gegenüber erhöht.
Gute Nacht :)

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #593 am: 18. Apr 2010, 07:15 »
du meinst meschen des südens oder??
wenn nicht gegen alles wenn ja für 1
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #594 am: 18. Apr 2010, 07:20 »
Mit Menschen des Ostens meint er die Vöker, die durch die Fähigkeit von Khamul herbeigerufen werden können. Damit sind also sowohl Haradrim als auch Rhûn gemeint. ;)

Ich hoffe, dass dies eine Antwort auf deine Frage ist. Ich bin weiterhin dagegen, schon allein weil Khamul nutzlos wird. ;)
« Letzte Änderung: 18. Apr 2010, 12:45 von The Witch-King of Angmar »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #595 am: 18. Apr 2010, 12:38 »
Ich bin auch gegen alles. Das jetzige System ist zwar nicht unbedingt optimal, aber wenigstens einzigartig und angemessen.
Vielleicht überlege ich mir demnächst noch ein Konzept für das Problem. Aber das Spellbook würde ich auf gar keinen Fall dafür in die Mangel nehmen.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #596 am: 18. Apr 2010, 13:39 »
So oder so darf die Dunkelheit auf keinen Fall rausfallen, da sie ein sehr passender und buchbezogener Spell ist.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #597 am: 18. Apr 2010, 14:28 »
wollt ihr eigentlich für die 3.5 das veränderte festungsupgrate? haben wir schon mal besprochen: wenn turm von dol guldur gekauft wurde, ist in einem kleinen radiusm um die festung (ca. wie verdorbener boden spell) um die festung verdorbener boden, der feine, die auf diesem sich befinden schwächt. ausserdem laufen da auch n paar spinnis rum, die man nicht kontrollieren kann, aber neutral sind und nur feine angreifen, und n paar verwebte bäume stehen auch auf diesem bereich

wenn der minas morgul turm gekauft wird, fliesst um die festung ein kleiner bach, der feine in der nähe 50% langsamer macht und vergiftet, der bach schimmert grünlich und dampft leicht

der lavagraben ist nun nicht mehr in der festung erhältlich. er befindet sich nun um barad-dûr herum, dafür kostet barad-dû^r jetzt 800 credits, aber kann nicht von nahkampf-einheiten angegriffen werden
noch 3 stimmen für den festungsupgrate-vorschlag nötig, der barad-dûr vorschlag is scho durch
mfG. Ugluk

Osse

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #598 am: 18. Apr 2010, 14:51 »
wer ist daffür HArad als eigene Fraktion ins Leben zu rufen?
Khamul kann dann halt 4 Bats beschwören

die Bösen haben sowieso nur 3 Seiten, während die Guten 4 haben.
Und was wäre passender als Harad
Helden könnten Suladan, Suleme und ein Korsarenheld (Dalamyr ) sein.
dann halt die jetzigen Einheiten, sowie die Einheiten aus der Karte "harad"
eine Festung, vlt. ne Oase als Brunnen und dann noch ne Mauer , sowie ein Gebäude mit Korsaren (vlt Messerwerfer und Armbrustschützen und normale Krieger)
gil-galad was an elven king...of him the harpers sadly sing...but long ago he strode away...to mordor where the shadows are

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #599 am: 18. Apr 2010, 14:58 »
kannst vergessen, es wird keine neuen fraktionen geben
mfG. Ugluk