Schon aber die ursrüngliche Idee war von EA Games, die es in der SuM1 Kampa als erstes benutzt haben. Über die Frage, ob es sich hier um eine Kopie handelt, lässt sich streiten.
Klar könnte ich es jetzt so umändern, dass man nur im Tempel ein Upgrade für 2000 Rohstoffe kaufen muss und dann anschließend die Gebäude freigeschalten wären, aber ich denke da werden mir alle zustimmen, dass das einfach nur langweilig wäre.
Der Tributkarren hingegen versinnbildlicht noch mal den Akt des Erkaufens/Bestechens, auf den ich bei dem System Wert gelegt habe, versteht ihr?
Zur zusätzlichen Fähigkeit im Lategame habe ich jetzt noch einmal diese Opferfähigkeit überarbeitet:
Brandopfer
Dazu ein Zitat aus dem Silmarillion:
"Das erste Feuer im Tempel entfachte Sauron mit dem Holz des abgehauenen Nimloth. Dieser verbrannte zu einem schwarzen Rauch, der Tagelang über dem Tempel hing, wie ein schwarzer Dunst und den Menschen Numenors in die Augen stach"
Der Untergang von Numenor, Silmarillion
Die Fähigkeit Brandopfer lässt sich auf ein verbündetes menschliches Battalion anwenden (Nur Ostlinge und Haradrim). Diese werden im Tempel verbrannt. Um die Wirkung des Schwarzen Rauchs zu versinnbildlichen, verlieren nach der Opferung alle Feindlichen Einheiten in großem Umkreis sämliche Führerschaftsboni und 20% Rüstung.
Wenn Sauron auf dem Feld ist, erhält er nach der Opferung sehr kurzzeitig (ca. 10-20 sec.) +10% Angriffsgeschwindigkeit (Wäre vor allem beim Ringsauron sehr nützlich)
Edit: Hier noch die Supporterliste für den Vorschlag:
1. Der-weise-Weise
2. valatmir
3. Lurtz
4. Khamûl aka Schatten des Ostens
5. Shagrat
6. mithrandir2
7. Deamonfeather
8. Molimo
9. Norcûn, The Slicer
10. König Thranduil
11. Kronos