28. Mär 2024, 12:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Fragen an das SuM 1,5-Team  (Gelesen 17901 mal)

Förster44

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Fragen an das SuM 1,5-Team
« am: 5. Aug 2010, 01:12 »
Ich dachte dass solch eine Art von Thread ohnehin früher oder später zum Einsatz kommen würde ;)
Also, die Frage: Da die Edain Mod die asset.dat vom normalen SuMII ebenfalls modifiziert, würde es mich sehr interessieren zu wissen, ob die SuM 1,5 (ich weiß nicht wie man 1/2 macht^^) -Mod mit der Edain Mod "kompatibel" ist?
Danke schon mal im Voraus (optionaler Zusatz ;) )
Grüßle

Förster44

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #1 am: 5. Aug 2010, 01:15 »
Wie meinst du das?
Das beide mods gleichzeitig laufen können?^^
Ich denke mal sum1½ reinpacken Edain 2 raus werfen, sie werden wohl "eher" nicht kompatibel sein.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kolabäähr

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 186
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #2 am: 5. Aug 2010, 09:40 »
Und wenn du das nicht von Hand machen willst, dann kannst du ja den Universellen Modstarter benutzen.

Kasamuya

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 670
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #3 am: 5. Aug 2010, 10:30 »
Wenn du die asset.dat überschreibst dann müsste es funktionieren ohne Edain raus zu schmeißen.
Leagues of Legends: Kasamuya (EU-West)

Souls of Black

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 825
  • Teil der Crew Teil des Schiffs
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #4 am: 5. Aug 2010, 10:38 »
Oder du kannst dir eine eigene Asset aufbauen. Also beide zusammen legen. Müsste auch gehen, weiß aber nicht ob das das Online-Spiel beeinträchtigt, bezweifle es aber.
CRP-Thread
Carpe Jugulum
Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je' gehört hab.
- Aber ihr habt von uns gehört

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #5 am: 5. Aug 2010, 11:02 »
Nein, es geht nicht, es sei den, Edain und SuM 1/2 würden unterschiedliche Datein verändern.
Da es aber wahrscheinlich bei beiden einigermaßen gleiche Helden geben wird, fängt es schon dort an, sich zu überscheiden ;).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #6 am: 5. Aug 2010, 18:42 »
Also.
Das ½ kannst du entweder kopieren oder mit ALT + 0189 drücken. ;)

Wenn du wechseln willst zwischen Edain 2 und SuM 1,5 kommst du wohl nicht drumrum die asset.dat jeweils zu tauschen.
Es sei denn du machst es wie Sweeney Todd sagte und bastelst dir eine asset.dat die die SuM 1½ und Edain 2 Texturen und Modelle enthält.
Das müsste funktionieren. Die asset.dat beeinträchtigt übrigens nicht die online Spielbarkeit.

ABER: Nichtsdestotrotz müsstest du immer die SuM 1½ BIG Datei rausschmeißen, um Edain 2 zu spielen, da Edain 2 und das Add-On im Allgemeinen ja ein "sauberes" SuM2 als Grundlage braucht.
Da meine Mod jedoch noch nicht draußen ist, weiß ich bisher auch noch gar nicht genau, wie ich die Mod veröffentlichen werde, mit Starter o.ä. Daher kann ich jetzt noch nichts 100%iges sagen. ^^

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #7 am: 11. Aug 2010, 21:02 »
Könnte man die sum 1,5 big in einer normalen version herausbringen und einer, die das bauen von festen bauten in edain2 ermöglicht?

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #8 am: 11. Aug 2010, 21:07 »
Es wird ziemlich sicher keine Version für Edain 2 geben, weil die SUM 1.5 eine ganz andere Mod wie die Edain 2 ist und wenn jemand etwas in Edain 2 ermöglicht, dann ist es das Edain 2 Team oder ein Submoder, aber ziemlich sicher nicht das SUM 1.5 Team.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #9 am: 13. Aug 2010, 11:42 »
Meneldur hat völlig recht.

Erstes kann man nicht einfach die Edain2 Mod nehmen, bisschen dran rumbasten und als "neue" Mod verkaufen, da die Mod eben vom Edain2 Team ist und die ihr eigenes Konzept für ihre Mod haben, wo festes Bauen evtl. gar nicht reinpasst.

Zweites würde es sehr viel Aufwand bedeuten, wenn man überlegt, wie lange ich schon an SuM 1½ arbeite, und dort gibt es nur 2 Völker und nicht 7 wie bei Edain2.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #10 am: 13. Aug 2010, 18:22 »
Du meinst Dwar hat recht.  xD

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #11 am: 13. Aug 2010, 19:02 »
8)
Ja, klar. Sorry Leute.

Meneldur

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 54
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #12 am: 17. Aug 2010, 15:40 »
eigentlich hab ich gemeint ob das ganze dann einfach vom adhk spiel aufgenommen wird, da es ja auf dem basisspiel "basiert".

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #13 am: 17. Aug 2010, 17:00 »
Tut es aber nicht.  ;)
Geht wirlich nicht,sry.

Rimli

  • Moderator
  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 716
Re: Fragen an das SuM 1,5-Team
« Antwort #14 am: 17. Aug 2010, 18:17 »
Gute Nachrichten für Edain 2 Fans:

Die Mod wird parallel mit Edain 2 zu installieren sein. Ich hab die Mod so umgebastelt, dass sie separat installiert wird und das SuM2 Basisspiel "sauber" bleibt.
Für User höchstmöglicher komfort, für Modder etwas trickreich, da die gamedat.ini da nicht freiwillig mitmacht und der Worldbuilder das auch nicht mag ...

Jedoch sollte Edain 2 und SuM 1½ sowie alle sonstigen beliebigen SuM2-Mods, die separat installiert werden (z.B. SEE) parallel installierbar sein. Die Edain 2 asset.dat im SuM2-Verzeichnis sollte für SuM 1½ kein Problem darstellen ...



@Meneldur
Ja, Arasan hat recht. Ist leider recht kompliziert mit der Modderei. ;)

Gruß
Rimli