5. Mai 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Rohans Galadhrim  (Gelesen 4163 mal)

julben

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Rohans Galadhrim
« am: 5. Aug 2010, 20:21 »
Nabend,

Nach einigen Runden gegen Rohan muss ich sagen: Die Rohan-Galadhrim sind zu stark.

Die Rohan-Galadhrim scheinen stärker zu sein als die von Lothlorien (bei gleich großen Armeen hat Rohan ohne einen Trupp Verlust gewonnen) und selbst voll ausgerüstete Imladris-Trupps haben keine Chance. Wäre da ein bisschen Balancing möglich?

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #1 am: 5. Aug 2010, 20:23 »
Eigentlich gehört das in den Balance-Thread bei den Konzeptdisskusionen.

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #2 am: 5. Aug 2010, 20:24 »
Das gehört in den Balance-Thread.

Edit: Zu spät...
Übrigens finde ich die nicht zu stark. Mit Pfeilen kriegt man die klein. Schlangenzunge hat die besiegt, also...
« Letzte Änderung: 5. Aug 2010, 20:26 von Der-weise-Weise »
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #3 am: 5. Aug 2010, 20:26 »
Zitat
Nabend,

Nach einigen Runden gegen Rohan muss ich sagen: Die Rohan-Galadhrim sind zu stark.

Die Rohan-Galadhrim scheinen stärker zu sein als die von Lothlorien (bei gleich großen Armeen hat Rohan ohne einen Trupp Verlust gewonnen) und selbst voll ausgerüstete Imladris-Trupps haben keine Chance. Wäre da ein bisschen Balancing möglich?

Du verlierst mit Imladris Truppen gegen Rohan-Galadhrim?????  :o  
ok...da kann ich dir nur sagen: Schande über dich!

ok Spaß bei Seite:
An die Balance denken: Rohan braucht schließlich auch starke Schützen und dass sie stärker sind, als die Lorien-Galadhrim liegt ja wohl auf der Hand.  Vergleiche: Die einen haben Rüstung, die anderen nicht
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #4 am: 5. Aug 2010, 20:29 »
gehört trotzdem in den Balance-Thread


das einzige Balance-"Problem" sehe ich bei den Rohan Galadhrim eher darin, dass sie Geschmiedete Klingen und Silberdornpfeile zusammen bekommen, für nur 300

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #5 am: 5. Aug 2010, 20:30 »
Wiso sollte das ein Problem darstellen? Sie sind nunmal Elitekrieger (aus meiner Sicht) und bei solchen dürfte es verständlich sein, dass sie gewisse Boni (hier die Silberdornpfeile) bekommen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

julben

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #6 am: 5. Aug 2010, 20:31 »
Übrigens finde ich die nicht zu stark. Mit Pfeilen kriegt man die klein. Schlangenzunge hat die besiegt, also...

Hast du das Spiel überhaupt schon mal gespielt? :D

In den ersten 5-10 Minuten lassen sich drei bis vier Truppen mit Silberdornpfeilen rekrutieren. Selbst Glorfindel ist beim ran-/reinreiten gestorben, also will ich nicht wissen, wie Schlangenzunge da weggeht.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #7 am: 5. Aug 2010, 20:33 »
Du redest aber schon vom Edain-Glorfindel oder? weil normalerweise ist glorfindel einer der starken Helden, einer der nicht einfach von ein paar Bogenschützen getötet wird, Silberodrn hin oder her
« Letzte Änderung: 5. Aug 2010, 20:37 von Bav »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #8 am: 5. Aug 2010, 20:36 »

In den ersten 5-10 Minuten lassen sich drei bis vier Truppen mit Silberdornpfeilen rekrutieren.

mit wieviel Ressen spielst du? die Rüstkammern kosten 1500 bei Rohan, in den ersten 5-10 Minuten, bei einem normalen Spiel ohne absprachen usw. sollte man soviel nicht so schnell bekommen, zumindest nicht auf einmal, nicht ohne Störung, normalerweise

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Der schwarze Heermeister

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #9 am: 5. Aug 2010, 20:38 »
Du hast recht die Rohan Galadrim sind stark, aber ich denke du übertreibst hier ein wenig. Mir ist jjedenfalls nicht aufgefallen das sie stärker sind als Imlandris Truppen. Von Rohan hatte ich aber auch immer das gefühl  das sie nicht gerade das stärkste Volk sind. Besonders gegen Monster habe ich mit denen Probleme und ich denke von daher können sie diese starke Einheit gut verkraften. Also mit Silberdornpfeilen kann man Helden schon leicht killen. Aber für Glorfindel reicht ein Bat eigentlich nicht.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #10 am: 5. Aug 2010, 20:40 »
Zitat
edit: ok, ich weiß, ich sollte mich nicht mehr aufregen, aber das hier ist wirklich...da kann ich mich wirklich nicht zusammenreißen...

also bitte, kommt mal wieder klar  :D

wenn ich mir so die Rohaninfantrie ansehe, muss ich sagen, da is hauptsächlich ordentlich Kanonenfutter dabei. Eine Eliteinfantrie mit Waffenswitch steht auch Rohan zu, und da muss dann auch erstmal das Gasthaus gehalten werden.
Solche Diskussionen gabs auch schon bei den Isengart Spähern und bei den Reitern von Dol Amroth.
Ich sehe da gar kein Problem, denn diese Fußeinheiten lassen sich sehr gut bekämpfen

edit: hier Kommt Zwerg Gimli, der Spielverderber  xD
ne hast schon recht  ;)
« Letzte Änderung: 5. Aug 2010, 20:43 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Zwerg Gimli

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 364
  • danke an aules
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #11 am: 5. Aug 2010, 20:41 »
Jungs  Balance-Thread!
Wo zu gibt es denn wenn jeder in einen Flasch eröffneten Thread labbert?

Bitte einen Mod zu closem-.-
und so lange nicht weiter zu schreiben^^
Gimli
MFG Z.Gimli

Komm auf die Dunkelnde Seite der Macht wir haben Kekse xD

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #12 am: 5. Aug 2010, 20:43 »
Hast du das Spiel überhaupt schon mal gespielt? :D

In den ersten 5-10 Minuten lassen sich drei bis vier Truppen mit Silberdornpfeilen rekrutieren. Selbst Glorfindel ist beim ran-/reinreiten gestorben, also will ich nicht wissen, wie Schlangenzunge da weggeht.

Erstmal waren das unaufgerüstete im Nahkampf. War im frühen Middle Game. Aus deinem Post ging nicht ganz raus was du genau meinst.
Und hast du das Spiel mal selber gespielt? Bogenschützen kontert man mit Kavallerie. Mit geuzten Reitern sollte es keine Probleme. Du kannst eben nicht mit Schwertkämpfern frontal auf Elitebogenschützen zustürmen
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #13 am: 5. Aug 2010, 21:09 »
Ich weiß nicht wie das seit dem letzten update ist... aber davor haben die eine assi reichweite gehabt und extrem viel schaden gemacht... und bei 3 bis 4 trupps geht glorfindel ganz klar down...

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #14 am: 5. Aug 2010, 21:19 »
Ja aber überlge mla was die auch kosten 3x Galadhrim kosten je 800 mit Upgrade 1100. insgesamt 3300, Glorfindel kostet 3600? kaum ein unterschied, wenn Glorfindel reitet  kriegt er sicher davon 2 platt und ganz abgesehen von seinen Fähigkeiten. Klar haben die eine starke Reichweite, aber das tut Rohan auch mal ganz gut (die anderen haben nicht zu viel davon) und es sind auch schließlich Elben-Eliteeinheiten und man braucht auch noch ein Gasthaus für die... Allerdings könnte man deren Upgrade vielleicht auf 400 oder 500 erhöhen, da sie Klingen und pfeile zusammen bekommen, das gehört aber dann zu Rohan /balance Threat.

(und Reiter helfen gegen die immer, selbst wenn sie Schwerter gezogen haben...)

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Rohans Galadhrim
« Antwort #15 am: 5. Aug 2010, 22:15 »
Bitte die Diskussion hier weiterführen:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,5547.15.html


-close-