Huhu,
wie der Betreff schon sagt was mein Ziel war, habe ich das auch probiert und mich im Internet halbschlau gelesen. Munter ging ich also ans Werk, öffnete die INI.big mit FinalBig, suchte den Teil der Kommandopunkte und verzehnfachte die Kommandopunkte, hängte demnach überall 'ne Null dran. Das Ganze sah (und sieht immer noch^^) so aus:
;;; CAMPAIGN BONUS CAPS
GoodCommandPointLimit = 3000
EvilCommandPointLimit = 6000
[...]
;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY HUMAN (INCLUDING LIVING WORLD) ;;;
GoodCommandPoints = 1000
EvilCommandPoints = 3000
GoodCommandPointsBonus = 200 ; bonuses for every territory captures in living world
EvilCommandPointsBonus = 500
;;; COMMAND POINTS FOR SOLO PLAY AI ;;;
GoodCommandPointsAI = 2000
EvilCommandPointsAI = 6000
;;; COMMAND POINTS FOR MULTIPLAY ;;;
GoodCommandPointsMP2 = 2000 ; 2 players
EvilCommandPointsMP2 = 4000
GoodCommandPointsMP3 = 1500 ; 3 players
EvilCommandPointsMP3 = 3000
GoodCommandPointsMP4 = 1500 ; 4 players
EvilCommandPointsMP4 = 3000
GoodCommandPointsMP56 = 1000 ; 5-6 players
EvilCommandPointsMP56 = 2000
GoodCommandPointsMP78 = 800 ; 7-8 players
EvilCommandPointsMP78 = 1600
Dann hab ich das gespeichert (vorher natürlich die Originaldatei "gesichert") und das Spiel gestartet. Dummerweise aber hatte sich nix verändert. Sowohl im Einzelspieler als auch im Multiplayer (Datei per I-Net verschickt) waren die Kommandopunkte immer noch die gleichen alten
Nun meine Frage dazu: Was habe ich falsch gemacht / nicht beachtet / noch nicht gemacht was ich hätte machen müsssen?
P.S.: Mir ist wohl bewusst, wie dann wohl das Balancing oder gar die Performance ausschaut. Ich habe auch nicht vor, das alles immer voll auszunützen. Ich will mir lediglich ein paar Möglichkeiten im Gameplay ... "offenhalten"