15. Mai 2024, 19:01 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 91949 mal)

Zypo

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 303
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #30 am: 23. Feb 2010, 14:19 »
Also ich verstehe unter Kriegsmaschienen auch die normalen Minen, Rammen und Leiter. Sind zwar nicht alles Maschienen aber dienen der Belagerung. Und zu dem Vorschlag: Ich finde, dass es bereits genug Dinge gibt, bei dem Minen verwendet werden (die normalen Minen, die Minenberserker, den Spell, die Festungserweiterung). Daher bin ich eher DAGEGEN

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #31 am: 23. Feb 2010, 15:16 »
ich wär dafür wenn du ne tolkientreue maschiene vorschlägst aber das ist ja nicht tolki9entreu und es gibt was ähnliches
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #32 am: 23. Feb 2010, 17:16 »
War nur eine Idee...
Seit wann gibt es denn fahrende Minenwerfer? Spiele schon ne Zeit aber das habe ich noch nicht gefunden.
Als Tolkien getreue Kriegsmaschine fallen mir nur diese Leitern ein die bei Helms Klamm verwendet wurden.
Diese die auf einem Rad nach oben gedreht wurden.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Tohrin252

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 149
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #33 am: 23. Feb 2010, 18:35 »
Dafür (wenn es nicht schon gelaufen ist) ;)
Ansonsten: Wer wie ein Ork nicht lesen kann, der schaut sich nur die Bilder an

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #34 am: 2. Mär 2010, 18:13 »
so, ich würde gern noch mal auf meinen 25 spell Vorschlag aufmerksam machen:

-Beide jetzigen werden zusammengelegt.
In der horde Uruks steht, anstelle der Normalen Bombe eine Unique einheit (champion, der sich durch größe und farbgebung etwas abhebt) dieser hat die etwas abgeschächte fähigkeit aus "die feuer Isegart". somit kann es auch gut sein, dass sich, wie auch vor helms klam das halbe heer selbt sprengt wenn man diese fähigkeit zu fix einsetzt.

-als anderer 25er wird die überarbeitete variante des regens verwendet, nur dass dieser nun eher so aussieht wie in sum1 mit donner blitzen und dunkelheit, also ein richtig schönes Unwetter.
-dieses bewirkt führerschaft bei allen verbündeten einheiten und einen dicken malus in verteidigung und geschwindigkeit bei allen gegnerischen. außerdem verringert er die sichtweite der feinde ein wenig.
-EDIT:außerdem sollen ein paar blitze einschlagen, etwa so wie bei der ehemaligen fähigkeit von saruman, so dass gegner und verbündete auf der ganzen karte zufällig getroffen werden können.
-einen solchen 25er gibt es bei keinem anderen Volk, er ist somit einzigartig. außerdem würde er gut zu nem typischen isengart showdown passen.


-den ehemaligen Regenspell könnte man durch einen der anderen Vorgeschlagenen ersetzen. doch das ist eine andere geschichte.

Grund zu diesem Vorschlag:
-bei beiden jetzigen 25 werden Uruks und Kriegsmaschienen gerufen was etwas eintönig ist auch wenn beide einen unterschiedlichen effekt haben.
-der jetzige regen ist nicht so das non plus ultra
-würde die 25er einzigartiger machen.

MfG: Hejoba
« Letzte Änderung: 2. Mär 2010, 18:50 von Hejoba »
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #35 am: 2. Mär 2010, 18:17 »
Hallo,

joar ich noch einmal^^:

Zitat
ich bin gegen eine Änderungen.

Hier der Grund:

Beide Spells sind in gewisser Maßen noch einzigartig, obwohl beide Spells eher gegen Einheiten und nicht gegen Gebäude sind. Das eine ist für kleine, aber starke Armeen (Die Minen), und das andere ist für schwache, aber viele Armeen (Aufmarsch Isengarts, oder so).

Ich halte es für unnötig sich andere Spells auszudenken, und das nur weil beide Spells gegen Einheiten, und nicht gegen Gebäude sind.

Sie passen einfach viel mehr zu Isengart, als ein kleines aus der Luft gezaubertes Windchen.

Storm258

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
  • Diener Saurons
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #36 am: 2. Mär 2010, 18:44 »
Ich wäre für Hejobas Vorschlag.
So etwas wie ein Gewitter wäre als 25er sicher nett, auch wenn ich so vom Konzept her dafür fast noch ein wenig schwach finde. Trotzdem halte ich es für sinnvoll, die beiden bisherigen 25er zusammenzulegen.
Vielleicht könnte man ja in den Regen-Spell noch diese Funktion der Level 10 Fähigkeit von Saruman dem Gesegneten aus der alten Version einbringen, wo auf der ganzen Map Blitze niedergingen, die großen Schaden angerichtet haben, man aber auch Gefahr lief, dass die eigene Armee/Basis getroffen wird. Solche Blitzeinschläge sind ja bei einem richtig heftigen Gewitter wie Hejoba es vorschlug logisch, und würde die Sache meiner Meinung nach noch gut ergänzen, aber das ist nur ein kleiner Vorschlag meinerseits.

Trotzdem auf jeden Fall dafür.

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #37 am: 2. Mär 2010, 18:48 »
finde ich super. jedoch dann nicht so ein reines blitzgewitter sondern nur hin und wieder mal einer, damit nicht gleich alles einfach nur tot ist^^
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #38 am: 2. Mär 2010, 18:57 »
GEGEN eine Zusammenlegung der Spells

Sie sind beide einzigartig genug, und ich hätte dann das Gefühl 2 halbe Spells zu haben

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #39 am: 2. Mär 2010, 19:03 »
also das mit dem Gewitter fände ich ne gute Idee, als Isengard Spieler ;). Mir fällt nämlich persöhnlich häufig auf, dass der Gegner z.B. alle mögliche Spells aus dem Spellbook auf mich draufschießt und ich kann bloß die Isen Armee und die Mienen schicken, obgleich die wegen der Plazierung nur wenig Schaden anrichten können. Gut, Isengard hat viel Industriespells, aber son Gewitter fänd ich jetz nicht schlecht.

Nur sollte der ein 10er, kein 25er Spell sein ;), bzw. das Gewitter ersetzen. Da wäre ich DAFÜR

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Hejoba

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 82
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #40 am: 2. Mär 2010, 19:06 »
@Pallandraschi:
hast den edit mit den blitzen schon gelesen?
das wär für nen 10ner etwas imba, mal ganz davon ab, dass der spell genauso lange wirkt wie der regen.
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung.

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #41 am: 2. Mär 2010, 19:09 »
@Hejoba: Im Grunde is der Regen auch kein 10er Spell, sondern ein 13er. Es kommt auch ganz darauf an, wie das Gewitter gemacht wird.

Mfg

Raschi
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #42 am: 2. Mär 2010, 19:10 »
Also ich bin gegen eine Zusammenlegung der Spells, da beide einzeln besser nutzbar sind. Z. B. Isengart wird entfesselt beschwört eine kleine Armee und kann daher gut zur Unterstützung beim Angriff, zur Ablenkung und zur Verteidigung verwendet werden. Feuer Isengarts hingegen beschwört einige Minen + 1 Berserker mit dem man die Minen schnell zünden kann (obwohl sie sich auch alleine zünden können, ist er nicht unnötig, da es mit dem Berserker etwas schneller geht) mit diesen Sachen kann man z. B. mit gutem Timing viele feindliche Einheiten in die Luft jagen. Als Beispiel: Du weißt, dass der Gegner einen bestimmten Weg gehen wird, dort stationierst du erstmal einen Späher ( z. B. ein Berserker mit bereits brennender Fackel) und wartest, bis der Gegner nahe Genug ist, dann zum richtigen Zeitpunkt den Spell in das Gebiet wirken und BUMMM! Der Gegner dürfte danach geschwächt sein. man kann ihn auch z. B. zum schwächen des Gegners verwenden in dem Mann ihn z. B. ins Hauptlager wirkt und dort dann in die Luft jagt.

Aber vielleicht kann man mich doch noch überzeugen, vielleicht!

also im Moment bleibe ich noch bei meinem (Selbst-)Zitat, da bis jetzt nichts gekommen ist, dass mich überzeugt hätte.

Mit diesem Beitrag will ich auch allen neueren Mitgliedern einige Gegenargumente zeigen, ohne dass sie die 1. Seite wieder lesen müssen ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #43 am: 2. Mär 2010, 19:17 »
@Shagrat: Für das Weghauen von Gegnerarmeen würde ich einfach den viel billigeren Wächterspell nehmen. Sollte dein Gegner nämlich Lunte gerochen haben, und das ist nicht unwahrscheinlich, da ich zum Besipiel vorher mit Raben oder Fledermäusen das Gebiet ausspähe, wars das mit dem Mienen Spell. Den Wächter kann man ohne großes Risiko in die gegnerische Armee setzten und dann is auch bumm.


Mfg

Raschi
« Letzte Änderung: 2. Mär 2010, 19:25 von Pallandraschi »
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #44 am: 2. Mär 2010, 19:35 »
Härtere Gegner (Trolle, Elite-Einheiten) werden vom Wächter nur weggeschleudert, von den Minen aber gekillt