19. Jul 2025, 20:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 159688 mal)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #435 am: 3. Mai 2010, 21:19 »
etwas zur kamikazeeinheit: habe heute locket 20 Berserkerz zum Gegner (brutal Zwerge geschickt), was meint ihr was passier is? Die ham nur die halbe gegnerisch Armee erledigt, ich hab mich aufgeregt:
http://www.imagebanana.com/view/2caowxm/sshot0055.bmp.png
mfG. Ugluk

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #436 am: 3. Mai 2010, 21:21 »
Na gut, aber Isengart ist auch so schon extrem stark. Wenn man mit zehn Bataillonen dieser Dunländer ankommt...Naja...Das reicht auch schon zu, um einen Gegner fertig zumachen. ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Storm258

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Diener Saurons
« Antwort #437 am: 3. Mai 2010, 22:54 »
Zehn Bats Dunländer? Also ich weiß nicht, mit welchen Gegnern/KI du spielst, aber mit 10 Bats normalen Dunländern kommt man eigentlich nicht wirklich weit.
Die sind nicht besser als ne durschnittliche (eig. eher schlechtere) einfache Infanterie.
Sicher ist Isengart schon stark, aber der bessere Berserker kostet ja dann auch entsprechend mehr.

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #438 am: 3. Mai 2010, 23:46 »
10 langen nicht^^  beispiel: heut um achte neune rum hatt ichs schwer - mit knapp 20 bats dunländer + 3 hühnen + saruman, lurtz und wulfgar - dich zu killn...wer sagt dass katapulte nix bringen der hat keine Ahnung  :D
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #439 am: 4. Mai 2010, 18:17 »
10 langen nicht^^  beispiel: heut um achte neune rum hatt ichs schwer - mit knapp 20 bats dunländer + 3 hühnen + saruman, lurtz und wulfgar - dich zu killn...wer sagt dass katapulte nix bringen der hat keine Ahnung  :D

Ja, kann sein, dass es mehr waren. Ich hatte nur so grob übern Daumen geschätzt.
Und, du sagtest es fiel dir schwer? Bei mir kam das so rüber, als ob du das mit links gemacht hättest...Naja, auch gut, wie mans nimmt. ;)
Und ja, die Katapulte haben zwar was angerichtet, waren aber sofort immer weg.  ;)
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #440 am: 4. Mai 2010, 18:36 »
Könnt ihr bitte den Chat wiedereinstellen?
Also ich bleibe bei der Meinung, dass die Berserker ein Stärkung verdient hätten.
Isen ist vor allem wegen seiner extremen Rohstoffproduktion später sehr stark. Außerdem sind die Einheiten perfekt aufeinander abgestimmt, das macht sie sehr effizient.
Jedoch hat das wenig mit den Berserkern zu tun. Das Argument "Das Volk ist insgesamt schon sehr stark, da kann die Einheit im Verhältnis zu anderen ruhig UP sein." finde ich idiotisch. Berserker sollten sich, genauso wie alles andere zu bauen lohnen, sonst macht es keinen Sinn, sie im Spiel zu lassen.
Wenn ihr Isengart als zu stark erachtet, schreibt es in den Balance-Thread oder macht hier Vorschläge, welche Dinge abgeschwächt werden sollen, aber deswegen kann der Berserker doch ruhig angemessen gestärkt werden.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #441 am: 4. Mai 2010, 19:33 »
Richtig; darum bin ich ebenfalls für die Stärkung. Man muss ohnehin bei den meisten Konzepten etwas an der Balance drehen.
Übrigens muss ein Berserker von der reinen Wortdefinition her sogar sehr stark bis unverwundbar sein. Zitat von einem römischen Historiker zu den Berserkern der Germanen, von denen das Wort kommt
Zitat
Und weder Feuer noch Stahl konnten sie verletzen
So übertreiben wollen wir's nicht, aber lohnen sollte sich ihr Bau schon...

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #442 am: 4. Mai 2010, 19:53 »
So, nachdem ich mich ein bisschen mit dem Thema Extra Gebäude für Berserker beschäftigt habe und auch schon von Ugluk kam das man mehr Gebäude bauen müsste um die imba Industrie, die einen großen Teil dazu beiträgt das Isengart von vielen als zu Stark angesehen wird habe ich mir folgendes überlegt:

Zuchtgrube: Kosten 1000 (erst nach Aufmarsch verfügbar)
Der Ort an dem Saruman spezielle Beserker züchtet.

Stufe 1: Urukberserker (Der Normale)

Stufe 2: Minenberserker (Ich finde der hat nie so richtig in die Belagerungswerke gepasst)

Stufe 3: Zuchtberserker: Kosten 1000 (kann man ja noch ändern)
Für den Zuchtberserker habe ich mir ein eigenes, einzigartiges System überlegt:
Wird der Zuchtberserker einfach für 1000 (oder so im Dreh) rekrutiert ist er sehr schwach,er sollte gerade mal eine Gruppe Orks töten können. Es gibt aber ab Stufe 3 ein Button mit dem man die Uruk-Standartgruppen (Uruk-Hai, Armbrustschützen, Lanzenträger) vor der Rekrutierung opfern kann.
Uruk-hai: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Angriff
Uruk-Armbrustschützen: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Geschwindigkeit
Uruk-Lanzenträger: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Verteidigung.
Für jedes geopferte Bat erhält der nächste Zuchtberserker nach der Rekrutierung die Beschriebenen Werte dazu.
Wenn das nicht umsetzbar ist können sie auch beim Berserker selbst geopfert werden.
Erklärung: Saruman züchtet aus den Körpern seiner Uruks neue stärkere Uruks.
Das würde Isengart ein völlig neues Spielsystem geben und Isengart etwas weniger Platz für die Monsterindustrie geben.
Was meint ihr? Es kann über alles diskutiert werden. ;)
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
  • Das EU wird niemals vergessen.
« Antwort #443 am: 4. Mai 2010, 20:00 »
Gute Idee währe dafür, allerdings finde ich die Boni etwas übertrieben.
Jedenfalls wenn man Saruman den Ring gegeben hat, dann hat er doch
Fanatische Führerschaftsboni.
Die Zuchtberserker sollten dann keine Boni von anderen Truppen oder Helden bekommen.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #444 am: 4. Mai 2010, 20:04 »
Also wen ich z.B 5 Uruk-Hai Battas opfere hat er dann 250% Angriff plus. Es sollte eine begrenzung geben.

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #445 am: 4. Mai 2010, 20:07 »
König Thranduil ich glaube das er damit meinte das man nur ein Battalion pro Zuchtberserker opfern kann; oder? ;)

¡KT!

« Antwort #446 am: 4. Mai 2010, 20:18 »
Das wusste ich dann nicht. :)

GhostDragon

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #447 am: 4. Mai 2010, 20:21 »
Ist ja auch nicht schlimm, das vermute ich auch nur.
Ich hoffe das ich recht habe, denn sonst ist die Einheit viel zu stark und könnte mit
20 geopferten Uruk Hai Schwertkämpfern Sauron in seiner wahren gestalt oder den Balrog mit einem Schlag killen. :D

Ramanar

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #448 am: 4. Mai 2010, 20:33 »
Ich hätte einenvorschlag zu den schildträgern so das man sie auch mit ramböcken verbinden kann so das sie umringt sind und man zuerst die schildträger kiln mus um den rambock zu kiln aber es gibt son mise in der geschwindigkeit und oder auch 2 schildträger battas mit einer uruk horde verbinden kann so das sie umringt sind wie im film "Zwei Türme"aber die sind den auch langsamer

ps:ich weiß es sind ne menge rechtschreibfehler drin also keine komentare dazu hab schnell geschrieben  8-|
<br />Zwerge und Edain for ever!<br /><br /><br />Nichs für schwache leute und Herzen und immer aufs auto achten<br />http://www.youtube.com/watch?v=xEIaPSojGFE&translated=1<br /><br />pls pm an ich wenn ihrs gruselig findet meine freundin findet das nicht gruselig und das sich keiner da erschrekt

¡KT!

« Antwort #449 am: 4. Mai 2010, 20:40 »
Sehr gute Idee bin dafür.
Sollten aber wie die Uruk-Hai mit Schildträgern kombiniert werden