18. Jul 2025, 06:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 159114 mal)

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #180 am: 2. Apr 2010, 11:47 »
Mach's mit www.imagebanana.com oder www-imageshack.us beides ist kostenlos und geht recht schnell.
Ich auch für den Vorschlag.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #181 am: 2. Apr 2010, 17:33 »
Noch ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es mir um das Isengartspellbook, welches ich ein bischen einzigartiger gestalten will. An diesem Vorschlag arbeite ich schon länger, da es ehrlich gesagt nicht so einfach ist, sich für Isengart einen passenden Spell auszudenken.
Konkret geht es um die Spell "Dunländer rufen" und "Wächer rufen", die ich beide etwas umändern bzw. ersetzen will.
Der "Dunländer rufen" Spell ist meiner Meinung nach zu langweilig. Trotzdem möchte ich ihn nicht ganz kicken, sondern ein wenig aufbessern, da er doch recht nützlich sein kann.
Was den Wächter angeht: Er ist bereits bei den Nebelbergen vorhanden, wo er mMn wesentlich besser hinpasst.
Also zu den beiden Spells:

Als Ersatz für die Dunländer:

"Verblendung"

Kosten: 12 Spellpunkte
In den Büchern ist mehrfach die Rede davon, dass Saruman als Vorsitzender des Weißen Rates versuchte den Angriff des Rates auf Dol Guldur hinauszuzögern, um selbst Zeit zu haben nach dem Ring zu suchen. Daraus entstand der wachsame Friede.
Auch später, als er sich offen als Verräter offenbart hatte, benutzte er auch weiterhin die Taktik, die Kriegsvorbereitungen des Feindes zu manipulieren und hinauszuzögern (mit Hilfe von Schlangenzunge)
Das ist mMn ein sehr wichtiger Charakterzug von Isengarts Kriegsführung. Auf der einen Seite die rohe Gewalt der Uruks und der Kriegsmaschinerie. Auf der Anderen Seite die Manipulation des Gegners.
Der Spell hat die Wirkung, dass feindliche Gebäude auf der gesamten Karte 30 Sekunden lang keine Einheiten und Rohstoffe mehr produzieren können.

Als Ersatz für den Wächter:

"Verrat an den Freien Völkern"

Kosten: 16 Spellpunkte
Nach seinem Verrat verbündete sich Saruman laut einiger Aussagen aus Buch und Film nicht nur mit den Dunländern und Sauron, sondern auch mit Wolfsreitern und anderen Kreaturen der Nebelberge, die er reihenweise in seine Dienste nahm.
Ob als Arbeiter oder Krieger klärt Tolkien nicht genau. Ich nehme für den Spell einfach mal an, dass er die Orks der Nebelberge, die er für seine üblen Vorhaben rekrutierte, auch als Krieger einsetzte.
Der Spell soll ein Varianten-Summonspell sein, wie ich ihn auch schon für Imladris vorgeschlagen hab. (der auch schon umgesetzt wurde (Vielen Dank an das Team an dieser Stelle))

Variante 1: "Rekrutierung"
Saruman nimmt Orks aus dem Nebelgebirge sowie Wolfsreiter in seine Dienste.
Ruft kurzzeitig jeweils drei Horden Wargreiter aus Moria und Orkkrieger auf das Schlachtfeld.

Variante 2: "Hass auf Rohan"
Saruman schürt den Hass der Dunländer auf Rohan und bewaffnet sie.
Ruft kurzzeitig sechs Horden Dunländer mit Fackeln auf das Schlachtfeld.

Variante 3: "Bündniss der Zwei Türme"
Saruman verbündet sich zum Schein mit dem Dunklen Herrscher. Dieser erteilt ihm die Befehlsgewalt über Teile seiner Truppen.
Ruft Kurzzeitig mehrere Horde Orkkrieger und Orkbogenschützen auf das Schlachtfeld.
(Orientiert an der Szene im Film, wo die Orks Saruman im Orthanc aufsuchen (Zitat: "Gibt es Anweisungen aus Mordor mein Gebieter? Was befiehlt das Auge? )

Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #182 am: 2. Apr 2010, 17:36 »
Bin dafür

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #183 am: 2. Apr 2010, 17:38 »
Ebenfalls dafür...Isengart ist schon fast perfekt, und dein Konzept würde ihm mMn den letzten Schliff geben, es passt auch viel mehr zu Tolkien.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #184 am: 2. Apr 2010, 17:41 »
Für den Wächterersatz. Den Ersatz der Dunländer muss ich aber erst noch überdenken!

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #185 am: 2. Apr 2010, 17:42 »
Bin auch dafür, sehr schöne Vorschläge.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #186 am: 2. Apr 2010, 17:48 »
ich finds zwar net ganz so gut, aber besser als die ktuellen spells wärs allemal.
hier noch eine vorstellung vom feuerrohr (ich mus zugeben, die farbliche gestltung ist mir net gelungen): http://www.imagebanana.com/view/mylly3w1/Unbenannt.png
man sieht das rohr, von der festung abstehen, eigentlich wollt ich vorher, dass es aus dem boden kommt
mfG. Ugluk

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #187 am: 2. Apr 2010, 17:53 »
Ich wüsste vielleicht ne möglichkeit für das Rohr, nämlich man lässt das Gebäude des Minenwerfers und legt die Rohre in die Bahnen in denen die Minen runterrollen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #188 am: 2. Apr 2010, 17:59 »
FÜR "Verrat an den Freien Völkern"

FÜR "Verblendung"
Allerdings muss ich sagen, dass ich den spell fast zu stark finde. Ich würde entweder die Zeit verkürzen, ihm eine sehr hohe Aufladezeit geben oder nicht alle Gebäude davon betreffen lassen sondern nur ausgewählte Gebäude in einem gewissen Umkreis

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #189 am: 2. Apr 2010, 18:02 »
FÜR "Verrat an den Freien Völkern"

FÜR "Verblendung"
Allerdings muss ich sagen, dass ich den spell fast zu stark finde. Ich würde entweder die Zeit verkürzen, ihm eine sehr hohe Aufladezeit geben oder nicht alle Gebäude davon betreffen lassen sondern nur ausgewählte Gebäude in einem gewissen Umkreis
vllt kann man es bei verblendung einricht, das die rohstoff- und einheitenproduktion halbiert wird/um 50% verlangsamt wird
Außerdem sollte der Spell dann eine recht hohe aufladezeit haben
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #190 am: 2. Apr 2010, 18:12 »
Ist es wirklich notwendig, den besonderen Random-Summon bei Bruchtal nochmal zu kopieren?
Denkt nochmal drüber nach Jungs.

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #191 am: 2. Apr 2010, 18:14 »
Den Spell Verblendung finde ich gut.
Allerdings ist 30 Sek. gar nichts produzieren können etwas heftig, deshalb
würde ich es so wie von Knochenjoe vorgeschlagen umsetzen und einfach
die Einheiten-Produktion verlangsamen.
Dafür...

Die Dunland-Beschwörung kann man so lassen, es sei denn man findet da
noch etwas Bahnbrechenderes...
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Knochenjoe

• Zwergischer Entdecker
  • **
  • Knochenjoe rulez
« Antwort #192 am: 2. Apr 2010, 18:18 »
bei der Dunland beschwörung könnte man vllt ein bisschen was ändern, sodass eine Mischung aus Dunländern, Axtschleuderern und Wächter kommt? Bis jetzt sin es ja nur Dunländerhorden
Bei S4-League: Knochenjoe
Bei Steam: Knochenjoe

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #193 am: 2. Apr 2010, 18:21 »
Hallo,

wenn bei Verblendung das nur Verlangsamt wird, dafür.

Bei den anderen könnte man doch so etwas machen:

Raubzug der Dunländer/Hass auf Rohan:

Es wird ein großes Gebiet ausgewählt. Dadurch laufen jetzt 5 Battalione Creep Dunländer (Axt Schleuder und normal), und Wulfgar. Entweder lösen sie sich auf wenn sie sterben, oder bis sie das andere Ende des Spells erreicht haben, sucht ihr aus^^.

Wie viele Spellpunkte das kostet, mMm keine Ahnung, vielleicht 14.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #194 am: 2. Apr 2010, 18:23 »
Hallo,

wenn bei Verblendung das nur Verlangsamt wird, dafür.

Bei den anderen könnte man doch so etwas machen:

Raubzug der Dunländer/Hass auf Rohan:

Es wird ein großes Gebiet ausgewählt. Dadurch laufen jetzt 5 Battalione Creep Dunländer (Axt Schleuder und normal), und Wulfgar. Entweder lösen sie sich auf wenn sie sterben, oder bis sie das andere Ende des Spells erreicht haben, sucht ihr aus^^.

Wie viele Spellpunkte das kostet, mMm keine Ahnung, vielleicht 14.

Und wenn man Wulgar schon rekrutiert hatt ;). Außerdem sollten die Dunländer vielleicht nicht steuerbar aber Verbündet sein, dass wäre vielleicht besser. Aber dafür