19. Jul 2025, 19:53 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 159679 mal)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #405 am: 2. Mai 2010, 23:21 »
Für Shagrats Vorschlag
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #406 am: 2. Mai 2010, 23:23 »
Ich schalte mich mal ein. ;)
Ich bin gegen Shagrats Vorschlag.
Warum? Ein gebogenes Messer durch ein anderes Messer austauschen, dessen Unterschied man niemals ingame sehen wird. Ein bereits vorhandes Model editieren und neu verlinken -----> unsinniger Zeitaufwand.

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #407 am: 3. Mai 2010, 00:38 »
Außerdem ist das eine reine Meuchelwaffe. Dieses kleine Stillet ist nur dazu geeignet, es unbemerkt aus dem Mantel zu ziehen und damit jemanden hinterrücks zu erstechen. Dass war ja auch sein einziger Sinn in den Filmen.

Zum "normalen" Kampf sollte Grima zumindest den größeren und stabileren Dolch haben.

Storm258

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Diener Saurons
« Antwort #408 am: 3. Mai 2010, 12:28 »
Habe mich jetzt mit den Berserkern als kleinere Elite-Einheit noch mal eingehender beschäftigt. Im Grunde ist er als Infanteriekiller (wofür er, neben seiner sekundären Funktion als Fakelträger ja auch gedacht ist) durchaus zu gebrauchen, zeigt aber ein paar deutliche Schwächen. (Sicher soll jede Einheiten auch Schwächen haben, aber das bezieht sich eher auf allgemeine Balancing-Schwächen, auch gegenüber den Einheiten, gegen die er eigentlich stark sein sollte)
Mit einem Bat Schwertkämpfer oder Lanzenträger wird er zwar fertig, steh aber am Ende auf Level 3, allerdings nur noch etwa 10% seiner Lebensenergie da.
Hier tritt schon das erste Problem auf: Er regeneriert keinerlei Energie!
Außerdem verliert er, wenn er gegen einfache Feinde kämpft doch etwas arg schnell seine Lebensenergie.
Daher mache ich folgende Vorschläge: Die Angriffs- und besonders sie Rüstungswerte des Berserkers sollten allgemein ein wenig erhöht werden (wenn man sagt, dass er ja im grunde gar keine Rüstung trägt, könnte man alternativ auch allgemein seine Lebenspunkte hochschrauben, so ein Berserker ist schließlich ein riesiger Muskelprotz der, wie man ja im Film sieht auch ohne Rüstung sehr viel aushält).
Außerdem sollte der Berserker immun gegen Furcht oder ähnliche lähmende Spells usw. sein (gegen sowas wie Gift, Magie und so natürlicht nicht!). Grund: Ein Berserker scheint keinen wirklich entwickelten Verstand zu besitzen. Er befolgt nur seine Befehle und kümmert sich nicht um sein eigenes Überleben. Der Berserker bei Helms Klamm ist schließlich auch wie ein wahnsinniger weitergerannt, als er schon drei Pfeile drinstecken hatte, für sein eigenes Leben interessiert sich der also nicht. Demzufolge hat er wohl auch keine Angst, jeden noch so mächtigen Gegner anzugreifen, weil es ihm egal ist ob er überlebt.
Ab Level 2 oder 3 sollte er eine schwache Lebensregeneration erhalten. Natürlich nicht so stark wie bei einem Helden, aber da er bei keinem Brunnen geheilt werden kann und nicht, wie bei einem Bat mit Flaggenträger immer wieder neue Einheiten nachkommen, ist das Geld ziemlich schnell für die Katz, wenn er nach grade mal einem Bat, das er getötet hat (und das weniger kostete als er selber) kaum noch zu gebrauchen ist.

All diese Änderungen sollten ihn nicht zu mächtig oder übertrieben stark machen, aber ich finde sie sinnvoll und zur Filmvorlage (im Buch kamen keine Berseker vor, oder?) passend. Diese Änderungen sollte mit einer Erhöhung der Kosten von 200-300 Rohstoffen gerechtfertigt werden (da er ohnehin nicht im Earlygame zum Einsatz kommt, ist das auch nicht tragisch, und vor allem Isen kann das später sowieso locker verschmerzen).

Ich dachte anfangs auch eventuell an ein eigenes Zuchtgebäude für Berserker mit ein oder zwei neuen Einheiten (bzw. dem Minenträger), aber das erschien mir dann doch als zu viel. (Könnt euch aber natürlich trotzdem auch dazu äußern, wenn ihr den Ansatz gut findet).

Was meint ihr dazu?

EDIT: Es gibt übrigens bereits einen Vorschlag für Berserker, der vorschlägt, dass der Berserker bei entzündeter Fackel nicht mehr angreifen kann, dafür aber wesentlich schneller rennt. Dieser Vorschlag ist imo sinnvoll und sollte beibehalten werden, es sollten also ruhig beide umgesetzt werden können, wenn auch meine Idee gut ankommt.

Befürworter:
1. Der-weise-Weise
2. Lugdusch aka RDJ
3. flixi
4. König Thranduil
5. Zypo
6. LastPatrol
« Letzte Änderung: 3. Mai 2010, 20:15 von Storm258 »

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #409 am: 3. Mai 2010, 13:42 »
Also für die Verbesserung des Berserkers bin ich auf jeden Fall.
Das Zuchthaus ist eigentlich keine schlechte Idee. Der Berserker passtmittlerweise nicht mehr so gut zu den Armee Einheiten in der Urukgrube.
Man bräuchte halt noch mindestens eine neue Berserker-Einheit. Vielleicht etwas mit Explosionen (Fasswerfer?).
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Lugdusch aka RDJ

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #410 am: 3. Mai 2010, 13:56 »
Die Idee ist auf jeden Fall sinnvoll, damit würde der Berserker endlich effektiver, auf jeden Fall dafür.
Die Idee mit dem Zuchthaus leuchtet in gewisser Weise ein. Jedoch finde ich es ein wenig übertrieben, dafür ein extra Gebäude zu machen, vor allem weil man bei Isen so wie so schon wenig Platz hat. Der Berserker passt zwar nicht mehr ganz in die Urukgrube, aber nur für ihn und den Minenträger ein Extra-Gebäude zu machen ist übertrieben. Und eine neue Einheit erfinden ebenfalls. Ich würde deshalb sagen, wir lassen es so.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #411 am: 3. Mai 2010, 14:04 »
Ebenfalls dafür . Aber das mit dem extra haus ... nun ja ...
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #412 am: 3. Mai 2010, 14:06 »
Die Idee mit dem Zuchthaus leuchtet in gewisser Weise ein. Jedoch finde ich es ein wenig übertrieben, dafür ein extra Gebäude zu machen, vor allem weil man bei Isen so wie so schon wenig Platz hat. Der Berserker passt zwar nicht mehr ganz in die Urukgrube, aber nur für ihn und den Minenträger ein Extra-Gebäude zu machen ist übertrieben. Und eine neue Einheit erfinden ebenfalls. Ich würde deshalb sagen, wir lassen es so.

Jup, genau da hab ich auch überlegt. Die Uruk-Grube ist an Einheiten ja schon ziemlich voll, deswegen wär eine spezielle Berserker-Zucht zwar an sich gut, aber wie schon gesagt, mit Isen hat man sowieso wenig Platz. Würde auch sagen, wir lassen es erst mal so und die Stimmen zählen nur für die Verbesserung der Berserker-Einheit an sich.

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #413 am: 3. Mai 2010, 14:55 »
Bin auch dafür. Mir kratzt der Berserker auch zu schnell ab, aber
der Berserker ist glaub ich schon Rüstungsbrechend ab Level 5.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #414 am: 3. Mai 2010, 15:22 »
Ich finde die Berserker, so wie sie jetzt sind in ordnung daher bin ich eher dagegen. Isengart ist so schon gut genug. Noch eine Form von Elite würde meiner Meinung nach da nicht reinpassen.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #415 am: 3. Mai 2010, 15:26 »
dagegen grund die späher sind imba genug
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #416 am: 3. Mai 2010, 15:32 »
ebenfalls dagegen. Der Berserker hält so wenig aus, weil er (unglaublich aber whar!) keine Rüstung trägt, außerdem gibts auch noch Ugluk und der kann andere Uruks heilen...
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #417 am: 3. Mai 2010, 15:45 »
Also ich bin FÜR das Berserkerkonzept.

Natürlich sollen sie jetzt nicht unbesiegbar dadurch werden, aber es soll wenigstens einen Grund geben sie zu rekrutieren (ich mach das im Moment nie weil ich einfache uruks einfach nützlicher finde). Und eine leichte Selbstheilungsrate wäre nicht zu viel verlangt.

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #418 am: 3. Mai 2010, 16:20 »
für das berserker konzept.
wenns klappt auch für das zuchthaus.
man könnte die Hauptmänner noch darein verschieben, die sin ja so gesehen auch eine extrazüchtung  8-|.

ich finde die berserker momentan schon stark.
en richtiger spam von denen im lategame zusammen mit ugluk und seiner stufe 7 fähigkeit (letzter marsch oder so) hauen die alles verdammt schnell freckt.
natürlich fallen sie schnell gegen bogis, aber jeder brauch ne schwäche.
und ich wäre für mehr Gesundheit und nicht für mehr Rüstung, wie du schon erläutert hast.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Storm258

• *
  • Diener Saurons
« Antwort #419 am: 3. Mai 2010, 16:21 »
ebenfalls dagegen. Der Berserker hält so wenig aus, weil er (unglaublich aber whar!) keine Rüstung trägt, außerdem gibts auch noch Ugluk und der kann andere Uruks heilen...

Sehe ich nicht wirklich als Argument. Wie ich schon sagte, kann man, wenn man den Rüstungswert nicht erhöhen will auch einfach die allgemeine Lebensenergie hochschrauben, als fanatischer, muskelbepackter Uruk-Riese der wie ein Irrer kämpft, wäre das angemessen.
Und Ugluk machts für mich nicht aus, ein einziger Held der heilen kann ist für mich kein Grund, für ne Einheit 300 Rohstoffe auszugeben die momentan relativ nutzlos ist.

Zu den Spähern: Klar sind die recht stark, aber ein komplett anderer Einheitentyp.  8-|