21. Jul 2025, 19:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Isengart II.  (Gelesen 160301 mal)

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
Konzept-Diskussion: Isengart II.
« Antwort #480 am: 5. Mai 2010, 14:05 »
Die Idee ist nicht schlecht .
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #481 am: 5. Mai 2010, 15:03 »
Zitat
Stufe 3: Zuchtberserker: Kosten 1000 (kann man ja noch ändern)
Für den Zuchtberserker habe ich mir ein eigenes, einzigartiges System überlegt:
Wird der Zuchtberserker einfach für 1000 (oder so im Dreh) rekrutiert ist er sehr schwach,er sollte gerade mal eine Gruppe Orks töten können. Es gibt aber ab Stufe 3 ein Button mit dem man die Uruk-Standartgruppen (Uruk-Hai, Armbrustschützen, Lanzenträger) vor der Rekrutierung opfern kann.
Uruk-hai: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Angriff
Uruk-Armbrustschützen: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Geschwindigkeit
Uruk-Lanzenträger: Der Zuchtberserker hat 50% mehr Verteidigung.
Für jedes geopferte Bat erhält der nächste Zuchtberserker nach der Rekrutierung die Beschriebenen Werte dazu.
Wenn das nicht umsetzbar ist können sie auch beim Berserker selbst geopfert werden.
Erklärung: Saruman züchtet aus den Körpern seiner Uruks neue stärkere Uruks.
Das würde Isengart ein völlig neues Spielsystem geben und Isengart etwas weniger Platz für die Monsterindustrie geben.
Was meint ihr? Es kann über alles diskutiert werden.

Also ich bin dagegen. Der Grund dafür ist, dass dieses System eben nicht einzigartig ist, sondern schon in der Mod vorkommt. Ich sag da nur Grabunholdgruft, Nekromant, usw. Es kommt schon zu oft vor, dass irgendwelche Einheiten geopfert werden um andere zu stärken oder zu rekrutieren. Zudem frage ich mich, ob eine solche Einheit denn nun wirklich bei Isengart fehlt? Ich persönlich fänd sie überflüssig. ;)

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #482 am: 5. Mai 2010, 15:12 »
Wie ich schon sagte: Das Grundsystem gibt es schon, nur nicht mit diesen Auswirkungen.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Pallando

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Ab heute steht wieder Fleisch auf dem Speiseplan!
« Antwort #483 am: 10. Mai 2010, 17:26 »
Bin für diese neue Einheit

MfG
Pallando
Auf in den Tod für Saruman!

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #484 am: 10. Mai 2010, 17:39 »
Bin dagegen, Gründe wurden schon genannt, einfach weil es solche Opferungen schon bei Angmar/Mordor gibt, mit der man Einheiten/Helden leveln kann. Außerdem finde ich die Sache mit dem 'Saruman züchtet aus den Körpern seiner Uruks neue stärkere Uruks' nicht sonderlich logisch.
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #485 am: 10. Mai 2010, 17:41 »
Bin dafür, insofern, dass die Uruks etc. im Gebäude geopfert werden.

Außerdem sollte meiner Meinung nach der Name "Zuchthaus" geändert werden (,da Zuchthaus soviel wie Gefängnis heißt) oder das System wirklich in die Uruk-Grube verlegt wird, vllt. als Unterpunkt Berserker züchten, wo man dann die Opfern-Fähigkeit auswählen und den "Berserker rekrutieren"-Button drücken kann.

Zusätzlich wäre es ganz gut, fass es nicht zu aufwändig ist, den verbesserten Berserkern einen neuen Skin zu geben (z. B. einen brutaleren, psychomäßigeren)

@The Witch-King of Angmar: Der Nekromant opfert um sein Level zu erhöhen, der Berserker tut es um seine Werte und Eigenschaften hochzuhebeln.

@Sam: Logisch ist es wirklich nicht, aber das ist Fantasy. Saruman tut was er kann, um möglichst starke und Fähige Killermaschinen zu bekommen, da passt das mit "aus ein paar schlechteren einen guten machen" eigentlich ganz gut.
« Letzte Änderung: 10. Mai 2010, 17:43 von Schatten aus vergangenen Tagen »

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #486 am: 10. Mai 2010, 18:02 »
@Schatten aus vergangenen Tage
Das ist für mich haarspalterei.^^ Das Prinzip das Einheiten geopfert werden um andere zu stärken - und genau das habe ich auch schon vorher geschrieben - ist bereits zu oft vertreten und in an dieser Stelle auch nicht passend. (Meiner Meinung nach) Zudem fehlt mir hier ein "tolkienischer" Hintergrund.  ;)

Außerdem stellt sich mir noch immer die Frage, ob eine solche Einheit wirklich nötig ist, sonst kann man gleich anfangen alle Völker mit zig Einheiten vollzuquetschen. Ich finde Isengart so wie es jetzt ist wirklich perfekt und sehe für eine solche Einheit beim besten Willen keinen Nutzen.

Aber das ist nur meine Meinung, also nicht falsch verstehen. ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #487 am: 10. Mai 2010, 18:23 »
Wir leben in einer Demokratie, da gehört Meinungsfreiheit ebeb dazu ;)

Es ist nur so, dass der aktuelle Berserker sein Geld nicht wert ist, und dieses System das Problem ausmerzen und dazu auch noch gleich einen draufsetzen würde.

Der schwarze Heermeister

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #488 am: 10. Mai 2010, 18:41 »
Ich bin auch gegen diesen Vorschlag.
Er trägt weder zur besseren Balance bei noch hat er etwas mit Buch oder Film zu tun.
Fazit: Er ist unnötig.

LostPatrol

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #489 am: 10. Mai 2010, 18:51 »
Es ist nur so, dass der aktuelle Berserker sein Geld nicht wert ist, ...

was ?! oO
sein geld nicht wert ?
für 300 bekommst du nur einen klar.
aber bau mal 5 davon und schick die auf 5 gegnerische batas, oder gebäude (vorallem gebäude hauen die sehr schnell weg) die hauen alles weg.
un die Geräusche die die machen wenn man denen einen befehl gibt sind ja wohl so Feelingfördernd wie nichts anderes^^
Es gibt bereits neue Berserker-Systeme und die sollen dann auch reichen.
und immer dieses opfern, ich kanns wirklich nicht mehr hören.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #490 am: 10. Mai 2010, 21:10 »
was ?! oO
sein geld nicht wert ?
für 300 bekommst du nur einen klar.
aber bau mal 5 davon und schick die auf 5 gegnerische batas, oder gebäude (vorallem gebäude hauen die sehr schnell weg) die hauen alles weg.
un die Geräusche die die machen wenn man denen einen befehl gibt sind ja wohl so Feelingfördernd wie nichts anderes^^
Es gibt bereits neue Berserker-Systeme und die sollen dann auch reichen.

Das denke ich auch. Die Berserker sind jetzt wirklich schon ziemlich stark und wenn ihr jetzt noch was an ihnen ändert, dann gibt es wieder viele die sagen Isengart wäre zu stark.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #491 am: 11. Mai 2010, 13:53 »
Das denke ich auch. Die Berserker sind jetzt wirklich schon ziemlich stark und wenn ihr jetzt noch was an ihnen ändert, dann gibt es wieder viele die sagen Isengart wäre zu stark.

Dem kann ich mich nur anschließen. Berserker sind wirklich absolut taktisch vorteilhafte Einheiten, die einen Spieler arg in Bedrängnis bringen können. Ich glaube mich sogar erinnern zu können, dass diese zeitweise im MP verboten wurden.
Bereits jetzt gibt es einen Thread in dem die Balance von Isengart angeprangert wird: "Isengart zu stark?". Ich denke Isengart ist eines der Völker, die in Bereich Einheiten wirklich super besetzt sind und keine weiteren benötigen.

In diesem Sinne möchte ich auch auf Lugduschs Post hinweisen, der mir quasi die Worte aus dem Mund genommen hat:
Jungs, das hier ist kein Chat! Wir, damit meine ich das Team, müssen eure Beiträge lesen. Wenn dabei haufenweise Posts zusammenkommen, die keinerlei Aussagegehalt haben, dann bringt das niemanden weiter. Hiermit spreche ich jetzt nicht die "Dafür-Stimmen" an. Wer damit gemeint ist, wird es schon wissen.
Es wurde auch ausdrücklich von uns gesagt, dass wir erwarten, dass bei Kritisierung eines Konzeptes Gründe und Argumente sachgemäß angebracht werden.
Zukünftig werden wir hier strenger verfahren und bei mehrfachen Ermahnungen auch die ein oder andere Verwarnung aussprechen.

Sonic

• Grenzwächter Loriens
  • **
  • Let's do it...
« Antwort #492 am: 11. Mai 2010, 15:13 »
Ich glaube ihr habt recht. Ich ziehe meinen Vorschlag zurück.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

Worldbuilder

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #493 am: 11. Mai 2010, 20:52 »
An dieser Stelle kann ich nur das Wiederhohlen was ich auch Starkiller geschrieben habe:

Das Konzept Forum ist nichtdazu da, dass ihr euch jeden Tag 4 Stunden vor den PC setzt und euch riesige Konzepte ausdenkt und diese versucht mit verbaler Gewalt durchzubringen, sondern sinnvolle Vorschläge zu bringen. Ich kann nur raten, euch die angenomenen Konzepte einmal anzuschauen. Eure Vorschläge sollten "jedem" Helfen und trotz kleines Aufwandes, großen nutzen ziehen.

Jeder kann sich ein x beliebige Einheit oder einen x beliebigen Held ausdenken, und dazu irgendwelche Fähigkeiten. Doch der Effekt steht dabei dem eigentlich Nutzen hier in keiner Relation.
Bedenkt: User die euer Konzept ablehnen, wollen nichts Böses von euch, sondern es hat einen Grund und nicht dass sie euch nicht leiden können.
Ihr solltet auch nicht sagen: User xy steht auf meiner Seite und plötzlich lehnt er mein Konzept ab und  jetzt ist er mein Feind, nein Jungs so läuft das hier nicht. Denkt lieber vorher nach ob euer Konzept sinnvoll ist und postet dann, und bitte liebe User ... seit etwas selbstkritisch.

LG ;)

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #494 am: 16. Mai 2010, 14:09 »
Ich hätte mal einen Vorsclag zur Festung von Isengart.
Im Moment ist das Upgrade bloss eine Kleinausführung des Orthancs und die Blitze sind bereits beim grossen Orthanc vertretten. Soweit ich weiss gibt es beim Edain mod Kein doppelt gemopelt.
Daher mein Vorschlag: Das neue Upgrade verursacht in mittelgrossen Umkreis eine Dampfwolke aus den Katakomben Isengarts, welche Feinde verbrüht.
Ich denke der Schaden sollte mittelgross bis gross sein.
Kritik ist erwünscht und sebsverständlich auch Supporter.