Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Zwerge II

<< < (105/116) > >>

The Witch-King of Angmar:
Ich finde um erlich zu sein ein Tor nicht wirklich zu gebrauchen. Man kann sich nicht mehr richtig Verteildigen und es ist sau teuer. Zudem kann man viel eifnacher eine kleine Mauer vor den Eingang bauen, was noch besser ist als ein Tor im Berg, außer dass ein integriertes Tor besser aussehen würde.

Wirklich viel kann man an dem Torvorschlag auch nicht ändern. Man kann es eigentlich nur so als normales Tor oder aber es weglassen. Das man hindurchschießen kann, wäre eine ziemlich schelchte Lösung, da es um erlich zu sein den eigndlichen Nutzen des Tores, nämlich Schutz zu bieten, zu nichte macht. Ein andere Möglichkeit, die jedoch ebenfalls in Bezug auf den Bau einer Mauer vor dem Eingang dann sinnlos ist, wäre zusätzlich zu dem tor gleichzeitig noch solche festen Bauplätze wie es auch die Festungen von SuM 1 hatten einzubauen, wo dann z. B. Türme gekauft werden können. Das würde dann zumindest dazu führen, dass man sich verteildigen kann. Aber wie schon gesagt, ist man mit einer Mauer deutlich besser bedient, zumal man dann mehr Platz und Möglichkeiten hat.

Shagrat:
DIe Preise sind nur Beispiele

--- Zitat ---Die folgenden Werte sind nur Beispiele
--- Ende Zitat ---

wie wärs, wenn ihr versucht, ein Konzept für ein TOr zu machen?

und iene Mauer hätte nicht die selbe wirkung, z.B. hält diese weniger aus und z.B. Riesen können ihre Steine drüber werfen

Sam:
Gründe wurden genannt, ein Tor hat bei dem Berg, wo es sowieso nur einen Weg für eigene und gegnerische Truppen gibt, nicht undbedingt einen Nutzen. Vor allem keines, welches dermaßen viel aushält...
Wieso sollen wir uns denn Konzepte dazu ausdenken? Du bist hier anscheinend der einzige, der so ein Tor haben will....Und bevor man ein Konzept mach, überlegt man Für und Wider genau. Vllt solltest du mal weniger auf deine Beitragszahl achten und auch auf die Anzahl deiner Konzepte in der Sammlung, sondern wie jeder andere den Sinn in den Vordergrund stellen.... :o

Knurla:
Und das ganze kann man auch in einem weit weniger angreifenden Ton
vermitteln. ;)

Das einzige Problem was ich sehe ist die anscheinende Nutzlosigkeit des Tores.
Aber mal im Ernst... Wozu sind Tore denn Bitte da? Um einen Feind aufzuhalten
und sich selbst für einen Ausfall vorzubereiten.(z.B.) Der Sinn ist offensichtlich...
Und für alle dies noch nicht mitbekommen haben, Türme und Katapulte können
von innen durch den Berg schießen. Das ist Fakt.
Balance ist also sehr wichtig für das Konzept aber da die Kosten derart hoch sind
würde es wohl nur im Lategame zum Einsatz kommen.=>Kein Balanceproblem

Zudem würde es das Feeling unterstützten. Die Zwerge haben sich eher von der Welt
ab gekapselt und von den Problemen Mittelerdes die Finger gelassen. Außerdem
wird der gekonnte Festungsbau der Zwerge hervorgehoben und der defensive
Bunkeraspekt unterstrichen.

Ich bin dafür. Warum sollten die Zwerge sich nicht zu ihrem Schutz einschließen sich
aufrüsten und mit gestärkter Kraft zurückschlagen? Das ganze ist realistisch und ich
sehe keinen Grund das Konzept abzulehnen.

Ich reiß mich jetzt nicht drum das Konzept durchzubringen aber argumentiert bitte
mit Logik wenn ihr dagegen seid.
mfg

Sonic:
Ich bin dagegen
Das Tor wäre nämlich dermaßen teuer und hätte nur Verwendung im Lategame.
Jeder würde anstatt 5000 R für eine Bunkermöglichkeit (Wegen der man im Multiplayer nur gehasst wird ) auszugeben lieber 4 geupde Batillione Einheiten rufen.
Außerdem hat der Berg meiner Meinung eben den Nachteil das es keinen verschließbaren Eingang gibt. Man müsste einfach nur ein paar Truppen vors Tor stellen die die Belagerungsgeräte auseinander nehmen und schon wärst du unbesiegbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln