18. Mai 2024, 04:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 47306 mal)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #540 am: 24. Jul 2010, 20:58 »
Selbiges kannst du über Grond sagen. Er ist extrem Teuer und seine Aufgabe wird von weit
mehr als nur einem anderen Einheitentyp vertreten. Sprich er kommt so gut wie nie zum
Einsatz. Trotzdem ist er in der Mod ganz einfach weil er zu Mordor gehört.

Bei dem Tor wäre es eben genau das selbe. Zwerge sind die Meister der Baukunst warum
sollte man ihnen diese Verteidigungsanlage vorenthalten auch wenn sie noch so teuer ist.
Es würde sich einfach wie A*sch auf Eimer in das Spielgefühl des Volkes einfügen.
Meine Meinung...
« Letzte Änderung: 24. Jul 2010, 22:13 von Adamin »
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #541 am: 24. Jul 2010, 21:01 »
Stimmt schon. Ich war ja auch nicht explizit dagegen. Nur wäre mir ein nützliches Tor lieber.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #542 am: 24. Jul 2010, 22:20 »
Grond hat aber einige Vorteile, so zum Beispiel:

1. Er war schon im Spiel enthalten, es bedurfte also nur einiger simpler Codes um ihn einzubauen.

2. Es geht hier schließlich immer noch um den verdammten Grond. Der wohl übelste Rammbock der jemals in Mittelerde gebaut wurde. Einem Monster unter Monstern. Ein Teil dass sich im Film einfach eingeprägt haben muss.
Kurzum: Grond hat schon einen gewissen Bekanntheitsgrad, einen Namen, der eben bei Mordor aufgeführt werden muss (und nicht zu vergessen, aufgeführt werden kann durch Punkt 1).



Und ihr wollt jetzt wirklich dass wir etwas als Imba konzipiertes einbauen, nur weil es schick aussehne würde?
Klar, es muss imba sein, sonst würde es nicht zum Hintergrund passen, aber Sinn ergibt das auch nicht wirklich, oder?

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #543 am: 24. Jul 2010, 23:34 »
Ich weiß, das der Vorschlag in Sachen Sinnhaftigkeit nicht gut punkten kann.
Aber ich denke es war einen Versuch wert, gestört hätte es mich nicht, aber
wie gesagt: ich reiß mich jetzt nicht drum, dass es umgesetzt wird.
mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #544 am: 25. Jul 2010, 12:18 »
Man konnte ja ein Tor machen, das von Anfang an da ist, aber sehr schwach ist, so das es nur feelingfördernd sein soll und die Balance fast garnicht beeinflusst. zum Beispiel, dass es nach drei Trollschlägen kaputt geht und von normalen Einheiten schnell zerstört wird. Weil ich sehe bei den Zwergen das Problem, das die Feste ja keine Verteidungsanlagen hat, außer das Öl und die Standart Attacke und wenn man dann schon mal vor der "Zwergentür" steht, dann kann man mit Belagerungswaffen sowieso von weiter hinten angreifen.

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #545 am: 25. Jul 2010, 15:30 »
Zitat
Man konnte ja ein Tor machen, das von Anfang an da ist, aber sehr schwach ist, so das es nur feelingfördernd sein soll und die Balance fast garnicht beeinflusst. zum Beispiel, dass es nach drei Trollschlägen kaputt geht und von normalen Einheiten schnell zerstört wird. Weil ich sehe bei den Zwergen das Problem, das die Feste ja keine Verteidungsanlagen hat, außer das Öl und die Standart Attacke und wenn man dann schon mal vor der "Zwergentür" steht, dann kann man mit Belagerungswaffen sowieso von weiter hinten angreifen.

So könnte man es machen, nur dass man in der Festung (nach Erforschung des Zwergenwälle-upgrades) spezielle Verstärkungen für das Tor kaufen kann, sollten es allerdings nicht zu stark machen, sprich in etwa halbsoviel Leben wie das Tor com Erebor hat und...ok ich kenn die tatsächliche Panzerung des Tores nicht, deshalb schätz ich das jetz mal auf ca. die Hälfte der Verteidigung jenes Tores.

Upgrades:
1. Mit Eisenstreben verstärken (ca. + 10% Rüstung und 15% Leben Preis: ca 750- 1000
2. Mit Mithril verstärken ( ca. + 30% Rüstung + 40 % Leben) Preis: ca 1700-2500

                                                 [Blackout]

3. Bann der Zauberer (Voraussetzung: Alatar und Palando befinden sich auf dem Feld; Die Blauen Zauberer vollführen einen mächtigen Zauber, welcher daß Tor immun gegenüber jeglichen Magischen Attacken macht) (Licht- & Schattenbinder sind davon nicht betroffen
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #546 am: 25. Jul 2010, 16:21 »
Ich bin absolut dagegen, dass die Zwergenfestung irgendein Tor bekommt.
Grund: Balance; der ganze Berg ist ja schon etwas viel.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #547 am: 25. Jul 2010, 19:06 »
Deswegen wollte ich ja ein Tor, das nur gut Aussehen soll, aber die Balance nicht angreift. Für die Leute, die ein Tor haben wollen.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #548 am: 25. Jul 2010, 20:09 »
Ich glaub trotzdem nicht, dass es so was braucht, nur wegen dem Aussehen..
Hat das dann nur 10 Leben oder was?

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #549 am: 25. Jul 2010, 20:25 »
Tor würd hüpsch ausschaun aber wenn man z.B Nebelberge ist und Zwerge früh angreifen mag und dann erst son blödes Tor hinmachen muss, kann sich der Zwerg drinnen sammeln und ja also ich enthalte mich jetzt mal.

Mazu

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 26
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #550 am: 25. Jul 2010, 21:19 »
Früh angreifen kannst du mit den Nebelbergen trotzdem da das Tor ja auf das Lategame ausgerichtet wäre.

Sam

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #551 am: 25. Jul 2010, 23:01 »
Deswegen wollte ich ja ein Tor, das nur gut Aussehen soll, aber die Balance nicht angreift. Für die Leute, die ein Tor haben wollen.

Habe ich ja ein paar posts zuvor ebenfalls angeregt. Ein Tor, das 4-5 Katapultschüsse aushält und hauptsächlich fürs Aussehen des Berges bzw das Feeling gut ist. Allerdings wäre ich dafür, dass man es dennoch erst bauen muss. Wenn es bereits vorhanden ist, dann haben einige Spamvölker ziemliche Probleme....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #552 am: 26. Jul 2010, 08:30 »
Dann mach ich einen neuen Tor Vorschlag

Zwergentor

Vartiavante 1

Kosten 750

Lebenspunkte: 6 Katapultschüsse
                       4 Rammenschläge

Erst möglich nach dem man das Mauerupgrade in der Feste gekauft hat


Vartiavante 2

Kosten 750

Lebenspunkte: 6 Katapultschüsse
                       4 Rammenschläge

Erst möglich nach dem man Moria im Spellblock gekauft hat.

Es soll mich jemand aus dem Team oder der Com. korrigieren, falls Rammen mehr schaden machen als Katapulte.

Dafür: Starkiller, Dwar, Skulldur15, Der-weise-Weise, Fingon, Durin.

« Letzte Änderung: 29. Jul 2010, 11:45 von D-eni-s Truchsess Valinors »

Durin, Vater der Zwerge

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 241
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #553 am: 26. Jul 2010, 08:39 »
Ich bin für die erste Variante, allerdings sollte man es mit den Upgrades die Electric|The_Zodiak angesprochen hat, aufrüsten können.

Fingolfin König der Noldor

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.473
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #554 am: 26. Jul 2010, 08:56 »
Schon besser :)
Für Variante 1