18. Jul 2025, 16:07 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 94290 mal)

Ugluk

• Rohirrim
  • **
Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #315 am: 13. Apr 2010, 20:30 »
ohh..... sry letz, dnn muss ich ma an meiner taktik arbeiten, ich spiel eh nit oft mit de zwergs... ziehe meinen vorschlag zurück
mfG. Ugluk

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #316 am: 17. Apr 2010, 14:43 »
weiß jetz ned ob s schon vorgeschlagen wurde aber wär dafür dass Prins Brand ne neue Fähigkeit bekommt anstelle von "Bogen schützen ausbilden" denn die wird ja durch den Turm des Ruhmes anulliert z.B. könnte man den Namen der Fähigkeit lassen und sie umändern sodass dadurch 3 (vollaufgerüstete)Jäger der Grenzposten dauerhaft herbeigerufen werden in etwa so wie der spell "Orks züchten" von Carthaen war

edit: sag bescheid wenn dein online wieder geht ugluk
edit: Vorschlag 2 die Zwergenfestungen sollten mehr reichweite habn z.B. hatte im letzten Spiel (von gestern Abend) das Problem, dass - ca 2cm auf der Karte - ein Kavernentroll vor meiner Fetsung stand, und sie demolierte. Die Festung selbst konnte dagegen überhaupt nichts unternehmen, da ihre Reichweite viel zu kurz ist

edit3: Zwergenkatapulte sollten wieder ab Schmiede Stufe 2 baubar sein, da die ´Zwerge sonst ggü. allen anderen Fraktionen (außer Rohan  :D )im Nachteil sind
« Letzte Änderung: 21. Apr 2010, 23:26 von Glory|Schleimi »
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #317 am: 17. Apr 2010, 14:54 »
keine angst, das mach ich ;)
ich wär für den vorschlag
mfG. Ugluk

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #318 am: 20. Apr 2010, 17:03 »
bin gegen den Prinz Brand Vorschlag gibt meiner Meinung nach genug Helden die Einheiten beschwören können...

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #319 am: 22. Apr 2010, 00:28 »
ich finde nicht, dass ered luin stärkere geschosse nötig hat, da 1. erde luin auf starke nahkämpfer setzt (das wählt der spieler schließlich dann auch selber aus) und 2. sind die Armbrustschüzen, wie schon erwähnt wurde, stark genug...
ich steige meistens im lategame auch auf die menschen aus tal um, die haben feuerpfeile und machen nochmal mehr schaden ;)

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #320 am: 22. Apr 2010, 12:10 »
Genau das war auch unsere Absicht. Schön zu lesen, dass es geklappt hat.

Zypo

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #321 am: 22. Apr 2010, 14:13 »
Jop, Zwerge sind einfach Nahkämpfer die viel aushalten. Wären sie auch noch im Fernkampf gut, wozu bräuchte man dann noch die verhältnismäßig schlecht gepanzerten menschen aus Thal?

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #322 am: 23. Apr 2010, 15:30 »
Wie wärs damit: Statt dem Feuergeschosseupgrade der Startfeste (das sowieso zeimlich nutzlos ist) könnte man doch ein anderes einbauen. Ich denke da an sowas wie "Zwergenschätze"
design: um die Festung herum liegen diese Edelsteinhaufen, wie sie bei der Karte Erebor zu finden sind
Wirkung: Erhöhter Rohstoffbonus + zieht Feinde nahe der Festung an (wen würden Edelsteine nicht magnetisch anziehen?^^) und achten dabei nicht auf die Spitzen der Edelsteine, wodurch sie mittleren Schaden erleiden
sollte in etwa in Intervallen, so wie "Furcht auslösen" der Torwächtererweiterung Mordors wirken
(wenns machbar ist)
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #323 am: 23. Apr 2010, 16:03 »
naja... die logik ist etwas vernachlässigt worden, aber klingt net schlecht.  dieses upgrate etwas genauer zu beschreiben:
Das Upgrate "Zwergenschätze" kostet 1500 und kann erst gekauft werden, wenn mind. 5 Mienenschächte gebaut wurden. Gegner werden von den Edelsteinen, die um die Festung herum verlegt wurden angelockt, doch je näher sie der Festung kommen (sollte ab dem Verdorbenen-Boden-Bereich den readius ca. betragen) desto höher ist der Schaden, den sie erleiden, da die Zwerge ihre Edelsteine mit den härtesten Steinen schleifen und dadurch sehr spitz werden.

aber ich glaube eigentlich nicht, dass die zwerge ihre edelsteine einfach rumliegen lassen, wahrscheinlich machen die das nur im erebor, weil die da zuhaus sind. trotzdem dafür
mfG. Ugluk

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #324 am: 23. Apr 2010, 16:31 »
Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber der Hintergrund dieses Vorschlags ist mir doch etwas suspekt.
(wen würden Edelsteine nicht magnetisch anziehen?^^)

Ich würde denken, diejenigen, denen ästhetische Gegenstände nichts bedeuten, wie z.B. Orks aus Moria.

Dafür spräche, dass die Zwerge sehr egoistisch sind, wodurch sich die Vermutung ableiten lässt, dass die Zwerge ihre Eigenschaften auch auf andere Wesen, die jedoch völlig anders denken als sie, beziehen. Dadurch könnte man denken, dass die Zwerge denken, dass andere Wesen ihre Vorlieben genauso teilen, wie sie.

Dagegen spräche jedoch, dass deine Idee die Opfer dieser Edelsteinspitzen als sehr leichtsinnig und unüberlegt darstellt, denn die wenigsten wären so naiv und würden in einer gegnerischen Festung Edelsteine bestaunen. Gandalf, z.B., wäre sicherlich nicht so unvorsichtig, in eine Festung zu gehen, die von Fallen übersäht ist.
Außerdem spricht alleine schon der Gedanke, dass Einheiten durch Edelsteinspitzen mittleren Schaden erhalten auf Verwunderung. Schließlich sind Edelsteine nicht so gefährlich und groß, dass sich jedes unintelektuelles Wesen daran so schwer verletzen könnte.
Dazu kommt, dass die Zwerge keinen Verteidigungsmechanismus brauchen, da sie momentan schon ein sehr defensives Volk sind.

Aufgrund der oben genannten Argumente in einer mehr oder weniger guten, sehr kurzen Erörterung, bin ich dagegen. Die Contra-Argumente liegen hier klar in der Überzahl und im Vorteil.
« Letzte Änderung: 23. Apr 2010, 16:37 von Orthond »
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #325 am: 23. Apr 2010, 16:33 »
ich würd noch ergänzen, dass es immer weniger Steine werden, je mehr Gegner bei ihnen waren und entkamen (klauen halt). Aber wenn alle we sind, kann man für 500 neue kaufen
mfG. Ugluk

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #326 am: 23. Apr 2010, 17:06 »
das mit dem anziehen aus eifersucht klingt gut aber den schaden kann man weg lassen (sonst wirds zu stark und (für die zwerge) unnötig),
natürlich sollte dieser zauber auch nur innerhalb der höhle wirken, weil sonst feinde, die draußen sind, einfach so hineingehen würden, und das ist sicher nicht sinn der sache...
das design finde ich gut - dass die schätze der zwerge an der festung angehäuft werden, die auchnoch innerhalb der höhle ist, klingt, finde ich, plausibel...

Perigren

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #327 am: 25. Apr 2010, 21:39 »
Mein Vorschlag wäre eine Thal Kaserne (kosten 750) fals man sich entscheidet für Erebor zu kämpfen
sie sollte wie die alte Thalkaserne aussehen (die wenn ich mich recht erinnere im Ungemoddeten Sum enthalten war) sie sollte aber erst verfügbar sein nachdem man die Fähigkeit Freundschaft zwischen dem Einsamen Berg und Thal gekauft hat (kosten 2000 inder Festung erhältlich) die Kaserne sollte das gesamte Gasthaus-Thal enthalten.
Ich denke das damit die Verbundenheit zwischen Thal und Erebor stärker hervorgehoben werde würde und das es auch Sinvoll wäre diese Kaserne nur Erebor zu verfügung zu stellen da Thal nuneinmal näher am Erebor liegt als an den Eisenbergen und Ered Luin und (ich kombiniere jetzt einfach mal ;)) deshalb die Freundschaft zu den Zwergen des Erebors einfach etwas ausgeprägter ist.
Der Preis für das Upgrade und das Gebäude könnte man natürlich varrieren (ich kenn mich mit Balancing nicht so aus)

(möglicherweiße könnte man das mit so einem volksabhänigen Gebäude auch für die anderen Völker machen hab mir darüber allerdings noch keine Gedanken gemacht(weil mir die Idee gerade erst gekommen ist^^(bei ered luin vlt. Hobbits liegt ja in der Nähe ))

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #328 am: 25. Apr 2010, 21:42 »
Wie wärs mit Erforschung im Gasthaus, so benötigt man es beim Erebor noch eine gewisse Zeit, achja ich enthalte mich übrigens

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #329 am: 25. Apr 2010, 21:45 »
Mit Shagrats Zusatz dafür. Allerdings sollte es auf keinen Fall so teuer sein. Hört sich sonst so an, als würden die Zwerge die Menschen aus Thal bestechen( [ugly]). Sollte vielleicht sogar reichen einmal das Gasthaus einzunehemn oder eine Thaleinheit zu bauen...

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw