28. Mär 2024, 19:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film  (Gelesen 36295 mal)

Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #75 am: 6. Aug 2011, 22:31 »
in Die Rücker des Königs spezial extented edition sagt Saruman: GLAUBT IHR WIRKLICH DAS DIESER WALDLÄUFER JEMALS AUF DEM TROHNE GONDORS SITZEN WIRD. DIESER HEIMATLOSE AUS DEM SCHATTEN GEKROCHENE WIRD NIEMALS ZUM KÖNIG GEKRÖNT. irgendwie is es lustig aber auch nervig. :) :-|

Gondorrim

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #76 am: 6. Aug 2011, 22:36 »
vielen dan k für die guten antworten hat geeklapt

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.682
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #77 am: 27. Aug 2011, 01:15 »
Am bewegensten ist für mich die Szene wo Boromir stirbt.

Am doofsten finde ich, das das Auenland nicht besetzt war, als die Hobbits wieder kamen
und am lustigsten finde ich die Szene mit Gollum wo er im dritten Teil singt. Pippin ist aber auch nicht schlecht in Teil 1. (Man braucht Leute mit Verstand für diese Abenteuer... Geschichte. Und wo soll es hingehen?)

Andúril

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 146
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #78 am: 3. Nov 2011, 14:12 »
- Saurons Mund's Exekution durch Aragorn. Das war so als ob man den Gesandten, Diplomaten oder den Boten des Feindes massakriert. Das sollte ein angehender König eigentlich nicht machen.
Theoden hätte das nicht gemacht. Glaube ich. xD

Einen normalen Gesandten nicht, aber in dem Fall hat er förmlich darum gebettelt ;)

Lustigste:

- das mit Sam wo er im Turm von Cirith Ungol wie ein mächtiger Krieger erscheint
- Gimli fällt vom Pferd und schreit das war Absicht usw. :D

Bewegendste:

-die Ankunft der Rohirrim auf dem Pelennor. Einfach nur der Hammer wenn sich dieses Heer da formiert und Gondor in ihrer ausweglosen Situation helfen will.
- natürlich Sam als er am Ende Frodo trägt ("aber ich kann DICH tragen")
- die Endszene an den Anfurten (die einzige Filmszene ÜBERHAUPT wo ich schon ein bisschen gerührt war :D)
- Ankunft der Galadhrim in Helms Klamm
- der Tod Boromirs

Gab einfach zu viele in dem Film ^^

Doofste:

- Wenn Eowyn um Theodred weint, gehört aber eigentlich auch zu den lustigsten wenn sie ihr Lied trällert :D
-

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #79 am: 3. Nov 2011, 15:05 »
Lustige Szenen:

Als Gollum von Sam und Frode gefangen wurde und er die ganze Zeit geschriehen hat und wie er sich bewegt hat :D

Das Gimli immer in jeder Schlacht das Orks/Uruks Töten als Spiel mit Legolas empfindet

Gimli in der Szene nach der Schlacht um Helms Klamm wo er mit Legolas ein Wettbewert macht wer kann mehr Bier Trinken und dan wo Gimli unmächtig wir und um kipt :D

Bewegende Szenen:

Theodens Ansprache bei den Pelennor Feldern

Aragorns Ansprache beim Schwarzen Tor

Als Gandalf eine kleine Bewegende Geschichte zu Pippin sagt(Da wo sie im Tor eingeschloßen sind bei Minas Thirit)

Wo Theoden stirbt und Eowyn weint

Wo Sam Frodo Trägt

Als Sam und Frodo den Ring zerstört hatten und sie von der Lawa umkreist wurden und es keine Möglichkeit gab um daraus zu kommen hat Sam zu Frodo auch eine kleine Bewegende Geschichte gesagt.

Doofe Szenen:

Alle Szenen von Grima Schlangenzunge

Das jede Schlacht mit einer Unterstützung gewonnen wurde.

Mfg


Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #80 am: 14. Apr 2013, 00:29 »
Die bewegenste Stelle finde ich ist die, wo Bilbo und Frodo sich in Imladirs wiedergetroffen haben. Aber ich fine ganz Imladris vom gesamten Ambiente her sehr bewegent.
Am lustigsten finde ich eigentlich alle Stellen mit Gimli und besoners die in Helms Klamm, wo Legolas im anbietet einen Hocker zu hohlen.
Die doofste Stelle finde ich ist die, die es nciht gab: Die Rückeroberung des Auenlandes.

Deeman

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 448
  • Drogenfrei ein Leben lang!
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #81 am: 14. Apr 2013, 12:18 »
Also bei Herr der Ringe gabs ja viele Szenen sowohl schöne als auch traurige...

Am meisten bewegt hat mich...

...als Gimli Balins Grab erblickte und zusammensackte. Da wurde der Zusammenhalt der Zwerge meiner Meinung nach richtig schön dargestellt wenn auch indirekt.

...als Gandalf gegen den Balrog kämpfte und sich opferte. Auch wenn ich wusste dass er zurückkehrt fand bzw. finde ich es immernoch sehr bewegend.

...als Baumbart Sarumans "Werk" erblickte und Fangorn zum letzten Marsch rief. Da krieg ich immer wieder eine Gänsehaut wenn ich sehe wie sich der gesamte Wald bewegt. Als ob die Natur selbst Rache fordert.

...Theodens Ansprache in Helms Klamm.

...alle Szenen mit dem Rohirrim. Ich glaub da muss man nix mehr sagen.

...als im dirtten Teil bei der Schlacht am Schwarzen Tor die Adler kamen um den Menschen beizustehen.


Blöde Szenen

In Helms Klamm oder generell bei den Schlachten war mir einiges ein bisschen zu schnell. Aber wirklich schlechte Szenen wüsste ich keine.

Am Spannensten fand ich ja generell den ersten Teil. Seien es die Szenen mit den Nazgul oder Moria. Der zweite und dritte Teil waren zwar auch gut aber beim ersten war einfach die Epicness und das Abenteuerfeeling vorhanden eben wegen dem Balrog oder den Nazgul.

Amdir

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 304
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #82 am: 23. Mai 2013, 13:12 »
Am Lustigsten fand ich:
- Sauron als Profigolfer  xD
- Pippins dämliche Aktionen
- Smeagols Selbstgespräche
-PJs Cameos

Den Extrapreis gewinnt die etwas andere Auslegung der Ratsszene in Imladris mit Jack Black als Möchtegern-Frauenheld-Elb

Am Doofsten fand ich:
- Gorbags Kung-Fu-Tritt
- Die Szene, in der Frodo von Kankra gestochen wird
- Die vielen Filmfehler, wie der verlorene Hobbitfuß in den Mückenwassermooren oder das Pferd, das bei Aragorns und Theodens Ausfall aus Helms Klamm durch einen Uruk reitet
- Gollums absolut lächerliche Freudentänze
- Frodo im Schicksalsberg, der aussieht wie Anakin  xD

Am Bewegensten fand ich:
- Gandalfs Tod: wunderbar und mit großartiger Hintergrundmusik
- Haldirs Tod: Sein letzter Blick spricht Bände
- Arwen erblickt Eldarion
- Die Szenen in Lothlorien und von Galadriel: Super Hintergrundmusik und geniale Synchronisation von Cate Blanchett
Und natürlich: Frodos Abschied

Amdir

Òlorin1998

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 28
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #83 am: 4. Aug 2013, 23:30 »
Die lustigsten Szenen:
-Streit zwischen Gollum und Smèagol
-Gollums Plan die Hobbits zu töten ("rauf,rauf,rauf, immer schön die Treppe rauf")
-Drohung Gandalfs ("Mit deinem [Pippins] Kopf die Tür [Westtor von Moria]   
einschlagen...")

Die doofsten Szenen:
-Der Konflikt zwischen Eowyn und Theoden ("Ich kann kämpfen...")
-Die kurzen Schlachten mit den vielen Unterbrechungen

Die bewegensten Szenen:
-Die Abschied von Gandalf, Galadriel, Elrond...
-Der Tod, und das erneute Auftauchen, Gandalfs
-Der letzte Marsch der Ents
-Tod von Haldir

Nach meiner Meinung gibt es zu viele bewegende Szenen, um sie alle auf einmal zusammen zufassen.

Amandil der Wachsame

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 165
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #84 am: 6. Jan 2014, 19:02 »
Lustigste
ALLE pipin szenen
Gollums Konflikt auf dem sumpf (Name entfallen :D :D)
Aber fetter Hobbit Augen immer Wachsam. DANN STECHEN WIR SIE IHM AUS. :D
Eowyns gesang :D  [uglybunti] :D [uglybunti] :D

Doofeste
Eowyns gesang... [uglybunti]  :D [uglybunti] [uglybunti]
Eigentlich Eowyn generell  xD xD :D :D :D [uglybunti] [uglybunti]

Bewegendste
Haldirs tot/unterstützung
Ansprachen (Théoden,Aragorn)
Letzter marsch der Ents
Boromirs tot
Denethors tot
Gandalfs rückkehr
Ritt der Rohirrim


Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken, denn wenn Du denkst, Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst, aber denken tust Du nicht.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #85 am: 6. Jan 2014, 19:50 »
Achtung Phrasenschwein:
Smileys sind keine Rudeltiere!

Zu DoS:
-Necromancer und das Ringgedicht
-Gandalf vs. Sauron
-nach 2-3x schauen: Zwerge vs. Smaug (This is dwarven land! oder so ähnlich)
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #86 am: 6. Jan 2014, 23:17 »
Das Lustigste:
- Pippin. Da kommst sonst nichts ran.  :D

Das Bewegendste:
- Wenn Frodo & Sam mit der Erinnerung ans Auenland immer neue Kraft schöpfen können. (Der Moment, wenn dann das Auenland-Thema/ die Auenland-Musik eingespielt wird - Gänsehaut!)

- Die Szene mit Gandalf und Pippin auf dem Balkon in Minas Tirith, in der sie auf die Schlacht warten.

- Boromirs dramatischer tot.

Das Doofste:
- Eowyns Sieg über den Hexenkönig (ob er nun danach tot oder hüllenlos ist)

- Die gefühlten 100 Szenen des Entthings, in denen rein gar nichts passiert  8-|

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #87 am: 25. Mai 2014, 20:51 »
Lustigste Szene:
Szenen mit Legolas und Gimli (Besonders die, als Gimli nach der Schlacht um die Hornburg auf Nummer Dreiundvierzig saß)

Bewegendste Szene:
Als Frodo den Ring zerstörte und Sauron für alle Zeiten die Macht verlor, überhaupt irgendetwas zu tun. Am Schlimmsten war der Fehler der Filmemacher, dass sie statt trauriger Musik diese unpassend-triumphale eingespielt haben.

Doofste Szene:

Als Aragorn Saurons Mund tötet. Das war so bescheuert! Aragorn würde niemals so etwas tun! Es kam mir ja irgendwie so vor: Hm, wir haben über drei Filme diesen gütigen, gerechten und sympathischen Charakter aufgebaut... Was könnten wir ihn tun lassen, um den Charakter weiter zu entwickeln? Lassen wir ihn einen Gesandten töten! Das ist nicht nur ein Kriegsverbrecher und wird dem Westen von Sauron wahrscheinlich ewig vorgehalten, nein, es wird auch noch den Charakter von Saurons Mund, der trotz kurzem Auftritts eigentlich enorm bedeutend für Sauron war, unglaublich unwichtig wirken lassen. Das regt mich so auf!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #88 am: 29. Mai 2014, 23:07 »
Dann gebe ich hier auch mal meinen Senf zu  :D

Habe mich extra an Szenen zu erinnern versucht, die tlw. nicht so auf der Hand liegen:

Beste Szene -> Schaut euch mein Avatar/Banner an, dann wisst ihr es. Die Szene auf den Pelennor-Feldern. Theodens Rede & die Rohirrim.

Bewegenste Szenen:

(Erster Teil) Als Boromir gestorben ist und Aragorn sagt "Sie werden vom weißen Turm nach ihm Ausschau halten, aber er wird nicht kommen".

&

Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".

Und die Szene um "Samweis den Beherzten", ohne den Frodo nicht weit gekommen wäre ;)

Doofe Szenen gibt es nicht.
Dabei muss ich gestehen, dass man Eowyns Gesang in der Extended hätte weglassen können [ugly]

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #89 am: 30. Mai 2014, 17:02 »
Zitat
Dabei muss ich gestehen, dass man Eowyns Gesang in der Extended hätte weglassen können

Die Szene stößt mir mitunter auch etwas auf. Allerdings nur, wenn man vom harmonischen Standpunkt ausgeht. Man ist eben vom Elbengesang so verwöhnt.
Es wäre interessant, in welcher Sprache Eowyn da singt. Ich hab gelesen, es ist ein älteres English, oder so. Jedenfalls passt es zu Rohan, die vielleicht nicht den schönsten und perfektesten Gesang haben. Und auf der anderen Seite ist es ein Trauerlied, welches vielleicht gerade den Schwerpunkt nicht auf vollendete Elbenharmonie legt.

Zitat
Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".

Ja, diese Szene gehört zu einem meinen Lieblingsszenen überhaupt. Dazu kommt noch die Unterhaltung Gandalfs mit Pippin während der Belagerung von Minas Tirith, die in die ähnliche Richtung tendiert.
Zwar ist der Herr der Ringe duchzogen von Schlachten und Gefechten. Aber es sind diese Gespräche (ob zwischen Gandalf und Aragorn, oder Gandalf und Frodo/Pippin), die für mich mitunter den Reiz ausmachen und dazu beitragen, dass ich mir den Film öfters angucken kann, ohne, dass mir langweilig wird.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.