18. Apr 2024, 13:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film  (Gelesen 36520 mal)

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #90 am: 30. Mai 2014, 18:58 »
Zitat
Die Szene stößt mir mitunter auch etwas auf. Allerdings nur, wenn man vom harmonischen Standpunkt ausgeht. Man ist eben vom Elbengesang so verwöhnt.
Es wäre interessant, in welcher Sprache Eowyn da singt. Ich hab gelesen, es ist ein älteres English, oder so. Jedenfalls passt es zu Rohan, die vielleicht nicht den schönsten und perfektesten Gesang haben. Und auf der anderen Seite ist es ein Trauerlied, welches vielleicht gerade den Schwerpunkt nicht auf vollendete Elbenharmonie legt.

Da gebe ich dir Recht. Dann passe ich meine Kritik an: Das Klagelied wurde auch nicht richtig in die Szene eingefügt. Ein harter Schnitt auf die singende Eowyn, ich weiß noch dass ich mich beim ersten Mal sogar erschrocken habe, und dann laut lachen musste :D

Ich finde die Dialoge auch am besten, ein Zitat ist mir noch eingefallen: "Und wenn die Sonne scheint, wird sie umso heller scheinen!"

wasauchimmer

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 100
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #91 am: 30. Mai 2014, 22:03 »
Zitat
Die Konversation zwischen Frodo und Gandalf in den Minen von Moria: "Das tun alle, die solche Zeiten erleben, aber es liegt nicht in ihrer Macht das zu entscheiden...Du musst nur entscheiden, was du mit der Zeit anfangen willst, die dir gegeben ist".

Ja, diese Szene gehört zu einem meinen Lieblingsszenen überhaupt. Dazu kommt noch die Unterhaltung Gandalfs mit Pippin während der Belagerung von Minas Tirith, die in die ähnliche Richtung tendiert.

Also die Szene von Gandalf und Pippin finde ich bärenstark.
... "Zug um Zug rücken die Figuren vor" ...
Dazu Ian McKellens hervorragendes Schauspielen dazu oder der Szenenwechsel zur Enthüllung des Hexenkönigs - einfach unglaublich gut.

Allerdings finde ich die Szene mit Gandalf + Frodo fast ein bisschen kitschig (meine Meinung) und bei weitem nicht vergleichbar mit Gandalf + Pippin.

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #92 am: 31. Mai 2014, 01:28 »
Um mal dagegen zu argumentieren: Ich finde die Szene zwischen Gandalf und Pippin nicht so gut wie die andere, weil man mMn merkt, dass Gandalf und Pippin nicht das beste Verhältnis haben.

Viel gelungener ist da Szene zwischen den beiden, wo Gandalf den Tod beschreibt!


Kitschig finde ich die Szene in Moria gar nicht, schließlich weist Gandalf kurz zuvor Frodo zurecht!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #93 am: 31. Mai 2014, 01:37 »
Wo ihr grade bei Pippin und Gandalf seid; ich finde die Szene, in der Gandalf in Minas Tirith vor Denethors Halle Pippin zurecht weißt nichts über Boromirs Tod zu sagen, richtig dumm, da zwei der Wachen direkt neben ihn stehen, jedes Word hören und somit mitkriegen, dass Boromir Tod ist :(
Da frage ich mich dann auch jedes mal, warum die weiter so einfach da stehen, müssen die nicht laut in Tränen ausbrechen? [ugly]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #94 am: 31. Mai 2014, 01:49 »
wie man ein paar MInuten später sieht wissens sies ja schon... Denethor hat das Zerbrochene Horn

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #95 am: 31. Mai 2014, 09:39 »
hmmm, das erklärt vielleicht warum die Wachen nicht gleich losheulen, aber Pippi und Gandalf wussten ja net, dass Denethor und somit vielleicht auch die Wachen, es wussten [ugly]

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #96 am: 31. Mai 2014, 16:22 »
Das ist aber sehr Spitzfindig  :P

Und stimmt glaube ich nicht:

Als Gandalf und Pippin von Schattenfell zum Eingang gehen (am weißen Baum vorbei) instruiert Gandalf Pipp, den Tod Boromirs zu verschweigen. In dem Moment, als die Wachen in "Hörweite" sind fügt Gandalf lediglich hinzu, Aragorn solle auch nicht erwähnt werden (und es sei am besten wenn Peregrin Tuck seinen Mund gar nicht erst aufmachen würde xD)

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #97 am: 31. Mai 2014, 16:46 »
Zitat
Das ist aber sehr Spitzfindig  Tongue

Richtig, und vielleicht im filmischen Kontext nicht ganz geboten.

Beispielsweise:
Trotz Pippins Feststellung, dass Faramir lebendig sei, und er Arznei benötige, scheint keiner der anwesenden Soldaten sich anzuschicken etwas zu tun, noch eine Gefühlsregung zu zeigen.
Gleiches gilt insbesondere für Faramirs und Denethors Verbrennung. Da muss schon Gandalf mit seinem Pferd reingestürmt kommen, damit vielleicht ein kleines Zögern zu erkennen ist.
Scheinbar ist es den Wachen Gondors verboten mitzudenken, oder sich überhaupt Gedanken über das Geschehene zu machen, aber das mal nur so nebenbei. (exemplarisch Gandalfs Anweisungen: "schießt nicht auf die Türme, tötet die Trolle (...)")

Gleichwohl weiß Denethor über Boromirs Verbleib bereits bescheid (wie Shagi bereits erwähnte) und die Existenz Aragorns hat er auch schon über den Palantir zur Kenntnis genommen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Tar-Minyatur

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #98 am: 31. Mai 2014, 22:40 »
Aber wenn ein Vater wie Denethor über den Tod seines Sohnes bescheid weiß ist es glaub ich nicht zu gescheit ihm noch viel darüber zu erzählen oder es ihm unter die nase reiben, spdass dieser noch erzürnter oder trauriger wird...und das mit aragorn wussten sie glaub ich noch weniger weil gandalf nicht vermutet hat das denethor in den palantir blickt. Oder ?
"And in the end the love you take is equal to the love you make" ~ P. McCartney
"Et Eärello Endorenna utúlien. Sinome maruvan ar Hildinyar tenn' Ambar-metta" ~ Elendil, der Lange
Danke an CMG für den Avatar :)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #99 am: 31. Mai 2014, 23:14 »
Ich habe es mir jetzt nochmal angeschaut:
Die gesamte Rede "was Denethor nicht wissen soll" findet direkt vor dem Eingangstor statt, wodurch die Wachen durchaus auch mithören, dass Boromir gefallen ist.
Vorher, beim Überqueren des Platzes des weißen Baums, erzählt Gandalf nur, dass Denethor nicht der König ist, sondern nur Statthalter...


Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Gandalf nicht weis, dass Denethor in `nen Palantir guckt.

.
« Letzte Änderung: 1. Jun 2015, 14:28 von --Cirdan-- »

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #100 am: 1. Jun 2015, 13:20 »
Die emotionalste Szene ist für mich jene in der Faramir sich letzten Endes doch dazu entschließt, die Hobbits gehen zu lassen.

Die lustigste Szene ist für mich das Gimli-Spektakel "sag es nicht den Elb"! :D

Die doofste Szene ist für mich das, dass Gandalf die Bogenschützen Gondors darauf hinweisen muss, dass es mehr Sinn macht auf die Trolle zu schießen, anstatt das Holz der Belagerungstürme mit Pfeilen zu spicken. Ich verstehe ja noch, dass sie emotionslos sein müssen und nur auf den Befehl ihres Stadthalters eingreifen, aber wie doof sind die Bogis?!?!

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #101 am: 1. Jun 2015, 14:27 »
Die lustigste Szene ist für mich das Gimli-Spektakel "sag es nicht den Elb"! :D
Weißt du denn auch, worauf sich diese Szene aus "Die zwei Türme" bezieht?



Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #102 am: 1. Jun 2015, 14:33 »
Die doofste Szene ist für mich das, dass Gandalf die Bogenschützen Gondors darauf hinweisen muss, dass es mehr Sinn macht auf die Trolle zu schießen, anstatt das Holz der Belagerungstürme mit Pfeilen zu spicken. Ich verstehe ja noch, dass sie emotionslos sein müssen und nur auf den Befehl ihres Stadthalters eingreifen, aber wie doof sind die Bogis?!?!
Naja die Streitkräfte der Freien Völker wirken generell etwas dämlich. Ich lache mich jedes Mal schlapp, wenn die Galadhrim in Helms Klamm schnurstracks in die Speere der Uruks laufen und nur Aragorn ist schlau genug diese zur Seite zu schlagen, abzuschlagen oder auszuweichen... xD

Mornen

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 528
  • Sag nie alles was du weißt...
Re: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #103 am: 1. Jun 2015, 16:12 »
Ja der Zusammenhang der Gimli-Legolas-Geschichte ist mir durchaus bewusst. Darum ist es ja soooo lustig.  [uglybunti] (Ist mir aber auch nicht beim ersten Mal aufgefallen)

Natürlich stellen die Galadhrim sich nicht sehr geschickt an, andererseits ist es auch nicht so einfach, da die Uruks die Speere ja noch etwas bewegen können bevor die beiden Armeen aufeinander treffen. Ich möchte nicht derjenige sein, der auf eine Wand voller (bewegender) Speere hinläuft und diese dann mit einem Schwerthieb außer Gefecht setzten sollte.

Tower Wars, Barad Dúr und vieles mehr bei
Mornens Maps

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: bewegenste/doofste/lustigste Momente im Film
« Antwort #104 am: 1. Jun 2015, 16:15 »
Zitat
Natürlich stellen die Galadhrim sich nicht sehr geschickt an, andererseits ist es auch nicht so einfach, da die Uruks die Speere ja noch etwas bewegen können bevor die beiden Armeen aufeinander treffen. Ich möchte nicht derjenige sein, der auf eine Wand voller (bewegender) Speere hinläuft und diese dann mit einem Schwerthieb außer Gefecht setzten sollte

In der Tat. Die Speere sind nicht alle auf gleicher Höhe. Einige Speere werden auch noch von hinten nachgeschoben/ bzw. sind gestaffelt plaziert. In voller Laufgeschwindigkeit kann man dann zwar die vorderen zur Seite schieben, aber wenn dahinter noch welche sind, kann man nicht ausweichen.
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.