19. Apr 2024, 13:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um den Erebor - Planung  (Gelesen 48311 mal)

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #105 am: 17. Jan 2011, 11:05 »
Und Lars wartet auf Crystal, der noch vor dem Tor kämpft.... :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #106 am: 17. Jan 2011, 23:31 »
Ach komm, das kann man mir hier getz doch nicht in die Schuhe schieben!^^

Auf jeden Fall sind alle Bedingungen schon längst dafür geschaffen worden, dass ihr schon *lääängst* hättet lolsegen können :P

Ich meine - es ehrt mich natürlich, dass hier auf mich gewartet wird - aber eigentlich ging ich die ganze Zeit davon aus, dass ich das getrost etwas ruhiger angehen könnte, gerade *weil* ich der Handlung an sich nicht mehr im Weg stehe. (Die Ostlinge sind drinne, gehen jetzt das Tor an - Crystal liegt irgendwo rum, bzw. torkelt übers Schlachtfeld, und stößt schon noch zu euch :) )
Mein RL ist nämlich gerade in bissl... voll. Ich kann aber gerne versuchen in nächster Zeit was zu schreiben, extra für dich Lars :) :D


Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #107 am: 8. Feb 2011, 13:22 »
Also Lars was ist jetzt? kommt da noch was?
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #108 am: 13. Feb 2011, 18:04 »
Also ich mach jetzt mal als RPG Leiter mal bissal Dampf, damit das hier vorwärts geht. Die Belagerung dauert jetzt schon so viele Jahre an, dass da wirklich mal was passieren sollte.
Bis nächste Woche Sonntag gebe ich dir Crystal jetzt noch Zeit einen Post zu machen, ansonsten dürfen die anderen weiterschreiben und die Belagerung auch zu Ende bringen.
Ich erwarte jetzt einfach, dass bis Ende März die Erebor-SL zu Ende ist. Wenns ohne Druck nicht geht, muss ich das eben so machen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #109 am: 14. Feb 2011, 18:25 »
?
Ich stehe doch nicht im Weg... Lars müsste jetzt ganz einfach innerhalb des Berges die Schlacht einleiten, die Schlachtbeschreiberische Rolle, die mein Charakter ausfüllte ist doch schon erledigt?

Also, ich sollte die Schlacht auf den Feldern vor dem Erebor, und den Ansturm sowie das Brechen der Mauer beschreiben... das hab ich doch gemacht.
Insofern habe ich auch garkein Problem damit, dass andere weiterschreiben, ich bin mir dessen sehr bewusst, dass ich momentan eher nicht dazu komme, und hab mich auch schon damit abgefunden, das wahrscheinlich in Rückblenden zu erzählen. Wenn ich diese Woche noch was schaffe wär das natürlich schön für mich aber... nötig für das Vorankommen ist das finde ich nicht.

Was ihr jetzt braucht, ist ein Post, der die Schlacht im Erebor beschreibt... ich hab damit erstmal nicht ganz so viel zu tun, wer hatte sich denn dafür eingetragen?

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #110 am: 14. Feb 2011, 18:28 »
Tschuldige ich war mir über die aktuelle Situation nicht mehr im klaren, dennoch ist der Aufruf gültig.

Die Schlacht beginnt spätestens am 20.02 und ihr habt Zeit bis zum 31.03 jene zu beenden.
Ihr seid viele Schreiber...da sollte das recht fix gehen.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #111 am: 15. Feb 2011, 14:29 »
Also ich habe im Moment kaum Zeit, um für das RPG zu schreiben (Prüfungsphase bis Mitte März) und entsprechend werde ich wahrscheinlich nicht dazu kommen, großartig etwas zu schreiben. Eventuell habe ich am Wochenende mal Zeit dafür, falls bis Anfang nächster Woche aber nichts von mir kommt, muss die Schlacht dann wohl ohne mich stattfinden.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #112 am: 16. Feb 2011, 12:56 »
Hallo Leute, ich würde so bald wie möglich gerne beim RPG mitmachen und habe auch bereits einen Charakter erstellt, aber ich wollte erst fragen, ob es überhaupt möglich ist noch vor der Schlacht um den Erebor einzusteigen, oder ob es besser ist erst nachher einzusteigen!
« Letzte Änderung: 16. Feb 2011, 13:02 von Radagast der Braune »

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #113 am: 16. Feb 2011, 14:10 »
@Radagast: Nunja ich denke vor der Schlacht ist nun nicht mehr möglich, da sie bereits begonnen hat. Du könntest aber direckt in die Schlacht einsteigen (als Verteidiger oder als Angreifender Ostling oder auch als Zwerg in der Eisenberger Armee, die den Erebor entsetzen will). Aber nur wenn du die Schlacht noch mitkämpfen willst. Ansonsten würde ich dir raten dir die Zeit zu nehmen und deinen Charakter zu entwickeln und dann erst nach der Schlacht einzusteigen (du kannst aber auch jederzeit im Süden einsteigen).

mfg kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #114 am: 16. Feb 2011, 14:49 »
@Radagast: Nunja ich denke vor der Schlacht ist nun nicht mehr möglich, da sie bereits begonnen hat.
Ausgehend von dieser Aussage dachte ich nämlich, dass die Schlacht noch nicht begonnen hat. Aber dann weiß ich das ja jetzt besser, danke!
Die Schlacht beginnt spätestens am 20.02

Im Süden einzusteigen ist mir eher nicht mehr möglich, da mein Charakter dann völlig unbrauchbar wäre und ich nicht unbedingt die Zeit habe einen neuen zu entwerfen oder die Geschichte umzuschreiben. Mein Charakter kommt nämlich aus dem Düsterwald und sollte am Ende der Geschichte mit Verstärkung zum Erebor vorstoßen um den Zwergen zu helfen. Ich schließe aber aus deiner Antwort, dass es durchaus möglich ist, dass mein Charakter noch in die Schlacht einsteigen kann. Korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe.

MfG Rada
« Letzte Änderung: 16. Feb 2011, 15:00 von Radagast der Braune »

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #115 am: 16. Feb 2011, 16:09 »
kolibri hat teilweise recht. Der Belagerungsring der Ostlinge um den Erebor is jetzt vollkommen geschlossen und Thal eingenommen.

Natürlich kann dein Char auch noch im Erebor einsteigen, dann müsstes du in deiner Geschichte eben kurz erwähnen, wie er sich selbst zurückgezogen hat.

Ist dein Char ein Elb, oder ein Zwerg, weil du geschrieben hast, dass du noch später zustoßen willst?

Das ist prinzipiell ohne weiteres möglich, nur bedenke, dass es keine großen UNterstützungsarmeen ( abgesehen von den Zwergen in den Eisenbergen) mehr gibt, v.a was Menschen und Elben betrifft.

Soweit wars das erstmal. Du kannst mir auch gerne via PM antworten, damit wir die Planung hier nicht durcheinander bringen ;)

Liebe Grüße


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #116 am: 18. Feb 2011, 20:45 »
Soo, Zeit mal wieder etwas aktiver zu werden, allerdings gibt es ein Problem: Dieser Post hier stimmt dummerweise überhaupt nicht mit dem vereinbarten Schlachtablauf in diesem Thread überein - darum die Frage: Was jetzt? Entweder der Post wird noch geändert (er ist übrigends auch im falschen Thread), oder wir müssen die Schlachtplanung ändern...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #117 am: 18. Feb 2011, 22:29 »
Soo, Zeit mal wieder etwas aktiver zu werden, allerdings gibt es ein Problem: Dieser Post hier stimmt dummerweise überhaupt nicht mit dem vereinbarten Schlachtablauf in diesem Thread überein - darum die Frage: Was jetzt? Entweder der Post wird noch geändert (er ist übrigends auch im falschen Thread), oder wir müssen die Schlachtplanung ändern...
:-|, in der Version, die ich mir auf den PC geladen habe, stand der noch ganz anders da, ansonsten wäre das auch bestimmt früher aufgefallen.

Der generelle Schlachtverlauf muss jetzt eigentlich weiter durchgezogen werden, einige Schreiber planen nun schon Jahre mit dem, da würde ich es unfair finden diesen durch einen einfachen Post zu verwerfen.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #118 am: 18. Feb 2011, 23:08 »
Ich melde mich jetzt einfach auch mal zu Wort.
Mein Charakter Glôrthilíel sollte(nach meiner Geschichte) mit einer kleinen Verstärkung zur Schlacht vorstoßen um die Zwerge zu unterstützen.
Ist das mit dem vereinbarten Schlachtverlauf überhaupt zu vereinbaren oder würde das alles komplett über den Haufen werfen?


Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #119 am: 18. Feb 2011, 23:09 »
Guck einfach in den ersten Post in diesem Thread, da steht alles drin. Es wird auch eine Schlacht vor dem Erebor stattfinden, da könntest du sicher dazustoßen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter