27. Apr 2024, 17:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um den Erebor - Planung  (Gelesen 48746 mal)

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #60 am: 8. Sep 2010, 17:25 »
Na ok das mit dem Raben ist halt aus dem Hobbit(das Buch), naja ansonsten wären es ja nur die zwei Punkte... Staudamm und Rabe die man noch ergänzen könnte...

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #61 am: 14. Okt 2010, 22:16 »
*Thread wiederbeleb*

Ersten Post mit Schlachtverlauf und teilnehmenden Chars aktualisiert. Bisher haben wir ganze 5 Chars, die an der Schlacht teilnehmen und vor allem noch keinen, der außerhalb des Berges kämpft. Sind alle anderen inaktiv?

Am besten melden sich alle teilnehmenden einmal kurz hier, ob sie bereit sind, damit wir so langsam mal anfangen können.

Agarwaen ist bereit.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #62 am: 14. Okt 2010, 22:21 »
Salia ist auch noch dabei, ab spätestens Montag auch wieder schreibend.
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #63 am: 14. Okt 2010, 22:25 »
Schön dass du wieder aktiv bist :)

Du wärest ja dann nach dem Verlauf auch recht früh dran mit dem Ausfall, eigentlich sobald kolibri8 den ersten Teil beschrieben hat^^
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #64 am: 15. Okt 2010, 08:40 »
Ich bin dabei, müsste nur mal Bescheidwissen.
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Sonic

  • Grenzwächter Loriens
  • **
  • Beiträge: 669
  • Let's do it...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #65 am: 15. Okt 2010, 17:38 »
Friehendur ist auch bereit und kann theoretisch überall eingesetzt werden. Hab jetzt ne Zeit nicht geschrieben, da ich eigentlich auf die Schlacht gewartet hab.
Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
-Ich hatte Recht.

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #66 am: 15. Okt 2010, 20:15 »
*meld* Ælfwaerd ist bereit. Ach ja bei der Verteidigung des Tors , bei den Kämpfen im Erebor und bei der Feldschlacht wäre ich selbstverständlich auch gerne dabei ;), zumindest als Kämpfer.

zu den Verhandlungen:
Soll ich noch irgendwas beachten. Also ich stell mir das so vor, Ælfwærd sieht nen Boten mit einer weißen Flagge heran reiten und schickt einen Boten zu Thorin III. und Bard II., Kurze Zeit später erscheinen diese vor dem Tor und reden mit dem Boten, der bietet an alle zu verschonen wenn Thal und Erebor die Oberherrschaft Saurons anerkennen, nie mehr die Waffen gegen ihn erheben und für die Versorgung des ostlingsheeres aufkommen. Thorin und Bard bitten um Bedenkzeit um den Ausfall besser vorbereiten zu können und sagen dann, dass sie sich niemals beugen werden =>Schlachtbeginn. Irgendwelche Einwände?

Wenn nicht dann schreib ich das morgen in Ausführlicher Form.
mfg Kolibri8
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #67 am: 15. Okt 2010, 20:46 »
Einen Einwand:

Der eigentliche Schlachtbeginn ist erst am nächsten Morgen, erst kommt noch der Ausfall :P
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #68 am: 15. Okt 2010, 21:34 »
Thorin und Bard bitten um Bedenkzeit um den Ausfall besser vorbereiten zu können und sagen dann, dass sie sich niemals beugen werden =>Schlachtbeginn. Irgendwelche Einwände?

Hiezu möchte ich schon noch meinen Einwand einbringen:
Warum sollten sie Bedenkzeit einräumen? Bedenkzeit ist die Reaktion auf eine spontane Handlung des Feindes, aber ich denke die Zwerge wissen schon länger, dass sie bald angegriffen werden. Die Schlachtplanung wurde bestimmt schon im Vorfeld der Verhandlungen beendet. Das erscheint mir unlogisch.

lg
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #69 am: 15. Okt 2010, 23:37 »
zu den Verhandlungen:
Soll ich noch irgendwas beachten. Also ich stell mir das so vor, Ælfwærd sieht nen Boten mit einer weißen Flagge heran reiten und schickt einen Boten zu Thorin III. und Bard II., Kurze Zeit später erscheinen diese vor dem Tor und reden mit dem Boten, der bietet an alle zu verschonen wenn Thal und Erebor die Oberherrschaft Saurons anerkennen, nie mehr die Waffen gegen ihn erheben und für die Versorgung des ostlingsheeres aufkommen. Thorin und Bard bitten um Bedenkzeit um den Ausfall besser vorbereiten zu können und sagen dann, dass sie sich niemals beugen werden =>Schlachtbeginn. Irgendwelche Einwände?

EIgentlich alles so gut, aber dass der Abgesandte des määächtigen Rhun, wessen Armee den Erebor doch sicherlich unter dem Absatz zertreten würde, mit einer weißen Fahne ankommt würd ich ändern. Mit dem Banner Rhuns würde ich sagen.

Dann noch eine Frage: Wirst du es so einrichten, dass man die Armee bereits sieht? Bzw. dass Ælfwærd die Armee sieht?

@Thorondor: Sie beraten ja nicht über ihre momentane Lage, sondern sie planen den Ausfall. Und die (schlussendlich falschen) Informationen, die man dafür braucht, die müssen ja erst beschafft werden sprich: Wo ist das Lager, wie ist es organisiert, gibt es Schwachpunkte in der Verteidigung usw.

Wie gesagt, ich werde am Morgen einsteigen und bis dahin gespannt euren Ausfall verfolgen^^ *Erwartungsvoll Federkiel befeucht und in die schwarze Tinte tauch*

Crystal


Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Thorondor the Eagle

  • Moderator
  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.253
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #70 am: 16. Okt 2010, 07:34 »
aber die ostlinge werden wohl kaum solche infos preis geben oder? Lg
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

kolibri8

  • Moderator
  • Veteran von Khazad-Dûm
  • ***
  • Beiträge: 636
  • Geschichtsstudent und künftiger Schülerschreck.
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #71 am: 16. Okt 2010, 15:12 »
Thal ist wohl vom Berg aus sichtbar und vermutlich werden die Ostlinge ihr Lager in die Nähe gesetzt haben, vielleicht an den Nordwall Thals, also zwischen Thal und Erebor (ist da überhaupt Platz für ein Lager?). Nunja igendwo wird es jedenfalls sein und in Sichtweite des Berges. Also wird es, oder etwas, dass danach aussieht, wohl vom Berg aus sichtbar sein.

Und zur weißen Fahne: Die bedeutet ja nur dass man Bote ist und deshalb nicht angegriffen werden darf, und nicht das man aufgibt. Oder ich sag einfach der Ostling trägt ein Banner, das seinen Diplomatenstatus symbolisiert.
RPG:
1. Char Alfward bei Dol Guldur.
2. Char Qúsay in Aín Sefra.

Das Wiki zum RPG. Schaut mal ruhig vorbei ;).

Neu im RPG und Probleme mit dem Namen? Schickt mir einfach 'ne PM ;).

Geschichtsfragen? Hier gibt's Antworten.

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #72 am: 17. Okt 2010, 20:19 »
Hallo,
Da es sich langsam dem Beginn nähert noch eine Frage: Welche und wie viele Threads wollen wir für den Angriff nehmen?

Mein Vorschlag wäre folgendes:
#1 Die Schlacht um den Erebor
==>Alles im und direkt vor dem Erebor
#2 Der Ausfall
==>Erklärt sich von selbst
#3 Im Berg [+während der Schlacht?]
==>Für alles, was zwar während der Schlacht stattfindet, sich jedoch gerade eine Pause gönnt/Supportaufgaben übernimmt oder anderweitig nicht mitkämpft

evtl. #4: Felder vor dem Erebor/anderer Name
==>Wenn die Eisenberge da sind und die Rettung vollziehen
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #73 am: 17. Okt 2010, 21:03 »
@ Thorondor: Nein, natürlich nicht  :)
Aber der Ausfall scheitert doch, weil man die Truppenstärke und die Umstände falsch eingeschätzt hatte, oder? Das meinte ich mit den Informationen.

Zu den Threads:
#1 find ich passend
#2 find ich passend
#3 würde ich in "Abseits der Schlacht" (evtl mit dem Zusatz "um den Erebor", aber innerhalb des Bereichs müsste das ja eigentlich klar sein) ändern.
#4 finde ich auch nötig... weil ich da kämpfen werde :D
"Felder/Ebene vor dem Erebor" oder "Schlacht am Fuße des Erebors" würde ich da als Namen vorschlagen.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #74 am: 17. Okt 2010, 21:26 »
Hallo,
Da es sich langsam dem Beginn nähert noch eine Frage: Welche und wie viele Threads wollen wir für den Angriff nehmen?

Mein Vorschlag wäre folgendes:
#1 Die Schlacht um den Erebor
==>Alles im und direkt vor dem Erebor
#2 Der Ausfall
==>Erklärt sich von selbst
#3 Im Berg [+während der Schlacht?]
==>Für alles, was zwar während der Schlacht stattfindet, sich jedoch gerade eine Pause gönnt/Supportaufgaben übernimmt oder anderweitig nicht mitkämpft

evtl. #4: Felder vor dem Erebor/anderer Name
==>Wenn die Eisenberge da sind und die Rettung vollziehen


Das dürfte ein riesiges Durcheinander werden wenn wir praktisch die ganze Schlacht in einem Thread beschreiben^^

Ich hätte es ca. so aufgeteilt:

#1: Der Ausfall

#2: Am Tor

#3: Die Eingangshalle

#4: Tiefer im Erebor

#5: Vor dem Erebor

+ eben noch einer/mehrere Threads für alles ,was da nicht reinpasst


Edit: Was mir gerade noch einfällt: Was machen wir jetzt eigentlich mit Khamul? Soweit ich weiß soll er sterben oder?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter