30. Apr 2024, 13:08 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Die Schlacht um den Erebor - Planung  (Gelesen 48903 mal)

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #75 am: 17. Okt 2010, 21:30 »
Nein Khamul stirbt definitiv nicht ;)
Er nimmt mehrere Gefangene mit zurück nach Rhûn ( für einige Chars die Möglichkeit leicht und schnell nach Rhûn zu kommen), um dort von dem Aufstand überrascht zu werden.
Das ist der grobe Plan.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #76 am: 17. Okt 2010, 21:33 »
Whoops dann habe ich wohl etwas falsch in Erinnerung :P

Bleibt aber immer noch die Frage, welche Chars das betrifft und wie wir das in die Schlacht einbinden ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

CrystalPhoenix

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 536
  • Und es wird kalt...
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #77 am: 17. Okt 2010, 21:40 »
Oh, dass es diese Möglichkeit gibt wusste ich noch gar nicht! Dann würde ich meinen Char dafür mal melden, das war eigentlich genau das, was ich mir vorgestellt hatte!

Naja, in die Schlacht einbinden... dafür muss man nu einen Grund finden, *warum* Khamul die entsprehenden Charaktere mit in den Osten nimmt.
- Er erhofft sich Informationen über die Aufstellung der Mächte des Westens
- Er geht davon aus, militärisch wichtige Personen gefangen zu haben
- Er hat wie auch immer geartetes persönliches Interesse an den gefangenen Personen
Das wären so die Gründe, die mir einfallen würden.

Crystal

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #78 am: 17. Okt 2010, 21:42 »
So das ist die Liste aus dem RPG Internen...die ist an vielen Stellen nicht mehr aktuell, da sie schon älter ist

1. Die Ostlinge brechen endlich durch die Mauern und sind klar überlegen, die Verteidigung ist zu schlecht.
2. Die Stadt wird zum Erebor evakuiert, viele Verluste, doch Großteile können sich retten.
3. Belagerung, einige Ausfälle über eine Hintertür
4. Khamul kann die Tür  entdecken, die Ausfälle stoppen, der Berg wird weiter belagert.
5. Das Tor fällt, etwas Gemetzel
6. Soldaten der Eisenberge treffen ein, -->Das Ostheer vernichtet sich selbst, Kampf Royalisten<->Sauronisten, während beide von Zwergen und Menschen abgemetzelt werden
7. Khamuls Truppen gewinnen den Aufstand, er benutzt seine Macht das Geschehen kurz unter Kontrolle zu bringen und er verschleppt einige Aufständige zu Folterzwecken und öffentliche Hinrichtung, sowie einige andere potenziell nützliche Figuren
8. Einige Charaktere fallen unter die Entführung, andere folgen dem Heer, als sie wieder zu Sinnen kommen und ihre Überlegenheit bemerken, andere halten sich für Götter und wollen ihre Freunde befreien, andere haben im Aufstand die Chance gewittert das Land von innen zu zerstören.
9. Gimli und Legolas werden von Sauron hingerichtet und ihre Köpfe an den König von Düsterwald und den Herrscher über den Erebor geschickt.


Gründe von Crystal Phoenix sind auch plausibel...dann gibt es natürlich noch Sklaven usw.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #79 am: 17. Okt 2010, 21:47 »

6. Soldaten der Eisenberge treffen ein, -->Das Ostheer vernichtet sich selbst, Kampf Royalisten<->Sauronisten, während beide von Zwergen und Menschen abgemetzelt werden
7. Khamuls Truppen gewinnen den Aufstand, er benutzt seine Macht das Geschehen kurz unter Kontrolle zu bringen und er verschleppt einige Aufständige zu Folterzwecken und öffentliche Hinrichtung, sowie einige andere potenziell nützliche Figuren

Der Aufstand fällt jetzt aber weg oder? Weil unser Ostling ja irgendwie inaktiv ist...
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Vexor

  • Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • *****
  • Beiträge: 3.917
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #80 am: 17. Okt 2010, 21:53 »
Wie gesagt veraltete Liste...dann fällt der Aufstand weg. Er nutzt aber dennoch seine Fähigkeiten um die totale Niederlage zu vereiteln und fliehen zu können.


~ RPG-Leiter & Moderator ~

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #81 am: 19. Okt 2010, 18:14 »
Ich werde heute noch schnell die Einleitung zum Ausfall schreiben, sind sonst so weit alle Schreiber fertig? (und bitte keine "XYZ, nach/von: ZYX  vergessen, gerade hier wird es sonst verdammt schwer euren Weg noch irgendwie zurückverfolgen zu können.)
Dann würde ich mich bald auch an den Ausfall selbst setzen und nach, bzw. während seines Scheiterns die Schlacht als eröffnet erklären.

Eine wichtige Frage: Wo genau soll der Ausfall treffen? An den Belagerungsgeräten vor Thal, an den Aufbauarbeiten vor dem Erebor oder ganz woanders? Bis auf diese Szenen hätte ich meine Einleitung zum Ausfall dann so gut wie fertig.

/edit: Ich habe keine Selbstbeherrschung, sorry. Ich habe das Hauptziel des Ausfalls jetzt einfach auf die Katas vor Thal festgelegt, bei Widersprüchen einfach aufklären, das zu ändern ist das kleinste Problem.
« Letzte Änderung: 19. Okt 2010, 18:53 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #82 am: 20. Okt 2010, 21:55 »
Uhm...darf man fragen warum (laut Rabis Posts) plötzlich eine offene Feldschlacht beginnt, obwohl eigentlich noch gar keine Kämpfe (außer dem Ausfall zur GEHEIMEN Zerstörung der Belagerungsgeräte) stattfinden sollten?

Thal lässt grüßen.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #83 am: 20. Okt 2010, 21:56 »
Oh, hab ich da irgenwas verpasst?^^
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #84 am: 20. Okt 2010, 21:57 »
Siehe erster Post in diesem Thread. Am besten sprichst du dich mal mit Chaos ab, wie der Ausfall genau ablaufen soll.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Rabi

  • Edain Ehrenmember
  • Waldläufer Ithiliens
  • *****
  • Beiträge: 1.428
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #85 am: 20. Okt 2010, 22:00 »
Oh ok, ich schreibe den Post gleich um :-)
Hab ich mich voll vertan entschuldigungn.

Ich werde einfach mal so tun dass Wogrin das Kapitulationisforderungs schreiben von einem anderen kriegt, dann hab ich jetzt was ordentliches zu posten :_)
RPG: Mainchar - Wogrin, Zwerg

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #86 am: 21. Okt 2010, 22:26 »
Meine Damen* und Herren,
Der Ausfall selbst ist hiermit offiziell gescheitert** und beendet***. Damit ist die Schlacht zum Startschuss freigegeben.
Wenn die Schreiber in den Eingangshallen wollen, können sie Tengar**** gerne noch erscheinen und Bericht erstatten lassen, der ist jetzt wieder frei verwendbar.

*Sorry, "There are no girls on the Internet"
**Ich hoffe, ich habe Rabis Post mit der Kapitulationsforderung richtig verstanden, dass er nicht bei dem geplantem Ausfall selbst mitmacht sondern anderswo seinen Einsatz findet.
***Es wird vielleicht in den nächsten Tagen ein paar Form- oder Wortwahländerungen geben, faktisch bleibt jedoch alles so wie es jetzt in den Posts steht.
****Ich hab' Langeweile, sorry ^^ Wer mir sagt wo die Namen "Tengar" und "Grogmir" ursprünglich herkommen kriegt einen einmaligen virtuellen Keks von mir geschenkt  (**)
« Letzte Änderung: 21. Okt 2010, 22:55 von The Chaosnight »
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #87 am: 21. Okt 2010, 22:29 »
Schön geschrieben :)

Darf man daraus jetzt schließen, dass Salia nicht an der Schlacht teilnimmt?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

The Chaosnight

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 730
  • Welcome to the Herd, resistance is futile!
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #88 am: 21. Okt 2010, 22:32 »
Sie wird schon noch ihre Einsatzzeiten haben, auch wenn nicht gerade jene, die sie sich erhofft hat ;)
RPG: Aiwyn: [1/2] Start  
         Salia:           Start 
         Iris
         Feedback für alle

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re:Die Schlacht um den Erebor - Planung
« Antwort #89 am: 21. Okt 2010, 22:35 »
Okay, dann kann es ja bald losgehen.

Eine Sache wäre noch zu klären: Laut Schlachtplan finden die Ostlinge ja das Geheimtor und dringen nach dem Fall des Haupttores an beiden Stellen in den Erebor ein. Ich nehme an dabei bleibt es? Sprich irgendein Ostling ist Tengar gefolgt?

Ansonsten würde ich mal sagen die Leute, die vor dem Tor verteidigen wollen sind dran *zu Crystal rüberguck*
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter