19. Apr 2024, 08:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Airsoft-Sport  (Gelesen 5092 mal)

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Airsoft-Sport
« am: 7. Aug 2010, 12:51 »
hi,
hier könnt ihr im Allgemeinen über dieses Thema disskutieren und euch gegenseitig beraten; ich hätte da z.B. die erste Frage: Ich bin jetzt Einsteiger und möcht mir zum Gerburtstag eine m249 von Tokyo Soldier (Umarex) wünschen; habt ihr eventuell Erfahrungen mit diesem Geschütz? Ich find die einfach  nur Hammer, nur das Magazin ist denk ich mal etwas zu klein (2500 Kugeln). Habt ihr die vielleicht auch mit mehr als 0.5j gesehen? Ich hätte liebend gern eine etwas stärkere.
mfG. Ugluk



Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Airsoft-Sport
« Antwort #1 am: 7. Aug 2010, 15:08 »
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich zwar auch so eine Phase hatte, wo ich unbedingt eine Softair haben wollte, jedoch insgesamt ca. 100€ dafür ausgegeben habe und es jetzt total bereue.
Meiner Meinung nach ist das eher Geldrausschmiss, aber das sollte eig. jeder für sich entscheiden.
Ich hatte damals 2 Softairs (beide 0,5 Jule) und bei beiden hat so ein Schuss auf ungeschützte Haut schon recht schöne Pünktchen gemacht :D.
Zwar hab ich keine Softair mit mehr als 0,5 Jule, aber immerhin eine Waffe, die Kugel mit ca. 4700 Jule abfeuert.
Daher würde ich dir auch raten, wenn du wirklich gerne Waffen magst, dann solltest du vllt mal eine Waffenbesitzkarte in Betracht ziehen, gibt ja mehrere Möglichkeiten an eine solche heranzukommen.
Wenn du Wettkämpfe vorziehst, würde ich dir jedoch eher Paintball empfehlen, da das dort eindeutig spannender und vorallem irgendwie lustiger ist (das sollte keinesfalls gewaltverherrlichend sein).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Airsoft-Sport
« Antwort #2 am: 7. Aug 2010, 15:13 »
Paintball ist ab 18 :(

ausserdem kann man Softairs auch mit Farbkugeln laden
mfG. Ugluk



Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re: Airsoft-Sport
« Antwort #3 am: 7. Aug 2010, 15:40 »
Paintball ist ab 16^^.
Dann ist allerdings immernoch die Frage, ob du alt genug bist (ich kenne ja die Alter hier nicht :))
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Airsoft-Sport
« Antwort #4 am: 7. Aug 2010, 15:42 »
bin 14, also kann ichs immernoch vergessen, und selbst wenn: Paintball möcht ich nicht "betreiben", z.b. weil man immer diese gasdruckbetriebenen geschütze braucht, und geeignet wär bei uns das Gelände dafür weniger
mfG. Ugluk



Lugandar

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 191
  • Gott ist allmächtig
Re:Airsoft-Sport
« Antwort #5 am: 28. Aug 2010, 11:58 »
Ich hab von Paintball was gehört und ich dachte das dass egal ist ab welchen Alter.

PS: muss sicher cool sein aber ich werde dass erst ausprobieren wenn mein Leben keinen Sinn mehr hat :D

"Lieber Gott, bitte beschütze mich vor meinen Freunden, meine Feinde übernehme ich selbst!"

Tekstyle-> Hardstyle-> RAWSTYLE-> Hardcore-> Industrial Core-> Frenchecore-> TERRORCORE-> Speedcore-> Pressterror

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re:Airsoft-Sport
« Antwort #6 am: 28. Aug 2010, 17:36 »
Zitat
Ich hab von Paintball was gehört und ich dachte das dass egal ist ab welchen Alter.

egal isses in den Niederlanden, zumindest wird dort kaum gefragt. In Deutschland, da wo ich immer hingehe, wollen die stehts den Ausweis sehen. Man muss definitv volljährig sein, weil man einen Haftungsausschluss unterschreiben muss.
Dumm is nur, dass nur die weiblichen Teilnehmer Schutzwesten kriegen  :D
und die Herren müssen einfach gucken, dass sie nicht getroffen werden. Also genial is die Stimmung schonmal, besonders wenn man beim CTF einfach mal rushed  und damit den Gegner überrumpelt  xD
noch genialer is allerdings, wenn alle bei DM draußen sind, und nur noch einer rumrennt, und ihm keienr sagt, dass alle schon raus sind  :)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Airsoft-Sport
« Antwort #7 am: 28. Aug 2010, 19:17 »
In Deuschland ist Paintball immer ab 18.

Der Makierer gilt als Waffe, wodurch der Erwerb und die Nutzung nur bei Volljährigen gestattet ist. Ein Minderjähriger dürfte einen Makierer nur auf Schießständen benutzen, da Schießstände aber keine Paintballfelder sind, nützt ihnen das nichts. Von daher ist es für Minderjährige in Deutschland tabu.

Zum Thema Airsoft:
Hab es früher mit 14 oder so auch gerne mal gespielt, jedoch hat mich die Wucht der "Waffen" enttäuscht. Aus Entfernung kaum zu gebrauchen. Was ich toll fand waren bei den etwas teueren, dass sie wirklich echt aussahen.

Spiele jetzt wie gesagt Paintball, was ich einfach super finde.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Airsoft-Sport
« Antwort #8 am: 28. Aug 2010, 19:32 »
@The Witch-King of Angmar: Wenn du 1799 Jahre alt bist darfst du das ja auch :D

Gwanw

  • Edain Unterstützer
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.090
Re:Airsoft-Sport
« Antwort #9 am: 4. Sep 2010, 09:16 »
Also als ich 16 war, konnte ich mit der Einverständniserklärung (oder wie der Wisch hieß) meiner Eltern in Österreich Paintball spielen und da ich weiß, das Paintballwaffen doch nicht harmlos sind, dachte ich, dass die EU da dann mal wie bei vielen anderen Waffengesetzen auch dazu Vorschriften EU-weit gemacht hat.
Aber ihr habt mich eines besseren belehrt :D, stimmt, in der Schweiz und in Österreich darf man ab 16, in Deutschland erst ab 18 :).
Wer Lust hat, kann gerne mal auf meinem Stream vorbei schauen:
Stream Gwanw

Über einen Follow würde ich mich riesig freuen :).