Zum tänzelnden Pony > Sport
Airsoft-Sport
Lugandar:
Ich hab von Paintball was gehört und ich dachte das dass egal ist ab welchen Alter.
PS: muss sicher cool sein aber ich werde dass erst ausprobieren wenn mein Leben keinen Sinn mehr hat :D
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ich hab von Paintball was gehört und ich dachte das dass egal ist ab welchen Alter.
--- Ende Zitat ---
egal isses in den Niederlanden, zumindest wird dort kaum gefragt. In Deutschland, da wo ich immer hingehe, wollen die stehts den Ausweis sehen. Man muss definitv volljährig sein, weil man einen Haftungsausschluss unterschreiben muss.
Dumm is nur, dass nur die weiblichen Teilnehmer Schutzwesten kriegen :D
und die Herren müssen einfach gucken, dass sie nicht getroffen werden. Also genial is die Stimmung schonmal, besonders wenn man beim CTF einfach mal rushed und damit den Gegner überrumpelt xD
noch genialer is allerdings, wenn alle bei DM draußen sind, und nur noch einer rumrennt, und ihm keienr sagt, dass alle schon raus sind :)
The Witch-King of Angmar:
In Deuschland ist Paintball immer ab 18.
Der Makierer gilt als Waffe, wodurch der Erwerb und die Nutzung nur bei Volljährigen gestattet ist. Ein Minderjähriger dürfte einen Makierer nur auf Schießständen benutzen, da Schießstände aber keine Paintballfelder sind, nützt ihnen das nichts. Von daher ist es für Minderjährige in Deutschland tabu.
Zum Thema Airsoft:
Hab es früher mit 14 oder so auch gerne mal gespielt, jedoch hat mich die Wucht der "Waffen" enttäuscht. Aus Entfernung kaum zu gebrauchen. Was ich toll fand waren bei den etwas teueren, dass sie wirklich echt aussahen.
Spiele jetzt wie gesagt Paintball, was ich einfach super finde.
Schatten aus vergangenen Tagen:
@The Witch-King of Angmar: Wenn du 1799 Jahre alt bist darfst du das ja auch :D
Gwanw:
Also als ich 16 war, konnte ich mit der Einverständniserklärung (oder wie der Wisch hieß) meiner Eltern in Österreich Paintball spielen und da ich weiß, das Paintballwaffen doch nicht harmlos sind, dachte ich, dass die EU da dann mal wie bei vielen anderen Waffengesetzen auch dazu Vorschriften EU-weit gemacht hat.
Aber ihr habt mich eines besseren belehrt :D, stimmt, in der Schweiz und in Österreich darf man ab 16, in Deutschland erst ab 18 :).
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln